Gebt mir Tips für neue Gitarre!!

  • Ersteller Marshall Art
  • Erstellt am
Marshall Art
Marshall Art
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.12
Registriert
10.05.10
Beiträge
53
Kekse
65
Ort
Coburg
Hi, also ich bin neu hier im Forum und hab mich schon ein bischen reingelesen da ich mir ne neue E-Gitarre holen will.
Wollte mir aber trotzdem noch ein paar Tips holen.Also ich spiele seit 1 1/2 Jahren E-Gitarre im Selbstbeibringungskurs:).
Hab mir damals von Marshall ein Set geholt mit ner Rocket special HSS und einem Marshall MG15 Amp.
Mittlerweile hab ich mir einen größeren Amp geholt Marshall MG100FX(musst ich haben:))
Jetzt will ich mir ne neue Gitarre holen die etwas hochwertiger ist.(Preis 400-600Euro)
Hab mir schon ein paar ausgeguckt z.B.: die Ibanez RG370bk oder S570bk.
Spiele meist Metallica Sachen und denke das bei den Tonabnehemern die HSH oder HSS Variante das beste für mich ist, weil ich auch mal nen Cleansound spielen will.
Habt ich irgendwelche Tips für mich?
 
Eigenschaft
 
Gebt mir Tips für neue Gitarre!!
Welch’ freundliche Art, zu fragen…

Habt ich irgendwelche Tips für mich?
Wenn ich die Frage richtig interpretiert habe, habe ich da einen: Anspielen. Nach 1,5 Jahren solltest du entscheiden können, ob eine Klampfe etwas für dich ist.

cu,
Das Nichts
 
also ich persönlich würde die ibanez s kaufen^^ die dinger habens mir angetan
 
@ chasmofmysoul meinst du das die S 570 die besseren Tonabnehmer hat? INF 1 und 2 wobei die rg370 INF3 und 4 hat. Oder klingen die nur anders, kenn mich da nicht gant so gut aus.
 
ähm also die tonabnehmerpaare sind beide hauseigen von ibanez für den anfang würde ich sie drinnen lassen aber früher oder später würde ich sie wechseln weil die gitarren sind zwar top...die tonabnehmer sind auch nicht schlecht aber bessere tonabnehmer werten das ganze schon nochmal um einiges auf soundmäßig.
Ich würde sagen das INF3 und 4 besser ist aber sicher bin ich mir da auch nicht aber im endeffekt würde ich sie sowieso mal wechseln egal welches der paare.
Aber kommt halt auf drauf an was du damit machen willst. aber ich finde die s serie persönlich besser als die anderen aber das ist halt geschmacksache ich mag das bodyshaping, und generell das handling der gitarre.
 
Mit dem Titel ist der Thread schneller zu, als ich im Bett bin - du musst deine Anfrage präzisieren, am besten in Vorleistung gehen, indem du dich auf diversen online Händler Plattformen mal ein Bild machst, was da in deinem Preissegment alles angenoten wird (das Angebot ist unüberschaubar). Wenn du deine Anfrage nicht präziser stellst, kommt es hier zum willenlosen posten irgendwelcher Gitarren:

also:

  • Google
  • Internetplattformen
  • Anfrage präzisieren (Form, Tremolo oder nicht....)
 
Also eigentlich find ich die Stratform besser wäre aber nicht zwingend.
Und schwarz sollte die Hauptfarbe sein.Ein Tremolo ist nicht undbedingt nötig.
Werde demnächst zu Thomann fahren und wie gesagt mal die Ibanez Rg370 und S570 Probespielen, die scheinen mir im Metal und Allroundbereich nicht schlecht zu sein.
Hatte gehofft das mir jemand noch eine andere zum Probespielen empfehlen kann.
Bei den LP Modellen hab ich nichts gefunden in dem Preissegment mit den Pickups HSS oder HSH.
 
Ja Les Paul haben auch meisten HH Bestückung.
 
Auf jeden Fall ne Alternative, mal schaun ob ich was vergleichbares bei Thomann zu probespielen finde:)
 
So, also ich hab einige um nicht zu sagen viele Gitarren probegespielt von Ibanez über Fender zu ESP und Cort usw.
Mein Fazit ist, dass jeder der behauptet das Threads dieser Art sinnlos sind Recht hat.
Ich bin auch zu der Erkenntniss gekommen, dass wenn man die Möglichkeit hat auf jeden Fall ins Musikgeschäft gehen sollte!
Obwohl ich nach 3 Stunden und zig Gitarren später relativ genervt war(meine Freundin nochmehr:))suchte ich weiter.Ich hatte immer noch nichts konkretes, zwar schon ne engere Auswahl, aber noch keine wo ich sagen konnte "Die" isses.
Als Metallica Fan nahm ich gegen Ende doch mal die ESP LTD Truckster in die Hand...
Obwohl sie mein Budget weit überschritt, keine HSH oder HSS Pickups hat und keine ST Form, war es nach dem Probespiel die einzige die mich wirklich von der Spielbarkeit, Optik und vom Sound überzeugte...

Nach langer Überlegungszeit gehörte sie 1000 Euro Später mir.
In diesem Sinne an alle die sich ne neue Gitarre kaufen wollen und nich wissen welche.
Auf jeden Fall probespielen.
Denn, " Du suchst dir nicht die Gitarre aus, die Gitarre sucht Dich aus":D:D:D
 
So, also ich hab einige um nicht zu sagen viele Gitarren probegespielt von Ibanez über Fender zu ESP und Cort usw.
Mein Fazit ist, dass jeder der behauptet das Threads dieser Art sinnlos sind Recht hat....

Auf diesen Beitrag sollten wir bei allen künftigen Threads dieser Art verlinken :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben