Gebrauchter Amp bis max. 250 für Rock bis Hardrock gesucht

  • Ersteller Thorsten1987
  • Erstellt am
T
Thorsten1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Registriert
27.08.12
Beiträge
10
Kekse
0
Moion zusammen, ich bin totaler anfänger, und habe mir eine Squier Stratocaster günstig gebraucht zugelegt, und suche noch was für den Output.
https://www.thomann.de/de/fender_squier_blackchrome_fatstrat.htm
Ich hab da an was kräftiges von marshall gedacht, was könnt ihr mir da empfehlen, viell. was von der valvestate Serie???
 
Eigenschaft
 
Die paar Standardfragen bitte ausfüllen:

-Welches Budget?
-Welche/n Musikstil/e willst du damit spielen?
-nur zuhause, oder auch für Proberaum? Recording? Wirtshausauftritte? Stadionbühnen?
 
Hi Thorsten,

ich schon wieder.
Hast Du noch ein paar Parameter für uns?
Budget, Zuhause/Probe/Gigs, Top mit Box oder Combo, Musikrichtung, Besonderheiten (FX-Loop, Reverb etc.)?

Edit:
<- Lahmarsch!
 
Tach auch ;)
Also Budget ist Relativ, für was gutes geb ich auch gerne was aus, dachte bis Max, 200€ was gebrauchtes solls auf jeden fall sein, vill. 250€ genutzt wirter erstmal zuhause, Musikrichtung wird Rock bis Hardrock, mit den Zusatzfunktionen bin ich absolut nicht vertraut, ka was man da so haben mus...
 
Ich finde gerade für Beginner solche Amps wie den Vox VT20 sehr praktisch
https://www.thomann.de/de/vox_vt20.htm

+ Eine Menge unterschiedlicher Sounds
+ gut abgestimmte Effekte zum Kennenlernen
+ Kopfhörerausgang (gut fürs späte Üben)
+ Aux Eingang für MP3 Player
+ günstig

ähnlich beliebt auch der Cube von Roland:
https://www.thomann.de/de/roland_cube15xl.htm

Wenn du allerdings sofort in einer Band mit Schlagzeuger bist, sind diese Würfel zu klein.
 
Danke Rotti,
Diese Brüllwürfel sind glaub ich nix für mich, ich finde Die im verhältnis zu Teuer, wenn ich gebraucht fürs gleiche Geld gebraucht einen 8080 in der Bucht bekommen kann...
Ich lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren, wenn das für einen anfänger nix sein sollte.
 
Ich werf zusätzlich noch den H&K ein: https://www.thomann.de/de/hugheskettner_edition_blue_15r_gitarrencombo.htm

Ich hatte den auch mal in der Vorgängerserie..Die Zerre fand ich immer sehr cool. Aber musst halt bei Gelegenheit ausprobieren, da der nicht so variabel wie der VOX und der Cube, von Rotti vorgeschlagen, ist! Ist halt einfach ein anderes Konzept. Ich find die alle 3 interessant. Den Marshall Valvestate kann ich auch empfehlen, wenn du ihn gebraucht irgendwo findest.
 
Die Marshall Valvestates (die alten) sind wirklich gut - ich würde allerdings keinen kaufen, ohne vorher mal anzutesten. Leider haben viele mittlerweile schon technische Mängel, die oft verschwiegen werden.
Da hier schon Hughes&Kettner genannt wurde und Rock/Hardrock gespielt werden soll, würde ich auch mal Ausschau nach einem gebrauchten 25th Anniversary Combo halten. Die sind echt gut und für ca. 250 Euro zu haben.
 
Tach auch ;)
Also Budget ist Relativ, für was gutes geb ich auch gerne was aus, dachte bis Max, 200€

"was ausgeben" klingt eher nach 2000 als nach 200, aber gut.

In dem Budget bekommst du eh noch nichts, was auch für's spätere Leben ausreicht, also würd ich mir einen vielseitigen Modeller in dem Preisbereich suchen.. Line 6 Spider IV oder ähnliche.
Jajaja, die klingen nicht zu 1001 % wie die "echten, fetten voodoo-Amps", aber das ist bei deinem Budget einfach noch nicht drin.

Grade als Anfänger sollte man eh erstmal die ganzen Effekte kennenlernen, und dafür bieten sich Modeller eben an.


Mein Tipp also: Am Gebrauchtmarkt einen Line 6 Spider III oder IV suchen.
Für den Preis sind die ganz ordentlich, und besser als die Marshall-MG-Furzkrücke auf jeden Fall.
 
Moin,
Danke schonmal für die ganzen infos!
Ich könnte einen Engl squeeze 30 für 150€ bekommen, wäre das etwas für einen Anfänger oder ist das ne nummer zu hoch?
 
Moin,
Danke schonmal für die ganzen infos!
Ich könnte einen Engl squeeze 30 für 150€ bekommen, wäre das etwas für einen Anfänger oder ist das ne nummer zu hoch?

grundsätzlich ein guter Amp, aber halt nicht so vielseitig wie die von mir genannten.

Und grade als Anfänger ist es meines Erachtens nach wichtig, einen sehr vielseitigen Amp zu haben (weil man eh noch nicht weiß, was man gut findet und was man genau haben will)
 
Ich werfe mal einen Crate GT50. Den gibt´s als Top oder Combo auch für um die 250 Euro. Ich selbst habe das 100 Watt Topteil und bin damit sehr zufrieden. Es ist sehr britisch angehaucht und gerade was Rock und Hardrock angeht, macht es einen schönen Sound. Es ist auch recht flexibel, dank der 2 1/2 Kanäle.
 
Moin, also ich häte da jetzt noch einen Haze 40 den ich neu bekommen kann, und das recht günstig, wäre das teil etwas für einen totalanfänger?
 
Ist das dieser: http://www.marshallamps.de/equipment/MHZ40C--1717 ?

Naja wenn du den für kleines Geld bekommen kannst, warum nicht?
Von den Beschreibungen her, scheint er ja einiges zu bieten.

Es gibt den auch als Topteil, da ist dann kein Lautsprecher dabei und du müsstest noch eine Box einplanen/kaufen.
 
Ja, genau der isses, sollte mir angewöhnen direkt immer nen link dabei zu packen^^
mir gefällt er auch weils ein vollröhrenteil ist, nur was mir da ein wenig fehl ist nen headphoneanschluss, aber ob man den wirklich braucht weiss ich auch nicht...
 
Ich kenne ihn zwar nicht, hört sich aber gut an, vor allem, wenn Du ihn so günstig bekommst. Was mich in der Beschreibung wundert, ist, dass das 15 Watt Topteil durchsetzungsfähiger sein soll als der 40 Watt Combo und der Combo deshalb noch einen extra Presenceregler spendiert bekommen hat und wenn das nicht reicht gibt´s den emulated Line Out? Also wenn ich an meinen 20 Watt JCA denke, der locker in einer wirklich lauten Metalband mithalten kann, verwundert micht das etwas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben