Gebt mir Tips für neue Gitarre!!

  • Ersteller Marshall Art
  • Erstellt am
Marshall Art
Marshall Art
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.12
Registriert
10.05.10
Beiträge
53
Kekse
65
Ort
Coburg
Hi, also ich bin neu hier im Forum und hab mich schon ein bischen reingelesen da ich mir ne neue E-Gitarre holen will.
Wollte mir aber trotzdem noch ein paar Tips holen.Also ich spiele seit 1 1/2 Jahren E-Gitarre im Selbstbeibringungskurs:).
Hab mir damals von Marshall ein Set geholt mit ner Rocket special HSS und einem Marshall MG15 Amp.
Mittlerweile hab ich mir einen größeren Amp geholt Marshall MG100FX(musst ich haben:))
Jetzt will ich mir ne neue Gitarre holen die etwas hochwertiger ist.(Preis 400-600Euro)
Hab mir schon ein paar ausgeguckt z.B.: die Ibanez RG370bk oder S570bk.
Spiele meist Metallica Sachen und denke das bei den Tonabnehemern die HSH oder HSS Variante das beste für mich ist, weil ich auch mal nen Cleansound spielen will.
Habt ich irgendwelche Tips für mich?
 
Eigenschaft
 
Gebt mir Tips für neue Gitarre!!
Welch’ freundliche Art, zu fragen…

Habt ich irgendwelche Tips für mich?
Wenn ich die Frage richtig interpretiert habe, habe ich da einen: Anspielen. Nach 1,5 Jahren solltest du entscheiden können, ob eine Klampfe etwas für dich ist.

cu,
Das Nichts
 
also ich persönlich würde die ibanez s kaufen^^ die dinger habens mir angetan
 
@ chasmofmysoul meinst du das die S 570 die besseren Tonabnehmer hat? INF 1 und 2 wobei die rg370 INF3 und 4 hat. Oder klingen die nur anders, kenn mich da nicht gant so gut aus.
 
ähm also die tonabnehmerpaare sind beide hauseigen von ibanez für den anfang würde ich sie drinnen lassen aber früher oder später würde ich sie wechseln weil die gitarren sind zwar top...die tonabnehmer sind auch nicht schlecht aber bessere tonabnehmer werten das ganze schon nochmal um einiges auf soundmäßig.