Gebrauchter amp riecht nach Aschenbecher. Wie kriegt mans weg?

von [E]vil, 06.02.07.

  1. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 06.02.07   #1
    Moin :)

    Hab nen gebrauchten fireball erstanden und habe jetzt das problem, dass der amp ziemlich stark nach Aschenbecher riecht. Raucheramp eben. Wie kann man den geruch am besten bekämpfen? denke ja mal bis sich das von selbst erledigt wirds ne weile dauern... hab das teil momentan zwecks bandmangel in meiner wohnung stehen, wo sich der geruch in alle zimmer verteilt...

    edit: tips wie amp verkaufen oder (wieder) anfangen mit rauchen zählen nich :D
     
  2. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 06.02.07   #2
    Den Amp mal richtig gut mit einem wohlriechenden Reiniger von außen abschruppen. Ich hatte mal Oragenölreiniger, das vertilgte sehr gut üble Gerüche. Alles was sich innen festgesetzt hat, muss wohl mit der Zeit herausdunsten.

    Ich habe meinen VOX AC 30 wegen der Stinkerei wieder verkauft. Der roch allerdings "nur" alt.
     
  3. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 06.02.07   #3
    Hatte mal das gleiche Problem. Glasreiniger hat geholfen. Einfach mit Tuch und Reiniger großflächig abwischen, das sollte das Gröbste beseitigen.
     
  4. [E]vil

    [E]vil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 06.02.07   #4
    glasreiniger klingt gut, den hab ich wenigstens zuhause :D
    werd ich nachher gleich mal ausprobieren :)
     
  5. kammschott

    kammschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
    Erstellt: 06.02.07   #5
    kipp doch 'n bier drüber. dann riechts bestimmt nimmer nach zigaretten :D
     
  6. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    787
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 06.02.07   #6
    hi!
    ich hab das mal mit nem speaker gehabt - der stank dermassen nach 20-jahre-feuchter-proberaum daß man´s echt noch roch wenn man 2 meter von der box wegstand.
    ich hab so´n sprüh-möbelreiniger (feebreeze oder so ähnlich) ausprobiert + das hat super geholfen! er roch dann zwar ´n paar wochen nach diesem merkwürdigen spray, aber danach war´s echt ok!

    cheers - 68.
     
  7. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 06.02.07   #7
    Ausleeren? :p








    Aber im Ernst - diese Sprueh-Moebelreiniger die 68 GOldtop erwaehnt hat funktionieren ganz gut. Gibt's hier in Deutschland Febreeze? Kenn ich noch ausn Staaten, das macht saemtliche Gerueche platt und ist fuer so was nur zu empfehlen!
     
  8. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 06.02.07   #8
    Klar, dat kennen wir doch aus der Werbung :D.
    Das macht, laut Werbung, den stinkendsten Hund wieder wohlriechend wie frische Rosenblätter :o.
    Febreze
     
  9. Bluesmaker

    Bluesmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    621
    Erstellt: 06.02.07   #9
    Das ist zwar kein echter neuer Beitrag, denn ich wiederhole (aber aus Überzeugung) was andere hier schon goldrichtig von sich gaben und schließe mich dem an:

    Febreze :great:
     
  10. [E]vil

    [E]vil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 06.02.07   #10
    vielen dank an alle, werds dann erst mal mit febreze probieren, das müsste meine freundin sogar noch irgendwo rumstehen haben :)
    frage noch am rande: machts was wenn von dem zeug was auf dir röhren kommt? wenn mans trocknen lässt dürfte ja nix passieren oder?
     
  11. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 06.02.07   #11
    Ne, sollte nix passieren und deck sie halt zur not irgendwie ab.



    Febreze hilft aber wirklich wunderbar, hab damit sogar mein 3 jahre altes noch NIE gewaschenes topteil geruchsfrei gekriegt. Es is immernoch total abgefuckt und schmutzig, aber es stinkt wenigstens nicht mehr so abartig nach gig :D sondern nur noch alt
     
  12. bebe

    bebe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.07   #12
    haut mich, wenns nicht stimmt, aber irgendwo las ich mal vor langer zeit, dass bei zigarettenegstank kaffepulver helfen soll. irgendwie auf nen teller und dann aufn amp stellen oder so... naja versuchs einfach ;>
     
  13. new-kid-jan

    new-kid-jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.07
    Zuletzt hier:
    4.03.07
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.07   #13
    hallo
    na solange deine freundin das zeug nicht wegen dir hat, gehts ja noch :D

    ich wuerde die roehren auf jeden fall abdecken (mit ner ollen zeitung oder so). ich weiss zwar nicht genau was in dem zeug drinn ist, aber es ist sicher nicht gut, wenn groessere mengen davon ins glas einbrennen.
     
  14. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 18.02.07   #14
    10/10 ^^ you made my day :)
    Stinkt nach gig....lol
    beschreib mal näher^^ wo spielt ihr das dein top nach Gig stinkt? :D
     
  15. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 18.02.07   #15

    Das KANN helfen, muss aber leider nicht. Ich hatte mal sowas ähnliches, und habs irgendwie geschafft, dass es danach nicht nur nach Zigaretten, sondern nach Zigaretten und Kaffepulver gestunken hat (obwohl Kaffeepulver eigentlich gut riecht). Also, wenn du das mit dem Amp machst läufst du Gefahr, dass er wie ein öffentliches Bürogebäude riecht :D
     
  16. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 18.02.07   #16

    Wenn nicht, nimm doch einfach ihr Parfüm! Dann wird es Dich beim Spielen immer an sie erinnern (sofern das gewünscht ist):D .
     
Die Seite wird geladen...

mapping