[Gebrauchtes] Roland 250s, Preis gerechtfertigt?

  • Ersteller Martschl
  • Erstellt am
M
Martschl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.10
Registriert
18.02.10
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo!

Auf der Suche nach einem alten, gebrauchten E-Piano, bin ich einfach mal aus Neugier zu einem Musikladen in meiner Nähe gefahren und habe nachgefragt.

Dort steht ein sehr gut erhaltenes Roland 250s (alle Funktionen/Anschlüsse funktionieren, äußerlich wirklich in einem Top-Zustand (sogar kaum Vergilbungsspuren auf den Tasten) und klanglich (laut meiner Laien- aber auch laut der Meinung des Fachhändlers) sehr gut).

Natürlich keine 88 Tasten (die ich jedoch eh nicht in vollem Umfang ausnutzen werde können, bin absoluter Anfänger und kann erstmal gar nichts!). Und "nur" 16 stimmig. Sind das zwei zu große Mankos?

Dazu gibt's noch einen Koffer und ein Halte-Pedal.

Es soll insg. 250 Euro kosten.

Meiner Meinung nach wäre das ein guter Kauf. Wie seht ihr das?

Helft einem Anfänger ;) Danke!


Marcel
 
Eigenschaft
 
Bj 90...hmmm...was hast Du denn damit vor?
 
Als erstes Instrument für einen absoluten Einsteiger.
Möchte mich über das erste Nachspielen von Liedern, über das "richtige Lernen" langsam herantasten.

Für Zuhause zur Selbstbeschallung.

Klassische Pianosounds sollen rauskommen.
 
Hat niemand einen ungefähren Ansatz?

In Internetbeschreibungen wurde es als sehr solide (was seine Fertigung angeht) beschrieben.. ich hoffe es erträgt mich noch mind. 3 Jahre ;)!
 
16 Stimmig = 16 fache Polyphonie? Dann wirds wahrscheinlich kein Sustain-Pedal sein, dass du dazubekommst. Bestimmt für irgendwelche Effekte oder Lautstärke. Klanglich also allein durch die 16 Stimmen schonmal nix. Bleibt nur die Tastatur. Die müsste dann besser sein als die eines neuen Gerätes in der Preislage, alles andere braucht man sich glaube ich nicht weiter anschauen, weil du das Gerät eh nur ertragen wirst, indem du es über MIDI an deinen Computer anschließt und den die Töne generieren lässt.