Gefälschte Gitarren auf iOffer?

  • Ersteller Mastertarium
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mastertarium
Mastertarium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.18
Registriert
04.04.07
Beiträge
191
Kekse
545
Ort
München
Servus!

Bin da heute mal zufällig auf diese Saite gestossen:

LINK ENTFERNT

Dort werden ESP Custom und Gibson USA Gitarren für ein paar Hundert Euro verkauft.

Weiss jemand was es damit aufsich hat?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann dazu nichts konkretes sagen. Mir kommt das aber auch sehr komisch vor. Eine Gibson LP um 140 Euro? Kommt mir sehr verdächtig vor.
Mfg
 
:eek: Also, falls die Seite seriös ist, dann gehört mindestens eine der Gitarren mir!

Aber 150€ für eine Gibson? Ich glaube kaum, dass da irgendetwas seriös ist...

Gruß PhysXCore
 
Das sind China Kopien.
Scroll mal in diesem LINK ENTFERNT ziemlich nach unten. In der Antwort des Verkäufers, vom 04.Juli, steht es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannste vergessen...da is ne ibanez von steve vai drin für 5,70 dollar.... dazu kommen verschiffungsgebühren usw. außerdem gibt der verkäufer zu, dass alles nur duplikate sind....müll auf deutsch gesagt, weraber ma interessant wenn einer eine bestellen würde und sich das ding ma genau angucken würde:D
 
Ja aber sind denn die EMG Pickups echt? Das wäre nett zu wissen.
Wobei die ESP MXII laut Foto einen recht guten Eindruck macht.

Trotzdem muss doch ein Haken dabei sein oder?
 
Dann würde mich dennoch die Qualität und Verarbeitung interessieren.
Über das Holz, wenn ich richtig sehe, gibt es aber keine Angaben!?
 
Hi
soviel ich weiß ist die Gibson Les Paul Custom White eine Gefälschte(und wahrscheinlich auch die anderen), da die
seriennummer eine 6 stellige Zahl sein sollte. :D Und für den Preis glaub ich auch das die Dinger gefählscht sind ;)
 
Leute, ich will Euch ja nicht enttäuschen, aber gab's vor einiger Zeit in den USA einige "clevere" Leute
im Managemant renommierter Gitarrenhersteller, die auf die bahnbrechende Idee kamen, von ihren
Modellen Billigversionen in China herstellen zu lassen, um im Segment der Kopien auch noch
absahnen zu können. Zu dem Zweck hat man den Chinesen die entsprechenden
Maschinen und das Know-How überlassen.

Und da die Chinesen eben noch cleverer sind als die Amerikaner, haben die halt jetzt auch
noch schnell gelernt, wie man Schriftzüge von G****n, F****r oder anderen auf die
Kopfplatten zaubert.

Ich könnte mich naßmachen vor Lachen.
smilie_happy_010.gif


Das Thema der China-Fakes war aber schon in anderen Threads behandelt worden.
 
Also unten schreibt der Verkäufer das Mahagoni und Rosewood verbaut ist und die Pickups EMG´s sind.

Aber Epiphone und LTD sind doch irgendwo auch "Kopien und Fälschungen" oder?
 
Dann würde mich dennoch die Qualität und Verarbeitung interessieren.
Über das Holz, wenn ich richtig sehe, gibt es aber keine Angaben!?

Das sind nichts anderes als Epiphones mit Gibson Logo für das Ego. ;) Von grottig schlecht bis akzeptabel kann alles dabei sein. Echt EMGs sowie Grovers sind das auch nicht. Über die China Kopien gibts doch hier dutzende Threads... Man bekommt im Leben nichts geschenkt, findet euch damit ab.
 
Die Chinesen machen alles nach auch Autos wie Mercedes. Die sehen das 1:1 so aus. Mich würde mal interessieren was da noch an Gebüren und Versandkosten drauf kommt ?
 
Ja aber sind denn die EMG Pickups echt? Das wäre nett zu wissen.
Wobei die ESP MXII laut Foto einen recht guten Eindruck macht.

Trotzdem muss doch ein Haken dabei sein oder?

Bei manchen Beiträgen frage ich mich, ob die "Geiz ist Geil" Mentalität Auswirkungen aufs Denkgewebe hat.
 
Die Chinesen machen alles nach auch Autos wie Mercedes. Die sehen das 1:1 so aus. Mich würde mal interessieren was da noch an Gebüren und Versandkosten drauf kommt ?

Je nach Anbieter zwischen 110 und 180 $ Versand, dazu eben Preis der Gitarre,
das ganze ungefähr mal 0,7, dann hast Du den €-Preis, dann wieder 3,7 % Zoll
und 19 % Einfuhrumsatzsteuer (also unsere hiesige Märchensteuer) wieder drauf,
und zwar auf Kaufpreis ZUZÜGLICH Versandkosten.

Also ne Gitte, die inkl. Versand bei 300 $ liegt, kommt Dich nach Zoll auf rund 260 €.

Bei den Anbietern mußt Du auch genau schauen, ob der "Free shipping" anbietet; oft ist
nämlich ein teurerer Anbieter mit free shipping günstiger als einer, der die Gitte
(vermeintlich) günstiger anbietet, aber dann beim Versand ordentlich hinlangt...

Bei den "Free shipping" Anbietern aber GENAU aufpassen, WOHIN die free shippen -
letztens hatte ich nen Schlaumeier, der bot free shipping an, und wenn man das Fenster
angeklickt hat, erschien in der Liste der Länder, für die das free shipping gelten soll,
"Aserbaidschan"...
 
uwe körner;3982972 schrieb:
je nach anbieter zwischen 110 und 180 $ versand, dazu eben preis der gitarre,
das ganze ungefähr mal 0,7, dann hast du den €-preis, dann wieder 3,7 % zoll
und 19 % einfuhrumsatzsteuer (also unsere hiesige märchensteuer) wieder drauf,
und zwar auf kaufpreis zuzüglich versandkosten.

Also ne gitte, die inkl. Versand bei 300 $ liegt, kommt dich nach zoll auf rund 260 €.

Bei den anbietern mußt du auch genau schauen, ob der "free shipping" anbietet; oft ist
nämlich ein teurerer anbieter mit free shipping günstiger als einer, der die gitte
(vermeintlich) günstiger anbietet, aber dann beim versand ordentlich hinlangt...

Bei den "free shipping" anbietern aber genau aufpassen, wohin die free shippen -
letztens hatte ich nen schlaumeier, der bot free shipping an, und wenn man das fenster
angeklickt hat, erschien in der liste der länder, für die das free shipping gelten soll,
"aserbaidschan"...

Stimmt!! :D:D
 
schade um das schöne holz-wenn diese hobel überhaupt aus holz sind. aber wer damit nur die wand behängen möchte, wird bestimmt zufrieden sein.
das esp-logo auf der explorer ist übrigens viel zu klein.
 
Sinnfreier Thread!

1. immer wieder das gleiche Thema
2. schon die Logik sollte einem sagen, dass man keine neuen Gibsons für 150€ bekommt
3. auch nur ansatzweise zu glauben, dass hier originale EMGs verbaut werden grenzt an... (ich sag's lieber nicht).
4. laßt die Finger von dem Müll
5. Thema sollte geschlossen werden
 
Ich sehe das genauso wie 3121funk. Leute, für das Geld kriegt man keine Gibson, nicht mal zwei EMGs alleine. Da fangen bei großen Herstellern wie ESP oder jackson noch nicht einmal die billigsten Serien an. Klar, im Einkauf sind EMGs natürlich billiger, insofern ist anzunehmen, daß falls da EMGs drin sein sollten (und morgen friert die Hölle zu...), der Rest der Gitarre nur Sperrholz ist, sonst würde der Verkäufer keinen Gewinn machen. Soviel Logik ist nicht zuviel verlangt, wenn man mal ein bißchen drüber nachdenkt.

Ich denke das werden die letzten Rotz-Instrumente sein, was auch erklären würde, warum der Verkäufer sich in den Links immer so vor den Antworten gedrückt hat.

Finger weg, wenn ihr keinen teuren Staubfänger haben wollt.
 
Dumme Frage. Ab davon das das halt Fälschungen sind.. Lizensiert oder nicht. (Ich wags mal zu bezweifeln)
Wenns Illegale Kopien sind und der Zoll die entdeckt. (Und glaubt mir die wissen wonach die gucken müssen) Dann landet erstens deine Gitarre im Shredder und zweitens ist dein Geld weg. Wenn du pech hast gibts noch ne schöne Strafanzeige.

Muss jeder selbst wissen.
 
ein Großteil der Fälschungen hat "EMGs"

wahrscheinlich sind die PU-Kappen aus Plastik günstiger, als andere
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben