gegenstück von ibanez zur ESP mII neck-thru

  • Ersteller daniel.at
  • Erstellt am
daniel.at
daniel.at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.11
Registriert
21.01.04
Beiträge
1.356
Kekse
72
Ort
wien, münchen
topic = frage.
ich kenn mich bei ibanez gitarren nicht so gut aus, deshalb würde ich gerne wissen welche gitarre von ibanez das "gegenstück" zu http://www.espguitars.co.jp/oversea/standard_gt/m2thru.html
dieser wunderschönen ESP ist.

und wieviel die ca kosten würde

ich nehme mal an es wird eine ibanez aus der rg serie sein? :confused: ja bei ibanez gits kenn i mi halt ned aus

thx.
 
Eigenschaft
 
daniel.at schrieb:
topic = frage.
ich kenn mich bei ibanez gitarren nicht so gut aus, deshalb würde ich gerne wissen welche gitarre von ibanez das "gegenstück" zu http://www.espguitars.co.jp/oversea/standard_gt/m2thru.html
dieser wunderschönen ESP ist.

und wieviel die ca kosten würde

ich nehme mal an es wird eine ibanez aus der rg serie sein? :confused: ja bei ibanez gits kenn i mi halt ned aus

thx.

ähm sorry ein gegenstück wirst du glaube ich nur in einer shamray finden
 
thx. ja, aber die jackson hab ich mal angespielt... und naja zuerst hab ich ja an die solist gedacht, aber ich konnte auf der irgendwie ned gut spielen...

gibts von der ibanez 2550 irgendwo eine seite mit daten? auf der page is die nämlich gar ned oben http://www.ibanez.co.jp/world/country/frame_germany.html
 
ich kenn die ibanez rg 2550 nicht, kann mir da jemand einen link mit daten geben? auf der ibanez hp hab ich sie nämlich nicht gefunden.

und ist sie qualitativ auch so gut wie die esp m-II neck thru?
die ibanez ist ja um einiges billiger wenn sie "nur" 800 euro kostet.
 
Neck-Through Modelle von Ibanez:

RGT3120 (wird leider nicht mehr gebaut aber dort noch erhältlich)

RGT3020 (nur 1350 Euro im Amiland ;))

RGT2020

Dann gibts noch die RGT42 aber die ist eher mit den LTD Gitarren zu vergleichen.

---

Hier der Link zur RG2550. Schau dir noch die 2570 an, die ist in derselben Preisliga und auch die 1550 + 1570, diese sind qualitativ gleichwertig, haben aber andere PU's.

Alle Modelle der RG-, S-, und SA-Serie mit einer Modellnummer höher als 1000 (Prestigeserie) kommen aus Japan und sind der ESP sicherlich ebenbürtig.
 
Und welche gitarre würdet ihr mir empfehlen ? ich hab bis jetzt erst die alte ESP m-II und die ibanez rg370 angespielt.

also welche würdet ihr mir von den PU´s empfehlen? die EMG`81 sind schon ein hammer... nun ja wie gesagt die PU`s von ibanez sagen mir nichts.

und von der form sind die ibanez gitarren und die ESP mII auch nicht dieselben oder ? die ibanez scheint etwas spitzere zcken zu haben, oder täuche ich mich ?
 
daniel.at schrieb:
Und welche gitarre würdet ihr mir empfehlen ? ich hab bis jetzt erst die alte ESP m-II und die ibanez rg370 angespielt.

also welche würdet ihr mir von den PU´s empfehlen? die EMG`81 sind schon ein hammer... nun ja wie gesagt die PU`s von ibanez sagen mir nichts.

und von der form sind die ibanez gitarren und die ESP mII auch nicht dieselben oder ? die ibanez scheint etwas spitzere zcken zu haben, oder täuche ich mich ?

Du kannst doch nicht ne ne Ibanez aus ner relativ billigen Serie mit ner 2K-ESP vergleichen!!!

Die Form von Ibanez und ESP ist ähnlich aber eben nicht die selbe.
Auch die verwendeten Hölzer sind unterschiedlich.

In der Preisregion hilft einzig und allein Antesten, denn die ESPler werden dir die M-II empfehlen und die "Ibanesen" halt die RG3020 oder die 2020.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben