gehen klampfen amps durch mics kaputt?

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
K
Kartoffelsalat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
12.08.04
Beiträge
540
Kekse
71
kurz und knapp.
gehen klampfen amps durch mics kaputt?

denn unser sänger hat keine gesangs anlage und wollte nen gitarren amp nehmen gehts das oder schrotte ich die damit?
 
Eigenschaft
 
Nein das geht, klingt nur net doll.
 
Mir hat ein Verkäufer mal gesagt, dass die Speaker davon kaputt gehen können...
bei so "Drucklauten" wie "P"...
weil da die Belastung durch den Druck (der besonders bei lauten wie "p") hoch sein soll...
 
Hi,


dem "Verstärker" an sich ist es eigentlich egal, allerdings könnte es sein dass die Speaker da nich mitmachen.

Unabhängig davon klingts über Gitarrenspeaker sehr bescheiden...

Auf gemäßigter Lautstärke müsste es aber gehen.

Gruß Chris
 
also ich hab früher immer meine kleine coxx GG-15 combo fürn gesang genommen...leider kam dann eines tages mal nichts mehr aus dem amp raus.... :confused: was ist passiert? hab den amp immer voll aufgedreht gehabt (15 watt is ja net viel) und der speaker is kaputt gegangen....liegt glaub ich an den unterschiedlichen frequenzen die ne stimme und ne gitarre produzieren...gitarrenspeaker halten eben nicht immer die gesangfrequenzen aus....ich benutze den amp trotzdem noch öfters für den gesang allerdings dreh ich ihn nicht mehr bis zum anschlag auf unf bisher läuft alles noch...
 
ich sing immer über ne 20 watt combo. bei 3/4 Lautstärke ist noch nix passiert außer dass wir mal löten mussten weil die Anschlüsse irgendwie hin waren:rolleyes:

Also geht :D
 
bistn fisch wa? schrieb:
ich sing immer über ne 20 watt combo. bei 3/4 Lautstärke ist noch nix passiert außer dass wir mal löten mussten weil die Anschlüsse irgendwie hin waren:rolleyes:

Also geht :D

Ja wie ich schon sagte....hehe....wenn du das teil nicht voll aufdrehst scheint nix zu passieren...
 
Vielleicht sollt man in dem Fall nach nem günstigen, evtl. gebrauchten Akustik Gitarrenamp schaun, der auch für Gesang geeignet ist.



mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben