Geeigneter Mikrofonständer?

von tuedel, 28.03.06.

  1. tuedel

    tuedel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.106
    Erstellt: 28.03.06   #1
    Hey Leute,

    Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig. Wenn nicht - verschiebt mich doch bitte, liebe Mods :)

    Ich brauche einen kleinen Rat. Ich will mich - nach dem Abi - ein wenig Homerecordingtechnisch ausstatten. Das Notebook mit einer zwar begrenzten, aber für den Anfang ausreichenden Leistung wird dann bereits bereitstehen, als Audiointerface hab ich mir bereits das M-Audio Fasttrack Pro ausgeguckt und ein Mikro wird vorherst "nur" das SC-450 von der Thomann-Hausmarke. Wahrscheinlich direkt im Bundle mit Spinne und Poppfilter. Jetzt stellt sich für mich die Frage, was ich für ein Mikrostativ benutzen sollte? Die Aufnahmen soll jetzt nicht qualitativ hochwertig werden, was mit dem Equipment sowieso nicht möglich ist, aber wenigstens doch btite frei von Nebengeräuschen. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Wir haben im Proberaum leider nur diese 10-15 Euro-Teil, die klappern ja schon, wenn man sie nur anguckt, und das überträgt sich übers Mikro ja recht gut :/

    Also - her mit den Tipps und Danke für eure Zeit!

    tuedel
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 28.03.06   #2
    dann nimmst du eins von diesen 10-15€ dingern in der K&M version, denn nur K&M macht glücklich. kostenpunkt so um die 30-35€
     
  3. tuedel

    tuedel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.106
    Erstellt: 28.03.06   #3
  4. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 28.03.06   #4
    Ja, wenn die Größe (Höhe) und die Länge des Schwenkarmes für Deinen Zweck passend sind....ok....!
     
  5. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 29.03.06   #5
    Ja, das ist ein ausgezeichnetes und bewährtes stativ. Hab selbst einige davon
     
  6. tuedel

    tuedel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.106
    Erstellt: 29.03.06   #6
    Gebongt. Danke :)
     
  7. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.656
    Zustimmungen:
    819
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 29.03.06   #7
    Mit dem t.bone würde ich mir überlegen. Wirst nicht lange damit glücklich sein. Nimm direkt etwas besseres wie das B1 von Studio Projects.
     
Die Seite wird geladen...

mapping