Gebrauchtmarkt

von Lt.Dan, 19.08.05.

  1. Lt.Dan

    Lt.Dan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 19.08.05   #1
    So, alle paar Tage ne neue Frage von mir.
    Diesmal:
    Immer wieder bekommt man zu hören: "Schau dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um, da gibt viel Gitarre für wenig Geld"

    Was bitte ist "der Gebrauchtmarkt"?

    Ebay? Da kann ich nicht anspielen und kaufe auf gut Glück. Flohmarkt hier im Forum? Auch da gibts wenig in meiner Region und meist ned das was ich haben will. Musikgeschäfte haben heut ja auch meist nix gebrauchtes mehr da. Und mal ehrlich: oft finde ich die verlangten Preise auch etwas überzogen. Wenn ich gebraucht für ne Gitarre oder nen Amp 80% vom Neupreis hinlegen soll und dann dafür kein Geschäft habe wo ich im Notfall hingehen kann und sagen "Hier, mal nachschauen was damit ist..." oder so, dann find ich das auch nicht wirklich n "Schnäppchen".
    Also: Wo ist der Gebrauchtmarkt?
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 19.08.05   #2
    Ebay, Flohmaerkte, Kleinanzeigen (Online, Printmedien), Schwarze Bretter, Bekannte etc.

    Der Nachteil des Gebrauchtmarktes ist halt: der Markt wird sich nicht nach deinen Beduerfnissen richten, und unter Umstaenden musst du etwas Geduld haben. Wenn fuer dich Ebay und Online-Flohmaerkte nicht in Frage kommen, musst du halt den lokalen Bereich abgrasen.
     
  3. BelaFarinRod91

    BelaFarinRod91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    367
    Ort:
    GG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.05   #3
    Hab mein gesamtes Equipment gebraucht gekauft und 400€ für Gitarre UND Amp gezahlt wo ich sonst ca. 700€ bezahlt hätte.

    Gitarre hier im Forum, Amp über Sperrmuell.de
    Das ist relativ sicher, ebay ist immer mit gewissen Risiken behaftet