Gefühlsbetonter singen

von Sky, 16.04.05.

  1. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 16.04.05   #1
    Hi,

    mal wieder was neues: http://home.arcor.de/sky-23/heile_welt2.mp3

    Mich interessiert jetzt, ob das Gefühlsbetont rüberkommt? Was könnte man noch besser machen.

    Musik, Gesang, Gesangslinie ist von mir. Der Text ist von einer HipHop-Band ausgeliehen. :D Ach ja, am Anfang hab ich nicht gleich die richtigen Töne getroffen, außerdem mal versungen, liegt daran, dass ich den Text teilweise nur abgelesen habe.
     
  2. Doppelkorn2004

    Doppelkorn2004 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Koblenz am Rhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    129
    Erstellt: 17.04.05   #2
    Hi!

    Hört sich cool an. Gefühlvoll ja. Hast Du generell so eine rauhe Stimme? Wenn nein? Würde ich nicht das ganze Lied so rauh singen und an manchen Stellen vielleicht sogar ein bisschen Kopfstimme benutzen....try
     
  3. diary

    diary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    7.06.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.05   #3
    Ich mag das Lied so und mir gefällt deine Stimme :)
    Die erste Strophe hört sich gut an und kommt, zumindest bei mir, Gefühlsbetont rüber. Den Refrain würde ich komplett mehr betonen bzw so singen, das er nicht so wie die Strophen klingt. Die 2. Strophe ist nicht mehr ganz so gut, da man an einigen Stellen den Text nicht mehr versteht, aber das hast du ja schon erwähnt.
    Würde mich freuen, wenn du mir vielleicht die Akkorde+Text geben könntest, falls das möglich ist :)
     
  4. Sky

    Sky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 18.04.05   #4
    Danke. Rauhe Stimme ja, aber ich kann dieses kratzige auch unterdrücken, allerdings finde ich dieses rauhe angenehmer. Also meine Stimme ist nicht kaputt, auch wenn sie manchmal so klingt. :D

    Dankeschön. Na ja, einen Refrain gibt es in diesem Lied nicht so wirklich. Aber mehr betonen, hmm, ja mal schauen ob das irgendwie möglich ist. :-)

    Text und Akkorde schicke ich dir per PM. ;-)
     
  5. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 18.04.05   #5
    Also ich find deine Stimme passt zu dem Song richtig gut :)

    Der Backing-track ist aber auch echt genial - könnte man den vll. haben ?
    Wäre sehr nett :)


    Vielen Dank schonmal

    Gruß
    Dome
     
  6. Sky

    Sky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 19.04.05   #6
    Danke. :D Aber nur für private Zwecke, Copyright by Sky! :D

    So ganz ohne Gesang kommt der natürlich ziemlich langweilig rüber, war ja auch nicht dafür gedacht: http://home.arcor.de/sky-23/heile_welt_clean.mp3
     
  7. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 19.04.05   #7
    Danke dir :)
     
  8. mercutio

    mercutio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    8.03.08
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.05   #8
    geiles stück! man könnte noch irgendwie ein highlight einbauen, aber ansonsten echt geil!

    ....gibt band`s die mit sowas millionen machen im moment!
     
Die Seite wird geladen...

mapping