Gedankenspiel

E
ego
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.09
Registriert
25.03.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Berlin
.. und Ihr seid alle eingeladen, mitzumachen. Angenommen, ihr bekommt von jemandem, der Euch Sponsor ist, folgendes gesagt:

"Und nächstes Jahr dann tauschen wir mal die ganzen Kessel an Deinem Set aus. Du suchst aus was es sein soll, du hast komplett freie Hand. Nur eine Bedingung stelle ich: es muss schwarz sein. Darauf bestehe ich."

Es geht um BD, Snare sowie (4 bis) 5 Toms.

Wie würdet Ihr handeln? :)
 
Eigenschaft
 
den sponsor wechseln
schwarz geht ja mal gar nich :D
wobei... black sparkle oder dieses hier
IBMG-set.jpg


aber da es dir wohl nich um die farbe sondern irgendwie um die kessel geht... ;)
du wirst hier ziemlich viele sehr unterschiedliche meinungen bekommen, die dir aber alle nix bringen werden, da das alles doch sehr hypotetisch ist.
sag lieber mal was konkretes an, willst du einfach nur ne luxus-kessel beratung oder hast du da ein konkretes angebot?
wenn dein sponsor ein hersteller sein sollte kansnt du ja eh nur aus dessen programm auswählen
 
ich versteh glaube die Frage nicht! Du hast einen Sponsor, der Dir Dein Set finanzieren will?

1) Warum tut er das?
2) Hersteller Sponsor? Endorsement?
3) Warum Schwarz, die Farbe ist dermaßen out?

Andererseits, wenn er bezahlt und Du auf die Weise an tolles Equipment kommst, wäre es eine Überlegung wert...!
 
[qimg]http://www.tamadrum.co.jp/world/products/drum_kit/starclassic_b/images/color/IBMG-set.jpg[/qimg]
Damit ist mein Geschmack voll und ganz getroffen ^^ wie ich finde...
ich versteh glaube die Frage nicht! Du hast einen Sponsor, der Dir Dein Set finanzieren will?

1) Warum tut er das?
2) Hersteller Sponsor? Endorsement?
3) Warum Schwarz, die Farbe ist dermaßen out?

Andererseits, wenn er bezahlt und Du auf die Weise an tolles Equipment kommst, wäre es eine Überlegung wert...!

1) war's ja nur angenommen (heißt ja ned umsonst gedankenspiel)
2) Sponsor ist Sponsor, halt jemand der dir das Finanziert, muss ja ned unbedingt nen Herrsteller sein.
3) Schwarz und out? Also dann bist du wahrscheinlich i-wie inner andern Szene Tätig, bei metallern ist Schwarz sehr inn - nach wie vor.

...

Schade dass es nur ein Gedankenspiel ist.
 
Finde diesen Thread auch komisch, warum fragst du nit einfach was unser Traumset ist ?
Es sei denn, du bekommst bald einen Sponsor, der so etwas in der Richtung sagen könnte.
 
Also ich hab kein Problem mit Schwarz, wenn ich mir das Set dafür so zusammenstellen kann wie ich will, auch wenn es dann totlangweilig aussieht.

Dann gäbs 8", 10", 12", 14", 16", 18" und schick zwei 22"er BDs. Würd ich mir vielleicht so aus kostengründen nicht anschaffen, aber aussehen tuen zwei BDs einfach nur Hammer ;) Und wenn ich mir dann noch die Kesseltiefen und vor allem die dicke der Kesselwände individuell aussuchen kann ist das doch einfach nur super. Wenn interessiert da ob das schwarz ist?
 
Warum muss eigentlich jede simple Frage erst mal hinterfragt und ausdiskutiert werden? Ja, mir wurde genau _das_ von meinem "Sponsor" genau _so_ gesagt. Aber darum soll es gar nicht gehen, ich will hier keinerlei Beratung. Ich würde einfach gerne wissen, was für EUCH dann in Frage käme (weil ich diese Aussage einfach so suspekt finde und sie mich belustigt) und nichts anderes. Und nein, es geht nicht um's Traumset, sondern wirklich nur um die Kessel. Und nein, kein Endorsement, also keinerlei Bindung an sonstwas.

Und schwarz muss nicht langweilig sind, macht man halt die Klemmen und Klammern und Schrauben und ... golden oder neonfarben oder ... :great:

Also, los jetzt! Lasst euch aus! :)
 
Ehm, jetzt wo du's gesagt hast, will ich wissen wer dir das angebot gemacht hat XDD
Mhhm...du kommst aus Berlin...Hab ned Gewusst dass es hier sollche art von sponsoren gibt.
Oder sind in diesem Fall deine Eltern die "Sponsoren"? (Wenn du schon etwas älter bist sorry, bei dir steht allerdings kein Geburtsdatum)

Achja, ich würde ins Sound&Drumland gehen, alle möglichen Set antesten und dann das was mir am besten gefällt im schwarzen Finish bestellen (lassen).
MfG
 
also schwarz mit gold fänd ich ziemlich prollig... aber mit black chrome fänd ich sehr schick sieht man ja an dem tama da oben... nur is das dann wieder blöd mit der hardware die ja dann normalen chrome hat... was vllt auch schick sein könnte mit matter hardware... also dann auch mit den spanböckchen usw...
 
Danke SPB, genau in diese Richtung sollte es von Anfang an gehen, da kann man drauf aufbauen. Besteht halt in der Tat die Frage, wie man ein Set mit schwarzem Finish "aufpolieren" kann, wie man die Grundforderung nach schwarzen Kessel erfüllen kann ohne auf das gewisse "etwas" verzichten zu müssen. Es geht auch gar nicht darum hier einfach plump das Beste vom Besten reinzuschreiben, denn rumprollen mit Katalogpreisen kann jeder.
 
Wenn Du Spass am Basteln hast, kannst Du Dein Set ja auch umlackieren ...

Ich habe das mit meinem Set so gemacht. Die Kessel hatte ich recht günstig bei ebay erstanden, aber in schwarz eben (nicht gerade meine Traumfarbe). Also runter mit dem schwarzen Mist und grün lasiert. Auch wenn das eine Schweinearbeit war, die ich bestimmt nie wieder machen werde, bereue ich absolut nichts. Das Grün gefällt mir einfach viel besser als schwarz. :great:

Näheres steht im "Pimp my Drumkit"-Thread von sanderdrummer, dort sind auch Bilder vom neuen (grünen) Set.

Gruß,
Frawo
 
Wenn Du Spass am Basteln hast, kannst Du Dein Set ja auch umlackieren ...
Ja klar, wenn man das Traumset bezahlt bekommt lackiert man das alte um :D

Tama Starclassic würd ich nehmen, allerdigns ich pers. lieber in blau :great:
 
Wenn Du Spass am Basteln hast, kannst Du Dein Set ja auch umlackieren ...
Ja klar, wenn man das Traumset bezahlt bekommt lackiert man das alte um :D

Tama Starclassic würd ich nehmen, allerdigns lieber in blau :great:
 
Das gibbets auch noch in schwarz! Oder nen altes Bonzo Ludwig Vistalite in schwarz.
 
..du hast komplett freie Hand. Nur eine Bedingung stelle ich: es muss schwarz sein.
Komplett freie Hand? Super! Die Farbe spielt ja sowieso keine Rolle. Ich würde da erst Monate in Musikläden verbringen und alle erdenklichen Modelle testen. Fragt mich aber 8noch) nicht, zu was ich mich entscheiden würde. :confused: Schwarz kannst du ja schlussendlich sowieso bei jedem per Sonderanfertigung anfordern. Da ist eher die Frage, welches Set ich nehmen würde.
Btw, wenn wir es gerade von schwarzen Sets haben: Sowas[7url] hier würde ich mir definitiv auch in's Auge fassen. Da hat's ein paar ganz schöne, schwarze Sets dabei. Ansonsten: Völlig überfordert mir der Aufgabenstellung, wenn ich ehrlich bin! :redface: Da gibt's so viel leckeres, was ich wählen würde.


Alles Liebe,
Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben