Gefangen

  • Ersteller SvenUndSo
  • Erstellt am
S
SvenUndSo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.17
Registriert
18.08.15
Beiträge
35
Kekse
0
(1)
Und es war
Kein ganz normaler Tag
Wenn ich kein
Weg zum Händler fand

Es ist nie
So einfach ohne Geld
Doch ich mach
Es nicht weil's mir gefällt

(Ref.)
Ich bin schwach und allein
Bin gefang' und nicht frei
Es kommt immer mehr rein
Und ich möchte so sein

(2)
Mir ist kalt
Die Knochen tuen weh
Tagelang
Werde ich nicht mehr geh'n

Mein Kopf sagt
Du lässt es niemals sein
Und mein Herz
Das lässt sich darauf ein

(Ref.)
Ich bin schwach und allein
Bin gefang' und nicht frei
Es kommt immer mehr rein
Und ich möchte so sein

(Gitarren-Solo)

(3)
Und es war
Ein ganz normaler Tag
(Letzten zwei Zeilen instrumental)
 
Eigenschaft
 
Hi Svenundso,
ich find den Text gut, aber ich versteh ihn nicht.
Also: er hinterläßt eine diffuse Stimmung eines Menschen, der unter seinem Schicksal leidet und nicht rauskommt - aber mehr oder tiefer oder weiter reicht oder geht es nicht.

Weiß nicht, ob Dir das reichen würde, wenn es diese Wirkung beim Publikum hätte (wobei ich nicht DAS Publikum bin, sondern halt ein Teil davon).

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Versteh ich auch nicht, besonders den Refrain.
Es kommt immer mehr rein
Und ich möchte so sein
Der rein-sein Rein ist abgedroschen und die Aussage ist irgendwie unklar. OK, das kann ja vielleicht gewollt sein...
Ist es OK, das es halt so ist? : Doch ich möchte so sein!
Ich will raus aus dem Dilemma: Nein ich will nicht so sein!
Eigentlich weiss ich es ja selbst nicht: ja wie könnt' ich denn sein?

Ansonsten nur rechtschreib-mäßig-undso:
Wenn ich kein
Weg zum Händler fand
als ich kein' Weg zum Händler fand.
Das tut zumindest mir weh tun. ("tuen", das ist m.E. Oma-Deutsch)
gefang'n


Meckern über andere Texte ist so viel leichter als selbst welche schreiben.
 
Bezüglich der Rechtschreibfehler: Ich schreib meistens irgendwelche abkürzenden Wörter so auf, wie man sie ausspricht / singen würde. Ich lege viel Wert auf Rechtschreibung, aber nicht in Lyrics. Du solltest dir mal meine Textzettel ansehen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben