Gecko on Fire - Rocksong

  • Ersteller ElZacko
  • Erstellt am
E
ElZacko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.08
Registriert
29.08.07
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Wien
Hello,

folgendes ist mein neuestes Werk. Und es ist zum ersten Mal hochdeutsch! Geschrieben für einen Freund der Sänger einer Band ist, die sich Geckos on Fire nennt.

Mir kommt das Ganze ein wenig seltsam vor, irgendwas hab ich weggelassen. Eine Erklärung vielleicht. Dennoch muss ich sagen, dass es mir gefällt wenn Zuhörer sich ihre eigenen Gedanken machen.

Viel Spass

El Zacko

___________

Gecko on Fire




Verse: Ich seh in deine Augen – nichts ist mehr klar
Ich bin komplett verwirrt, mein ganzer Körper schreit Alarm.
Ich weiß nicht wohin soll das noch führen.
Ich drohe mich in deinen Augen zu verlieren.

Pre Chorus: Ich drohe mich zu vergessen
Zu vergessen wer ich einmal war.
Das machst du mit deinen Augen.
Du verzauberst mich offenbar

Chorus: Denn du bist anders als jedes irdische Wesen.
Gestern bist du noch auf deinem Stern gewesen.
Du bist anders – unerreichbar so schwebst du vor mir.
Ich bin ein Gecko on Fire, das verdanke ich dir.

Verse: Ich sehe dein Lächeln – nichts ist mehr klar.
Mein Herz das rast, mein Hirn warnt mich vor Gefahr.
Ich weiß nicht wie lange kann das noch gehen.
Wie lange kann ich deinem Lächeln noch widerstehen.

Pre Chorus: Ich drohe alle zu verlieren.
Alles was ich war.
Das machst du mit deinem Lächeln
Du verzauberst mich offenbar

Chorus:
Denn du bist anders, als jedes irdische Wesen
Gestern bist du noch auf deinem Stern gewesen.
Du bist anders, unerreichbar - so schwebst du vor mir.
Ich bin ein Gecko on Fire, das verdanke ich dir.

Chorus (as Verse): Denn du bist anders, als jedes irdische Wesen.
Gestern bist du noch auf deinem Stern gewesen.
Du bist anders, unerreichbar - so schwebst du vor mir.
Ich bin ein Gecko on Fire, das verdanke ich dir.
 
Eigenschaft
 
:D ja, ja ... der Gecko passt so überhaupt nicht in den Text ... gefällt mir total gut! (Bin *krank* genug für solche Späße :D) Und da sag mal noch einer, Wiener können kein Hochdeutsch! :D

Ich denke ja, der Gecko steht für den Gordon Gekko aus Wallstreet. Der Song ist eine Anspielung auf die Szene, als Bud Fox den schicksalsentscheidenden Anruf von Gekko bekommt ... und sein Broker-Kollege ehrfurchstvoll und unvergesslich eindringlich sagt: "Gekko"

... wahrscheinlich eine falsche Syncro ... im Englischen Original sagt er sicher: "Gekko on fire" :D :D ... also Gekko auf der heißen Leitung :D

Mir persönlich gefällt das "ich drohe" nicht ... ansonsten: well done ElGekko ;)

Greetz relact
 
Ja hochdeutsch können wir auch. :D

Also ich hab das ebe nochmal durchdacht und den Text umgebaut. Von einem ja doch eher Lovetext hin zum "Wir sind die beste Band der Welt" - Text.

Diese Version findet ihr unten, könnten bewerten, vergleichen, korrigieren - nur abkupfer is nich, gelle. ;):D

Geschichte is immer noch die selbe: Es soll ein Song für eine Band werden, die sich Geckos on Fire nennt.


Geckos on fire

Verse: Wir stehen hier – dir wird langsam klar.
Nichts wird mehr so sein, wie es einmal war.
Du fragst dich wohin soll das noch führen.
Du drohst dich in unseren Liedern zu verlieren

Pre- Chorus: Du drohst zu vergessen, zu vergessen wer du einmal warst.
Das liegt nur an uns – wir verzaubern dich offenbar.

Chorus: Denn wir sind anders – anders als irdische Wesen.
Gestern sind wir noch auf unserem Stern gewesen.
Wir sind anders – abstrakt anders das sind wir.
Wir sind Geckos on Fire – das merke dir.

Verse: Harte Drums – laute Gitarren
Weil wir die Amps immer auf Vollgas fahren.
Du fragst dich wie weit soll das noch gehen.
Du kannst unserem Sound nicht widerstehen.

Pre Chorus: Du drohst zu verlieren
Zu verlieren was du einmal warst.
Das liegt nur an – wir verzaubern dich offenbar.

Chorus: Denn wir sind anders – anders als irdische Wesen.
Gestern sind wir noch auf unserem Stern gewesen.
Wir sind anders – abstrakt anders das sind wir.
Wir sind Geckos on Fire – das merke dir.

Chorus like Verse: Denn wir sind anders – anders als irdische Wesen.
Gestern sind wir noch auf unserem Stern gewesen.
Wir sind anders – ganz anders sind wir.
Wir sind Geckos on Fire – das merke dir.
 
Ich als Zuhörer würde sofort in Distanz gehen.
Ich mag es nicht, wenn mir andere sagen, was ich fühlen und denken muss - bzw. dass ich wohl offensichtlich doof bin, wenn ich das Angesagte nicht fühle und denke.

Oder dann halt mit ungefähr 300 Tonnen Selbstironie dabei.

Wir sind Geckos on Fire
packen Dich bei die Eier
Wir sind Dein desire
Halt´s Maul und hör zu

So in die Richtung halt.

x-Riff
 
:D schade um den fall der liebe ... die idee war so schön durchgeknallt .... aber so kommt es fürs publikum natürlich viel besser rüber!

für die fans hats die power für eine band-hymne ...

apropos nicht abkupfern :D: ich hab im urlaub auch eine selbstbeweihräucherungs-bandhymne begonnen ... nur auf Englisch ... der dauert aber noch ... ich sag's lieber gleich, bevor du nachher kommst: "abgekupfert" :D

@ x-riff: ich denke bei dem mass an ironie ... kommt sowas total gut ... in österreich ... deutschland ist da ev. etwas anders!
 
fand version 1 um welten besser...

empfinde ähnlich wie x
 
Sehr Geil, Sehr geil..beide Versionen gefallen mir gut
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben