Gebrochene Kopfplatte einer Hagstrom Swede

Lapdog
Lapdog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.20
Registriert
03.09.03
Beiträge
525
Kekse
1.969
Ort
Siegen
Hallo,


es gibt zwar schon einige Threads zu gebrochenen Hälsen oder Kopfplatten aber ich hoffe ich darf zu diesem Thema einen neuen Thread eröffnen. Heute traf mich der Schlag als ich jetzt nach zwei Wochen nochmal meine Hagstrom Swede aus der Tasche holte, die Kopfplatte ist abgebrochen. Ich kann mir kaum erklären wann und wie das passiert ist, ich vermute sie hat beim letzten Transport im Auto irgendeinen Schlag abbekommen den ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wie dem auch sei, die Kopfplatte ist ab :(

Meine Frage ist jetzt, mit welchem Kostenpunkt muss ich in etwa rechnen? Ist der Hals noch reparabel oder wird ein Austausch desselben nötig werden? Der Hals ist leider eingeleimt, ich denke dadurch wird es noch teurer. Eine Reparatur für über 100 Euro ist bei mir momentan einfach nicht drin :(

http://s13.***.net/images/101030/temp/t7ws5jpb.jpg


Ich bedanke mich im Voraus für all Eure Beiträge.


gruß Lapdog
 
Eigenschaft
 
Ich bin zwar kein Experte was sowas anbetrifft, aber das sieht nach einem ziemlich sauberen Bruch aus, da hast du Glück gehabt, das wird sich sicher wieder relativ unkompliziert zusammenleimen lassen! Witzig dass du noch die Gitarrensaiten dran gelassen hast, das gibt dem ganzen Bild nochmal ein bisschen mehr Dramatik :p
Die hier...
http://www.guitardoc.de/service.html
...sind spezialisiert auf Kopfbrüche von Gitarren, die würde ich mal anschreiben falls du dich nicht selbst traust den Kopf wieder dranzuleimen! Oder beim örtlichen Gitarrenbauer anfragen!
 
Hallo Lapdog,
das sieht doch ganz hoffnungvoll aus. Soundmäßig sollte hinterher wieder alles im Lot sein. Geld sparen kannst Du, wenn Du bei der Optik Abstriche machen kannst, also man hinterher noch sehen darf, dass der Kopf mal ab war (feine Risslinie). Dann muss man nichts lackieren.
(klugscheiß ein)... und falls Du mal etwas Geld über hast: So eine schöne Gitarre braucht einen Koffer (klugscheiß aus).
Gruß
Uwe.s.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben