(Geheim-)Tipps für New York City?

von Axolotl, 22.08.05.

  1. Axolotl

    Axolotl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.12
    Beiträge:
    174
    Ort:
    da wo Chaos Keeper, nur woanders
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    634
    Erstellt: 22.08.05   #1
    Hi!

    Ich flieg am Donnerstag für 12 Tage nach New York und will das natürlich möglichst gut ausnutzen. Wohnen werd ich bei meinem Onkel, der wohnt da schon seit Jahrzehnten und kennt sich dementsprechend gut aus, auch hab ich nen Reiseführer mit den üblichen Tipps (ich mein so ein Taschenbuch...), trotzdem bin ich mir sicher, dass in dieser riesigen Stadt noch "Geheimtipps" gibt, die IHR bestimmt kennt... :)

    Das "Pflichtprogramm" mit Freiheitsstatue, Empire State Building, Madison Square Garden etc. hab ich bereits bei meinem ersten Besuch vor 6 Jahren absoviert, für mehr war leider keine Zeit (1 Woche). Diesmal will ich mich also etwas abseits der ausgetrampelten Pfade bewegen... Vor allem aber den niedrigen Dollarkurs MUSS ich einfach ausnutzen! :cool: Was gibt's z.B. für große CD-Läden außer dem Virgin-Megastore?

    Also, dann haut mal rein! Danke schonmal für eure Antworten!
     
  2. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 22.08.05   #2
    hmm, also ich hoffe Blacker Street Boogie meldet sich, denn meines wissens nach hat er dort auch gelebt
    das wäre auch für mich interessant, werde wohl im winter hin fliegen
     
  3. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 23.08.05   #3
    Also ich war dort auch schon, ist aber leider zu lang her, um dir wirklich brauchbare Tipps zu geben. Aber das hier kann ich beantworten:
    Tower Records ist auch eine riesige Kette.
     
  4. Inlotte

    Inlotte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.12
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 23.08.05   #4
    Ja, die Frage ist interessant, ich komme im Herbst hin, aber nur für 3 Tage.
     
  5. Axolotl

    Axolotl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.12
    Beiträge:
    174
    Ort:
    da wo Chaos Keeper, nur woanders
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    634
    Erstellt: 24.08.05   #5
    Danke für die (leider etwas spärlichen) Informationen!

    Wenn jemand noch was hinzuzufügen hat, dann bitte her damit, morgen bin ich weg...
     
  6. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 24.08.05   #6
    Für Musikinstrumente ist die 48th Street das Eldorado, da war damals auch der ESP-Customshop. Dort sind einige große Stores mit einer genialen Auswahl. Keine Ahnung, ob deswegen auch CD-Shops in der Nähe sind, nachkucken würd ich aber mal wenn du Zeit hast.
     
  7. downward spiral

    downward spiral Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    6.08.16
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 24.08.05   #7
    GUITAR CENTER, INC.
    MANHATTAN
    25 W. 14th Street,
    Manhattan 10012

    Geh hin du glaubst es nicht. Ne Akkustikabteilung alleine schon so groß wie das Zoundhouse in Dresden! Und krasse Preise;:

    Martin DX1 hier 950€
    dort 450$!!!!!!!!!!!!!:eek:
     
  8. kingcools

    kingcools Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 24.08.05   #8
    Dunkin' Donut !!!!!!!!!!!!!! omg die donuts da sind so lecker :D
     
  9. downward spiral

    downward spiral Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    6.08.16
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 24.08.05   #9
    Bitte, bitte. Das Ding ist riesig! Falls Du noch inen billigen kleinen Laden suchst dann gehe in

    First Flight Music
    174 First Ave.
    NYC, NY 10009

    Mo-Fr 11am - 8 pm
    Sa 12 - 8 pm
    So 12 - 6 pm

    Wie gesagt sehr klein aber sehr gute Beratung und alle sehr freundlich!

    Es gibt noch eine ganze Straße voll mit Musikgeschäften Nähe Time Square. Kann mich nicht richtig erinnern auf jedenfall between 6th and 7th Avenue 46 oder 48. Straße.
    Aber dort kannst du dich auf echt kein Gespräch einlassen. Sind alle sehr verwöhnt da dort die ganzen Vollprofis einkaufen. Du als kleiner

    wirst mit Fragen da eher schnell und genervt abgefertigt. Schienen mir alle sehr verkokst dort. Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß in New York.

    PS: HardRock Cafe NY Pflichtbesuch. Wenn du schnell und stark genug bist kannste dort unter anderem eine Joe Satriani Ibanez Signature handsigniert von der Wand reißen. Musst nur an den 5 250 Pfund Negern vorbei :D
     
  10. Axolotl

    Axolotl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.12
    Beiträge:
    174
    Ort:
    da wo Chaos Keeper, nur woanders
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    634
    Erstellt: 25.08.05   #10
    So, für mich geht's jetzt los...