gebrauchtpreis fender twin reverb

H
herr9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.05
Registriert
16.08.04
Beiträge
3
Kekse
0
HI zusammen,

ich hab mir einen Fender twin reverb gekauft. Ist so schätzungsweise zwischen 1960 und 1975 gebaut worden. Sieht schon ein bissel mitgenommen aus, klingt aber echt hammer. Das reverb scheint jedoch nicht zu funktionieren.

Kann mir jemand sagen was der so in etwa Wert ist. Ich habe 350 € dafür bezahlt - denke, dass der Preis ok ist. Hat hier jemand vielleicht mehr Ahnung?

Grüße
und DAnk
Sven
 
Eigenschaft
 
hallo und willkommen im Forum.

Einen genauen Preis kann ich dir leider nicht nennen, aber bei den Reviews bei http//www.harmony-central.com stehen sehr haeufig die Preise dabei (die die Luete fuer den Kram bezahlt haben, auch 2nd Hand).

Ansonsten gab es so eine Funktion mal bei http://www.musiker-flohmarkt.de

Wenn das alles nicht hilft, einfach mal eine Weile die Twins auf Ebay verfolgen.
 
BF79
  • Gelöscht von BF79
  • Grund: Doppelpost.
Der Preis ist okay sofern das Ding funktioniert und die Lautsprecher sind gut. Zwischen 1960 und 1975 ist allerdings sehr vage... wie kommst Du denn da drauf? Welche Farbe hat denn die Frontblende, silber oder schwarz? Bei dem Preis wäre ein Blackface aus den 60ern schon ein ziemliches Schnäppchen.

Hauptsache ist ja sowieso dass er gut klingt oder?! :)
 
herr9 schrieb:
HI zusammen,

ich hab mir einen Fender twin reverb gekauft. Ist so schätzungsweise zwischen 1960 und 1975 gebaut worden. Sieht schon ein bissel mitgenommen aus, klingt aber echt hammer. Das reverb scheint jedoch nicht zu funktionieren.

Kann mir jemand sagen was der so in etwa Wert ist. Ich habe 350 € dafür bezahlt - denke, dass der Preis ok ist. Hat hier jemand vielleicht mehr Ahnung?

Ist die Frontplatte silber mit blauer Schrift? Dann ist es ein >1968 Silverface
http://www.ampwares.com/ffg/twin_reverb_sf.html
Gebrauchtpreis je nach Zustand ca. 400,- bis 600,-

Ist es hingegen ein originaler Blackface (noch vom seligen Leo mitdesigned)...:
http://www.ampwares.com/ffg/twin_reverb_bf.html
Dann hast Du da einen sehr gesuchten und teuren Schatz erworben. Blackface Combos kosten normalerweise über 1.000,-

Ich hab selbst einen 64er Blackface Bassman von einem Ahnungslosen um ein Butterbrot gekauft.
 
Hi nochmal!

Erstmal Danke für die feedbacks!
Also der Verstärker ist ein silverface twin reverb.
wie ich auf einen o.g. link erfahren hab (danke für die links) müßte er Bj. 68-76 sein (damit hätten wir das Baujahr ja schonmal ein wenig eingegrenzt!)
 
Baujahr 72-76, wie ich grade sehe!
 
Hi,

meiner Meinung nach sollte so ein Fender Vintage Amp optisch garnicht neuwertig aussehen. Wenn er technisch in Ordnung ist, war der Preis ok - wurdest keinesfalls über den Tisch gezogen. Der Twin ist zusammen mit dem Ultra Chorus nach wie vor ein gesuchter Verstärker, der vor allem im Cleanbereich nahezu unerreichte Stärken hat.

Gruss tatanka

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben