Gebrauchter Röhren Combo

Sp3EdY
Sp3EdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.09
Registriert
24.05.04
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Wört
Hi!
Jetzt ist es endlich zeit mir nen gscheiten AMP zu holen. Da ich nicht arg viel geld ausgeben will (bis ca 600?) hab ich an nen gebrauchten gedacht.
Vielleicht kann mir jemand von euch sagen wo man gute Gebrauchte her bekommt (auser Ebay). Und könnt ihr mir einen empfehlen? Ich spiele von Metallica zu AC/CD über GnR hauptsächlich Rock und in richtung Havy Metal. Aber er sollte auch einen guten clean sound haben.

Danke an alle im Vorraus
:great:
 
Eigenschaft
 
In dieser Preisklasse mal wieder Marshall DSL 401 oder Fender Hot Rod Deluxe. Ist halt immer wieder dasselbe, was in Frage kommt. Beide laut und gute Qualität. Marshall dreckiger und etwas rockiger, dafür hat der Fender den besseren Clean-Sound. Möchte mal sagen, dass der Marshall nicht annähernd so einen guten Clean hat. Ist aber Geschmackssache.

Ansonsten gibt es sicherlich auch unter den Transen und Hybrids gute Verstärker. Schau Dich da mal bei Peavey (z.B. Bandit) oder Marshall AVT (ab 100) um.

Kommt halt auch auf Deine Liquidität an!
 
JCM800!
Der wird oft als unflexibel beschrieben.
Aber wenn Du mit Deinem Volume-Regler an der Klampfe ein wenig übst,
wirst Du ihn bald für unerhört flexibel halten.
Ohne Tretminen kannst Du von clean bis volles Brett alles über Deine Klampfe steuern. - Die klassische Art of Rock -
Superclean, wie bei Fender, gibt es bei Marshall nicht. Selbst die echten "Clean-Kanäle" chrunchen etwas.

Viel Glück Peter
 
Danke schonmal. Jetzt hab ich einen Marshall JTM 600 am start ist der gut und 350? in ordnung?
 
Peavey Classic 2x12!

Gruß,
/Ed
 
also da kann ich nur sagen: marshall dsl 401 !!!!! der ist da bestens geeignet, super clean sound und saftig rock zerre... kannste scho für 600 kriegen, wennste glück hast..
 
Den gibts auch um einiges billiger..... E-bay!

So ab 400 €
 
Sp3EdY schrieb:
Danke schonmal. Jetzt hab ich einen Marshall JTM 600 am start ist der gut und 350? in ordnung?
Also ich hab nur was vom jCm 600 gehört und der war noch weniger beliebt als der 900...
 
engl thunder *außenseiter ;P
 
strohhut121166 schrieb:
Für Boogie z.B. ist der 900er genau der richtige.

Der 900 hat Diodenbrücken im Signalweg. Für Lead mit LED' "abgerundet" !
Im Rhythmuskanal zwei antiparallel geschaltete.
Also mein Ding sind die Halbleitergeschichten nicht. Lieber ehrliche Röhre. Aber anhören ob es zusagt. Das ist ja das Wichtigste.
 
Laney VC 50 und nichts anderes!!! muhahah :)
 
Reicht die Kohle nicht sogar schon fast für einen gebrauchten Screamer Combo?
 
Was würde der kosten, denn dan würde ich noch etwas sparen. :great:
 
Der kostet neu unter 1000€. Früher gingen die so um 550€, aber die Preise sind ja wie überall gestiegen. Ich tippe mal 600-650?
 
ich hab für's screamer topteil 650€ gezahlt, combo geht so knapp an die 700€ bei ebay, so weit ich weiß.
 
und wo ist der unterschied zu nem engl thunder?? Hat der nur ein kanal oder?
 
Marshall TSL 602 ;)

Kann ich nur empfehlen. Hab ich für 600 bekommen.
Am besten mal irgendwelche kleinanzeigen durchforsten.
 
E-Wok schrieb:
Also ich hab nur was vom jCm 600 gehört und der war noch weniger beliebt als der 900...

Einen JTM 600 kenne ich auch nicht.
Als JTM's kenne ich den 30er der ist mit Schaltkeisen. Den 45er der ist dem JCM 800 ähnlich, hat aber kein Mastervolume und den 30er das ist wieder einer mit Schaltkreisen. Gib mir doch mal nen Link, damit ich nicht dumm sterbe.
Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben