Gedanken übers Altern

von Antje, 17.01.05.

  1. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 17.01.05   #1
    Ich habe gerade gesehen, das jetzt links unser Alter offen dasteht, gleich so als Abschreckung ;) . Ich komme mir vor, als ob ich ein Schild mit der Aufschrift "Vorsicht Rentner" um habe :o . Keine Ahnung warum mich das so "aufwühlt". Wahrscheinlich habe ich einfach ein Problem mit dem Älterwerden, ich musste in letzter Zeit öfter mal darüber nachdenken. Ich sollte wohl endlich akzeptieren, dass ich nicht mehr jung bin. Irgendwie will ich aber nicht alt sein oder älter werden, ich möchte gern wieder 18 sein. Das Alter ist so schön, da darf man dann schon alles, ist aber noch jung genug, um auch Fehler machen zu dürfen. Als ich 18 war, kamen mir Leute in meinem jetzigen Alter schon Asbach Uralt vor, aber eigentlich fühle ich mich auch noch gar nicht alt. Gut mein Körper hat schon so leichte Gebrächen, die ich mal auf den Sport schiebe, und meine Haut fängt auch langsam, an Falten zu schlagen, obwohl ich da ein bisschen froh drüber bin, weil ich dann endlich mal ein bisschen älter ausseh :screwy: , aber vom Wesen bin ich wohl bei 18 hängen geblieben. Obwohl ich mit 12 wohl schon so vernünftig war wie ne 30-jährige. Warum benehm ich mich dann jetzt manchmal wie ne 18-jährige? Habe ich jetzt endlich den Mut, unvernünftig zu sein? Habe ich durch meine frühe Vernunft so viel verpasst, dass ich es jetzt nachholen will? Ja!!!

    Macht ihr euch auch manchmal so viele Gedanken ums Älterwerden? Habt ihr überhaupt Probleme mit eurem Alter? Ab wann ist man alt? usw. schreibt was ihr wollt, aber lasst mich alte Tattergreisin :rolleyes: hier nicht Selbstgespräche führen ;)
     
  2. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 17.01.05   #2
    ich bin 36 und ich glaube, in 2-3 Jahren werde ich dann wohl auch mal aufwachen und erwachsen sein...meine wohnung sieht aus wie ne studentenbude, nur etwas größer, ich hab immer noch keinen Anzug, geh feiern wie ein teenie, nur nicht mehr so oft...keine grauen Haare und körperlich noch gut beienander....bis jetzt plagt mich das Alter also nicht...
    Das einzige, wo ich das Altern merke, ist wenn einen Kater auskuriere...das ging früher echt schneller :-)
     
  3. k.go

    k.go Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    351
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.05   #3
    Bist ja auch ein Rentner :D

    Ne, Spaß beiseite, mir ist das Alter an sich *piep* egal (bin 19, kA ob des bei mir auch links drunter steht) solange ich mich mit dem Menschen verstehe...wenn der Mensch auf kurz oder lang ein Depp ist kann er noch so alt / jung sein wie er will...
    Das Alter ist doch was ganz natürliches, jeder wird älter...und irgendjemand hat mal gesagt, dass man nur so alt ist wie man sich fühlt...dazu kann ich nur "dito" sagen :D
     
  4. coffeebreak

    coffeebreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.450
    Erstellt: 17.01.05   #4
    Ich muß mir schon so genug Gedanken über andere mehr oder weniger wichtige Dinge machen, da hab ich einfach keine Zeit mir auch noch Gedanken um´s Altern zu machen. :D

    Aber mal Spaß beiseite...ich bin jetzt auch schon in Eurem Alter und das eine oder andere Zipperlein macht sich langsam bemerkbar, aber was soll´s?
    Ich nehm´es wie es ist und gut ist.

    Dieser ganze "Jugendhype" geht mir ehrlich gesagt tierisch auf den Keks.
    Das Altern gehört zum Leben genauso dazu wie die Jugend. Wenn ich demnächst mal Runzeln am A....llerwertesten bekomme, dann werde ich deswegen bestimmt nicht in tiefe Depressionen verfallen. :D

    Außerdem kannman als "alter Sack" dem "Jungvolk" immer vorhalten:
    " Da wo ihr hinwollt, da war ich man schon lange!! :tongue: *ätsch* :great:
     
  5. Heliklaus

    Heliklaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    3.04.07
    Beiträge:
    154
    Ort:
    zw. Mainz-Worms
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    154
    Erstellt: 17.01.05   #5
    Hi Teens :great:

    Macht euch mal net verückt. Als ich noch die 3 als erste Zahl hatte bin ich fast ausgerastet und dachte ich müsste mich mit 40 erschießen. Heute habe ich Geburtstag und bin 41 geworden, mache aber immer noch Sachen die normalerweise 20-30 jährige machen. Was geht das geht und fertisch. Ich fühle mich immer noch wie 26 3/4 Jahre. Wenn jemand fragt, sage ich nur das auf dem Personalausweis nur ein Druckfehler ist.

    Also leute, letz fetz

    Gruß
    Heli :cool:
     
  6. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 17.01.05   #6
    na dann herzlichen glückwunsch.

    Ich selber bin knapp 16 (naja, am Mittwoch;) ) und hab Spaß mit Altersgenossen und alten Leuten. Solang man sich gut versteht sollte das Alter da keine Hürde sein.
     
  7. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 17.01.05   #7
    dann gratuliere ich mal recht herzlich!!!

    das schöne ist ja(obgleich ich erst vor 2 wochen 18 wurde) dass man als mann im alter immer attraktiver wird... bis zu ner gewissen grenze, aber die is ja erst so ab 60 ;)
     
  8. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 17.01.05   #8
    mein onkel hat letztens was sehr tolles gesagt:
    "sobald mein sein alter angibt ohne dinge zu sagen wie: "bald, in x monaten, usw" ist man erwachsen"
    :D
     
  9. Jag-Stang

    Jag-Stang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 17.01.05   #9



    kuhl!!meine schwester hat auch heute geburtstag...(sie wird 10 :o :D )


    naja ich bin noch jung und hab die ganze rockerei noch vor mir :rock: *headbang* :rock: :D


    nur n bissel mehr kohle könnt ich gebrauchen :D
     
  10. Heliklaus

    Heliklaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    3.04.07
    Beiträge:
    154
    Ort:
    zw. Mainz-Worms
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    154
    Erstellt: 17.01.05   #10
    Danke für die Glückwünsche.

    "Antje"
    Wenn dein Bild noch annähernd aktuell ist dann frage ich mich wieso du dir Gedanken machst (**mal bisje Süssholz raspeln**;) ). Bin ich net ein Schmeichler :o
    Mit dem Alter werden viele auch interessanter :great:

    Gruß
    Heli :cool:
     
  11. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 17.01.05   #11
    @ heli


    Herzlichen Glückwunsch !


    @ Jag stang

    hihi...ich auch..altersgenosse... :rock:
     
  12. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 17.01.05   #12
    hehehe:D
     
  13. Jag-Stang

    Jag-Stang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 17.01.05   #13
    yeah 14 rrrrrrrrockt :rock: :rock: :rock: :D

    naja ich wünsch euch ALTEN opas und omis :D noch einen schönen abend :great:
     
  14. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 17.01.05   #14
    nöh...

    14 is kacke.

    ich wäre lieber 16, dann dürfte ich wenigsten Bier trinken und mopped fahren :D
     
  15. Heliklaus

    Heliklaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    3.04.07
    Beiträge:
    154
    Ort:
    zw. Mainz-Worms
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    154
    Erstellt: 17.01.05   #15
    na so ein frecher Bengel, :eek: werd dich gleich mal übers Knie legen :D

    Gruß von Opa Heli :cool:
     
  16. Jag-Stang

    Jag-Stang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 17.01.05   #16
    hehe :D



    was ihr dürft erst mit 16 mopped fahren????????? :eek: :eek:

    tja zum glück wohn ich in der schweiz und fahr jeden tag mit meinem schönen MOPPED rum :D :D

    ja stimmt schon dass 16kuhler ist... :great: vorallem wegen dem Biäär :cool:
     
  17. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 17.01.05   #17
    mit 15 mofa, mit 16 mopped.

    total doof.
     
  18. SonicYouth

    SonicYouth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    10.09.06
    Beiträge:
    75
    Ort:
    under your skin.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 17.01.05   #18
    ich bin 16 ,fühle mich aber wie 40 :(
     
  19. Antje

    Antje Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 17.01.05   #19
    :D Ach du "Alter" Schmeichler du, nee jetzt hör aber auf ;) , aber Danke, fühle mich schon viel besser :) , auch nicht mehr so allein :D . Naja, das Bild ist etwa drei Monate alt. *mag Süßholzraspeln* ;)
    Von mir auch noch alles Gute zum Geburtstag.

    Pass auf du Schlingel, ich geb dir gleich ein paar mit meinem Krückstock :p
     
  20. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 17.01.05   #20
    hi
    ich mach mir auch immer viele gedanken zu diesem thema. und mich beschäfftigt es auch sehr. nur plagt mich die tatsache mehr, dass man einfach irgendwann mal tot ist. dann ist man einfach weg vom fenster. alles läuft normal weiter. nur du bist komplett weg..............
    naja
    find des ziemlich krass:screwy:
    aber ich glaub in ein paar jahren hab ich wieder wa neues -.-
    hab mit ~11 oda so angefangen mir über das universum und die unendlichkeit usw gedanken zu machen. aber seit dem ich weis dass sie der mensch die unendlichkeit einfach nicht vorstellen kann hab ich auch jegliche weitere versuchen unterlassen und bin hald jetzt beim jetziggen thema-.-
    nur irgendwie hab ich noch keinerlei ausweg aus meinem problem gefunden und erinner mich in fast jeder schönen\schlechten zeit daran, auch wenn ich mir sage dass ma nix dran ändern kann usw....
    glaub diese thema begleitet mich paradoxer weise bis in den tod :(