Gegenseitiger EInfluss der PU's

  • Ersteller FlinkesWiesel666
  • Erstellt am
F
FlinkesWiesel666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.21
Registriert
18.07.05
Beiträge
181
Kekse
0
Ort
Dreieich
Hi, meine Pacifica ist mit einem Humbucker(Bridge) und zwei Single-Coils bestückt.

Nun hatte ich mir überlegt, den Humbucker duch einen neuen Seymour Duncan auszutauschen und die beiden Single-Coils "abzuklemmen", aber noch montiert zu lassen(optische Gründe). Ich benutze die Coils einfach nicht, möchte mir aber kein neues Pickguard kaufen und auch keine freien Stellen im Pickguard haben. Würden die abgeklemmten Coils den Sound des HB beeinflussen?
 
Eigenschaft
 
Mit Sicherheit nicht, aber warum willst Du sie abklemmen? Es würde doch vollkommen genügen, sie einfach nicht mehr zu benutzen, wer weiss vielleicht willst Du sie ja doch irgendwann mal wieder und dann müsstest Du es wieder zusammenbauen.
 
zum einen ist bei einem Coil der Magnet abgefallen und zum anderen verwende ich sie einfach nicht. Mit nur einer PU hätte ich doch weniger Kabelaufwand!?!
 
..verstehe zwar nicht, wie ein Magnet abfallen kann, aber na ja... :confused:

..aber die Kabel der beiden SC´s sind doch ohnehin am Schalter, wenn Du sie ablötest,
fallen si nur sinnlos rum und es macht wirklich keinen Unterschied. Lasse den PU-Wahl-Schalter einfach auf dem Steg-PU und gut ist!:great:
 
Ein Magnet kann abfallen, bei vielen SC's ist es einfach ein Balken der von unten draufgeklebt ist.
 
ganz genau ... ich hab die Gitarre von nem Kollegen geschenkt bekommen und der Rost hat sich durch den Kleber gefressen
 
Ein Magnet kann abfallen, bei vielen SC's ist es einfach ein Balken der von unten draufgeklebt ist.

...ok!!:rolleyes: ..bin ja lernfähig

..habe es halt noch nie erlebt, bzw sind die das beim meinen SC´s nicht.
 
Du wirst deine Gitarren auch pfleglicher behandeln als mein Kollege ...
 
mach es wie oben erwähnt und gut is...
vllt kommste nochma aufm den cleanen-neck-sc trip

beeinflusst wird da nichts... das magnetfeld wirkt viel zu klein und wenn im flohhusten bereich

noch eins...mach die vielseitigkeit der pac nich kaputt... btw hat noch pac single coils liegen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben