Gefühlvollsten (Bass)Lieder?

  • Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seBASStian-NH
seBASStian-NH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.09
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
Kekse
88
Ort
Berlin
Ich würde sehr gerne wissen, welche Lieder ihr für sehr emotional hält und welche Lieder euch berühren!!! :p
 
Eigenschaft
 
bei to bid you farewell von opeth krieg ich immer gänsehaut^^ sehr sehr schöner song und ein fantastisches bassspiel
 
echt richtig toller Song!!! Ich kannte die Band gar nicht, aber jetzt^^
 
samba pa ti von santana.. ich weiß ist zwar sehr gitarrenfixiert aber ich find auch der bass kommt gut raus dabei und ich finds eig sehr schön
 
Ich mag was gefühlvoll im sinne von "chillig" angeht Communique von den Dire Straits und All Along The Watchtower von Hendrix.
Besonders mag ich die Basslinie vom ersteren!
 
Fever von Elvis ^^
 
Portrait of Tracy von Jaco
 
Hell's Kittchen von DT :D (hat jetzt aber nicht viel mit Bass zu tun)
 
Cannibal Corpse - Fucked With A Knife :p

Nein mal im Ernst, da würde mir z.B. einfallen: Victor Wooten - Sex in a Pan

Verbereitet noch mehr als andere Wooten Songs ein total positives Feeling :)
 
Auch von Stu Hamm gibts auf youtube viele videos.in einem spielt er ein wunderschönes ruhiges bassintro und geht dann zu so etwas countrymässigem über.

YouTube - Stu Hamm
 
weiß net was für dich Gefühlvoll heißt aber check unbedingt mal

Death - The Philosopher

an, finde da den Bass hammerhart.
 
corner of the earth von jamiroquai.
 
the enormous room - michael manring
sometimes i laugh - victor wooten
excuse me, mr. manring - michael manring
manthing - michael manring
meine seele hat ein loch - die moskitos sind da!:p
und noch ein paar, für ohne den klammerinhalt:
kopfkino - letzte instanz
kleid aus rosen (akustisch) - subway to sally
!!! es ist ein ros entsprungen - chorsatz von standström !!!
mir fällt nich ein, von wem der eine geniale chosratz von maria durch ein dornwald ging ist...
 
What is and what should never be - Led Zeppelin
 
What is and what should never be - Led Zeppelin

*unterschreib*
echt, eine der schönsten basslinien überhaupt :great:

zusätzlich würde ich noch vom Soundtrack vom Musical "Hair" "Easy to be hard" empfehlen, wirklich ein absolut schönes lied, wunderbare stimme der sängerin und die bassmelodie verzaubert mich richtig gehend :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben