Gehäuseschrauben für alte Electro Harmonix Pedale

  • Ersteller lucy_guitar
  • Erstellt am
lucy_guitar
lucy_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.14
Registriert
22.08.05
Beiträge
61
Kekse
485
Ort
München
Hallo zusammen, hat jemand einen guten Tipp wo ich passende UND identisch aussehende Gehäuseschrauben für alte Electro-Harmonix-Pedale (also à la Big Muff, Small Stone, Electric Mistress etc. aus 70s US-Produktion) bekommen kann. Das sind wohl spezielle US-Gewinde und ich will nicht einfach irgendwelche Holzschrauben hineindrehen, sondern die alte Optik wiederherstellen. Der so genannte "gut sortierte Schraubenhandel" konnte mir nicht weiterhelfen. THX
 
Eigenschaft
 
brachst halt schrauben mit ZOLL gewinde und keine wiehier zuland üblich mit metrischem gewinde.

google mal danach.
 
Inzwischen habe ich die Schrauben in Deutschland auftreiben können. Falls noch mal jemand von Euch in Not ist, hier der Weg zum Ziel:
Die Schrauben heißen 4-40 x 3/16 Phillips Pan Head Machine Screws.
Ich habe sie bei Schrauben Preisinger GmbH in München bekommen. Sollte woanders auch kein Problem sein, man muss halt nur wissen, welche Bezeichnung diese Biester haben. Und genau das war mein Problem: Ich wusste nicht, wonach ich eigentlich fragen muss. Also mit einem korrekten Exemplar aus einem anderen EH-Pedal in der Hand zu Schrauben Preisinger - et voilà...

Grüße

Lucy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben