Gebündeltes Netzkabel neben Patchkabel auf P-Board-> Einstreuungen/Störungen?

  • Ersteller Paratrooper
  • Erstellt am
P
Paratrooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
30.08.09
Beiträge
290
Kekse
2.103
Hallo,
auf meinem Board verwende ich eine festgeschraubte 3fach Steckdosenleiste. An dieser Leiste ist u.a. ein HB Powerplant Junior angeschlossen. Dessen fest installiertes Netzkabel ist natürlich viel zu lang für meine Zwecke und liegt zusammengefaltet und mit Kabelbindern gesichert unter dem Board.
Meine Frage: dürfen die Patchkabel der Effekte in der Nähe dieses Kabelknäuels verlaufen oder handelt man sich evtl. Störungen ein?
VG
PT
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, dass kannst du dir selbst am Besten beantworten, deswegen:

Ausprobieren!
 
Kann mich dem nur anschliessen: probier es aus, eventuell kannst du ja das Netzkabel etwas anders legen. Das ist in meinen Augen der grösste Nachteil beim Power Plant Junior, dass das Netzabel fix ist.
 
Der wichtigste Tipp wurde schon gegeben. Weiterhin ist es empfehlenswert, Strom- und Instrumentenkabel möglichst nicht parallel zu verlegen, sondern sie zu kreuzen wenn räumliche Nähe sich nicht vermeiden lässt.
 
Es ist auch wirklich kein Zauberwerk, das Netzkabel zu kürzen. Ersatz Schuko Stecker gibt es für ein paar Cent im Baumarkt. Der Kabelsalat unterm Board ist immer ein Quell von ewiger Freude...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben