Gehäuse für EVM15L

K
KKX2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
29.08.17
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Abend

Ich habe ein EVM15L Chassi liegen und habe mir überlegt damit einen Subwoofer zu bauen nur weiß ich nicht so recht welches Gehäuse dafür am besten geeigent wäre damit auch etwas ordentliches dabei raus kommt

es sollte ausreichend tiefgang haben und saubere kicks liefern

könnt ihr mir etwas empfehlen?

Qes: 0.250
Qms: 4.96
Qts: 0.238
Vas: 0.245 m³
Vd: 282.2 cm³
Sd: 855.3 cm³
Xmax: 3.3mm
fs: 43Hz
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch guten Abend,

naja wenn ich das so lese, dann würde ich die Finger davon lassen.
Aus eigener Wahrnehmung und Bassist der seit 1979 mit EV 15L und 15B spielt weiß ich, daß die Chasssis nicht für reine subwoofer-Aufgaben geeignet sind. Da gehen sie recht schnell kaputt, auch im TL606-Gehäuse sinkt die Belastbarkeit bei tiefen Frequenzen recht schnell ab.
Als Baßgit-Speaker o.k., v.a. wegen der tollen Mitten, aber für Deinen Abwendungsbereich gibts besser geeignete Speaker.
NB: ein 15er allein fühlt sich recht einsam und verlassen, v.a. für Deinen Anwendungsfall. Wenn dann schon mind. 2, besser 4 pro Seite und dann wirds unhandlich

Norbert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben