Geeigneter Mikrofonständer?

tuedel
tuedel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
21.09.05
Beiträge
532
Kekse
1.096
Ort
Soest
Hey Leute,

Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig. Wenn nicht - verschiebt mich doch bitte, liebe Mods :)

Ich brauche einen kleinen Rat. Ich will mich - nach dem Abi - ein wenig Homerecordingtechnisch ausstatten. Das Notebook mit einer zwar begrenzten, aber für den Anfang ausreichenden Leistung wird dann bereits bereitstehen, als Audiointerface hab ich mir bereits das M-Audio Fasttrack Pro ausgeguckt und ein Mikro wird vorherst "nur" das SC-450 von der Thomann-Hausmarke. Wahrscheinlich direkt im Bundle mit Spinne und Poppfilter. Jetzt stellt sich für mich die Frage, was ich für ein Mikrostativ benutzen sollte? Die Aufnahmen soll jetzt nicht qualitativ hochwertig werden, was mit dem Equipment sowieso nicht möglich ist, aber wenigstens doch btite frei von Nebengeräuschen. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Wir haben im Proberaum leider nur diese 10-15 Euro-Teil, die klappern ja schon, wenn man sie nur anguckt, und das überträgt sich übers Mikro ja recht gut :/

Also - her mit den Tipps und Danke für eure Zeit!

tuedel
 
Eigenschaft
 
dann nimmst du eins von diesen 10-15€ dingern in der K&M version, denn nur K&M macht glücklich. kostenpunkt so um die 30-35€
 
Ja, wenn die Größe (Höhe) und die Länge des Schwenkarmes für Deinen Zweck passend sind....ok....!
 
Ja, das ist ein ausgezeichnetes und bewährtes stativ. Hab selbst einige davon
 
Gebongt. Danke :)
 
Mit dem t.bone würde ich mir überlegen. Wirst nicht lange damit glücklich sein. Nimm direkt etwas besseres wie das B1 von Studio Projects.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben