Geheimtipps für E-Gitarren bis 500€

  • Ersteller Eyebala
  • Erstellt am
ich habe meine Mexico HSS Strat für 140 € bei EB-Kleinanzeigen geschossen. Sowas gibts da ständig..... nicht unbedingt für unter 150 aber unter 400 eigentlich fast jede Woche mal.
 
Da du sie ja selber gefunden hast, brauch ich dir ja die Hagstrom Ultraswede nicht mehr wärmstens empfehlen. Die sieht nicht nur gut aus, die spielst sich auch hervorragend und klingen tut sie auch :D

Aberr..psssst....nicht weitersagen!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dean Gran Sport mit Dean USA Pickups



Gibts auch in schwarz und Braun
Buy-Dean-Gran-Sport-SG-Electric-Guitar-Brazilian-Burst-New-Case-Included.jpg


Dean Trans Am mit Dean USA Pickups



$_86.JPG


$_86.JPG


Beide Made in Korea, Unsung Fabrik.

Super Bespielbarkeit und gute Pickups.

Die Dean-eigene massive "Tailpiece" Konstruktion empfinde ich als noch etwas angenehmer im Handling als normale Tunomatic Tailpieces.
Macht einen guten Eindruck, hab ich auf 1 Gitarre drauf, Saiten einhängen, fertig, nix was rumwackelt oder abfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:


Es sind, nach eingehender Durchsicht, schon ein paar Hammer B-Stock Teile in Thomann's Liste...


1900€ - Framus Panthera Supreme
1300€ - D'Angelico EX-SS -
1250€ - Fender Am. Std. Tele
1050€ - PRS S2 Singlecut Satin
850€ - EVH Wolfgang Special
800€ - Charvel Pro Mod SoCal
750€ - Hagström Super Viking
630€ - Fender Tele Natural Ash
600€ - PRS SE Tremonti Sapphire
570€ - PRS SE Custom 22 Semi-Hollow
550€ - PRS SE Bernie Marsden LTD
550€ - Hagström Super Swede
500€ - The Loar LH-350
490€ - Höfner Verythin HCT
450€ - G&L Tribute ASAT Classic
430€ - G&L Tribute Legacy
430€ - PRS SE Standard 24
430€ - Hägström Ultra Swede
400€ - Squier Classic Vibe Tele
330€ - G&L Tribute Fallout
320€ - Yamaha Pacifica 311H



Wahrscheinlich habe ich geschielt, aber:

Habe ich da tatsächlich eine Gibson Tribute Goldtop für ~700€ gesehen?
Kein schlechter Preis, eigentlich... da ist wirklich für jeden Geldbeutel was vernünftiges dabei!


Vor allem zeigt die Thomann-Liste wieder mal sehr anschaulich auf, dass Floyd's Rosen ganz offensichtlich einfach...nicht...laufen!


;-)
 
Da simma wieder....als Rechtshänder sollte man da mit Sicherheit was finden, vor allem wenn es keine grosse marke sein soll.
 
Ist das eigentlich ein Beratungsthread oder ein Laberthread? Letzteres könnte in den Biergarten.
Ich kann in den Aussagen des TO keine konkrete zeitnahe Kaufabsicht herauslesen. Insofern sind Hinweise auf momentane Gebrauchtschnäppchen ziemlich sinnfrei...
 
Ist das eigentlich ein Beratungsthread oder ein Laberthread? Letzteres könnte in den Biergarten.
Berechtigter Einwand. Es ist keine konkrete Kaufberatung nachgefragt und es werden preisbezogen vornehmlich Momentaufnahmen bemüht, die eher im Biergarten auch in Zukunft ihre(n) Berechtigung/Platz fänden.
Der hier bereits querverwiesene "300€-Empfehlungs-Thread" war einleitend klarer strukturiert und zielgerichteter, auch wenn er mittlerweile im Modelle/Beratungs-Sub "abgesoffen" ist. Im Gegensatz dazu wurde hier eingangs wohl eher auf lockeren Austausch abgehoben, was ein Verschieben sinnvoll macht.

LG Lenny (für die Moderation)
 
Wobei ich die Einstiegsfrage ja nicht so verstehe, dass wir sämtliche Schnäppchen, die's gerade wo gibt aufzählen sollen. Sondern eher preisgünstige Modelle, die unserer Meinung nach unterbewertet sind bzw. die nicht so geläufig sind. Die Pacifica wird ja zb in fast jedem zweiten Kaufberatungsthread mindestens einmal empfohlen.
 
Wobei ich die Einstiegsfrage ja nicht so verstehe, dass wir sämtliche Schnäppchen, die's gerade wo gibt aufzählen sollen. Sondern eher preisgünstige Modelle, die unserer Meinung nach unterbewertet sind bzw. die nicht so geläufig sind. Die Pacifica wird ja zb in fast jedem zweiten Kaufberatungsthread mindestens einmal empfohlen.

Genau so hatte ich das gemeint.
Die Verschiebung ist in Ordnung.
 
Ich liebäugele mit den relativ neuen Ibanez Artcore amv 10a,bzw. asv 10a.Zum einen wegen dem Look und zum zweiten,weil ich in Tests gelesen habe,das die für die gebotene Qualität fast schon unverschämt günstig sind.Machen in Youtube Videos auch einen guten Eindruck.Hatte bloß noch keine in der Hand,ist also nur so das,was mir gerade dazu durch den Kopf geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht von den Bildern her echt gut aus.

Habe mir jetzt die Hagstrom Ultra Swede geholt und warte sehnlichst auf ihr eintreffen :)
 
:great:
Na da bin ich aber auf das Feedback gespannt !!!:keks: Für die gute Entscheidung mal einen anderen Weg zu gehen! Viva la Nische :claphands::evil:
 
So mal ein kleiner Nachbericht. Ich bin absolut begeistert von dieser Gitarre. Bespielbarkeit ist einwandfrei, das Griffbrett spielt sich weich wie Butter. Hält die Stimmung sehr gut und klingt einfach toll. Richtig voller warmer Sound. Einzig die Splitcoil Variante gefällt mir nicht so 100%, da klingt sie dann doch etwas dünn finde ich. Konnte sie aber da ich diese beim Studium habe und hier nur einen Billigen Rocktile Verstärker noch nicht zuhause an meinem Richtigen Amp ausprobieren. An diesem klingt meine Squier CV Tele 50´s um einiges knackiger im Singlecoil Bereich. Bin aber sehr gespannt wie die Hagstrom dann zuhause an einem ordentlichen Verstärker klingt. Beim Fender des Gitarrenlehrers macht sie schon ordentlich Druck :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben