Gehäusevolumen für Celestion BL 10 - 100

hennea
hennea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.11
Registriert
03.01.06
Beiträge
645
Kekse
317
Ort
Berlin
Moin

erst mal frohe Ostern euch alle

so:
also ich brauch mal wieder eure Hilfe,
ich hab jemanden gefunden der mir ne Bassbox mit 4 x Celestion BL 10-100 verkaufen würde.
Allerdings ist das eine selbstgebaute Box. Ich hab gehört dass man für einen guten Sound ein auf die Speaker angepasstes Gehäuse braucht.

Jetzt weiß ich jedoch nicht ob das Gehäuse für die Speaker ok ist oder zu groß bzw zu klein....
Also das Gehäuse ist 70 x 60 x 40 cm (Bassreflex) groß.

Kann mir einer helfen... bitte ist sehr dringend da das Angebot nich mehr lange steht.

Außerdem möchte ich gerne wissen was der effekt ist wenn das Gehäuse zu groß bzw zu klein ist.

(Ach ja noch was, hat schon mal jemand Erfahrungen mit den Speakern gemacht? Wenn ja wäre es net wenn er eben den Sound beschreiben würde, da ich mir sorgen mach das er nicht genug bässe bringt (Frequenzgang ab 70 hz :eek: ). Ach ja mein gesuchter Sound ist mittig rotzig knurrig ohne EXTREME tiefbässe. Also ich such eher so den typischen Ampeg Sound )

Danke schon mal im Vorraus
cool.gif


LG
Hennä

Edit:
http://www.ast-audio.de/downloaddocs/celestion/guitar/BL10-100.pdf
Vielleicht hilft euch das weiter, ich blick da nicht durch ;)
 
Eigenschaft
 
Kann mir keiner helfen?
 
Dann musst Du Dir eben selbst helfen.......
Probier doch mal WinISD aus! Die Simulation geht in die richtige Richtung, sollte also weiterhelfen. Im Prinzip ließe sich damit auch überprüfen, ob das bisherige Gehäuse tendenziell verwertbar ist und welche Modifikation zur Optimierung führt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben