GEHÖRNTER KÖNIG

  • Ersteller BRUTALDEATHRATTLE
  • Erstellt am
BRUTALDEATHRATTLE
BRUTALDEATHRATTLE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.17
Registriert
06.12.14
Beiträge
27
Kekse
530
Hallöchen ihr Dunklen Seelen!;)

Diese Lyrics sind das Resultat meines Collabration songs von der Band Rabbid Rabbit.
Durfte dazu passen die Vocals und somit auch die Lyrics schreiben.
habe zum erstenmal auf Deutsch geschrieben was für mich sozusagen ein absolutes Highlight war....:redface:
Da der Song sehr Black anstatt Death lastig ist hat das gute alte Deutsch irgendwie RICHTIG schön reingepasst
und ihn noch mehr Flair verliehen gerade was das Thema angeht(Auferstehung des Gehörnten König und Grausamkeiten der Vergangenheit)
..................... ABER ließt selbst!;)

GEHÖRNTER KÖNIG

Dieses Komische Gefühl
es lähmt mich
Diese Qual betrübt meine Sicht
Ich erkenne mich nicht!!!

Geschlagene Stunden ,um sekunden
währen für die Ewigkeit
ist der Weg der Erlösung
ist und scheint mir viel zu Weit
ich besitz die Gabe die Mich einst erkoren ließ
kaum zu übersehn,übersteht
folge diesen tief diesem Echo
das mir die Kräfte gibt
schmeichelt mich mit seiner Macht
und doch einst erfroren ließ!!!!


Tief gefesselt im Mir
kniend in meiner Qual
tausend Worte wie Dolche
durchdringen meine Schutzwand

Blutend.....Liegend.....Flehend......Kniend.........

GEHÖRNTER KÖNIG STEIG FÜR MICH HOCH EMPOR

SCHENK MIR DIE GABE DICH ICH SO EINST VERLOR............



Die Mächte die sie trieben........GESCHÄNDETE UNSCHULDIGE SEELEN
Die sie verstießen ....................die Sie verliessen!!!!!

Ohhhhhhhhhhhh

Geteiltes Leid währt für die Ewigkeit
Du spürst es tief in Dir
den Hass in Mir
nichts wissend ohne Sorg und Leid
tief geblendet vom dem Licht des Scheins!!!!!


Lass sie bluten.......
Lass Sie spüren......
Was sie taten.........
WAS SIE VERDIENEN........
Sie folgten und überließen........
die Qualen die sie überließen...............

So ich hoffe man konnte einbisschen die Betonung nachvollziehen die ich makiert habe.:)

Ansonsten könnt ihr mir gerne schreiben wir ihr es findet und viel spaß noch am Texten!!!!!!:great:

BLACK HAILZ!!!\m/:twisted:

Jen
 
Eigenschaft
 
Oha, Grusel pur xD
Jetzt noch 'ne schwarze Messe im Musikvideo und alles passt ;)

Mir persönlich wird es am Ende ein bisschen sehr "dark". Aber das ist ja wohl gewollt. Kann mir die Musik dazu gerade seeehr gut im Kopf vorstellen. Schätze mal, dass es für das Genre gut und geeignet ist.

Keep it up:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ein Genre-Text. Passt. Eigentlich ...

Ich möchte deine berechtigte Freude über deinen Text nicht mindern, aber da sind doch einige Schnitzer drin, die den Zugang erschweren. Vor allem, was Satzbau, Zeitebenen und Grammatik angeht.

Die etwas zufällige Groß/Kleinschreibung lass ich mal außen vor, denn die hört man ja nicht.

und ihn noch mehr Flair verliehen gerade was das Thema angeht

Auch, wenn es nicht zum Text gehört: ihm (dem Song/dem Text) noch mehr Flair verliehen. (sowas kommt später im Text auch nochmal)

ABER ließt selbst

... lest selbst oder lies selbst (je nachdem, ob eine oder mehrere Personen angesprochen werden)

Aber nun zum eigentlichen Text: Es gibt in deinem Text viele Fälle von unvervollständigten, zusammenhanglosen Aussagen. Ich gehe nicht auf alle ein, aber hier ein Beispiel:

ist der Weg der Erlösung
ist und scheint mir viel zu Weit


Sinnvoll wäre vielleicht:

Der Weg der Erlösung ist und scheint mir viel zu weit.
Dann wäre das erste IST überflüssig.

oder:

Ist der Weg DIE Erlösung, ist und scheint er mir zu weit.
In dem Fall wäre der Artikel falsch.

In deiner Version folgt dem "ist" nichts. Die Aussage bleibt unvollendet in der Luft hängen: Ist der Weg der Erlösung .... was?


ich besitz die Gabe die Mich einst erkoren ließ

Das ist ein schwer nachvollziehbares und unvollständiges Satzkonstrukt.

Jemand / etwas wird/wurde (aus)erkoren oder hat jemanden (aus)erkoren. Es fehlt außerdem die Info, was du/sie .. äh ... "erkoren" lassen hast, hattest, ließest und durch wen ... oder so.

folge diesen tief diesem Echo

Hier wieder: Folge diesem Tief/tief ...

Keine Ahnung, ob "Tief" bei dir als Substantiv oder Adjektiv gedacht ist, aber in beiden Fällen braucht es ein Dativ:

Ich folge diesem tief, diesem Echo (Aussage: ich folge diesem Echo tief - nicht nur bis an die Oberfläche)
Ich folge diesem Tief, diesem Echo (Aufzählung: Ich folge diesem Tief UND diesem Echo).

Es sei denn, "diesen" bezieht sich etwas anderes, was im Plural steht. Aber ich kann weit und breit nichts finden, was Sinn ergäbe.

schmeichelt mich mit seiner Macht

Schmeichelt mir mit seiner Macht

und doch einst erfroren ließ!!!!

Das geht so leider nicht:

Jemand ist erfroren
Jemand / etwas ließ mich/ihn/sie/es erfrieren

Wenn du den Reim gern behalten willst, wäre das hier eine mögliche Alternative:

ich besitz die Gabe, ich wurde (aus)erkoren
kaum zu übersehn,übersteht
folge diesem tief, diesem Echo
das mir die Kräfte gibt
schmeichelt mir mit seiner Macht
und doch bin ich dran erfroren

Doofe Frage nebenbei: welche Bedeutung/welchen Sinn hat das Wort "übersteht" in der zweiten Zeile? Soll es heißen, dass deine Gabe kaum zu übersehen ist, weil sie irgendwo übersteht? So wie eine überstehende Kante oder ein zu großes Gepäckteil aus dem Kofferraum? Oder hat irgendwer irgendwas heil überstanden? Falls letzeres: Wer übersteht was?


SCHENK MIR DIE GABE DICH ICH SO EINST VERLOR

Wie meinen? Du hast den gehörnten König verloren? Aber wie genau hast du ihn einst verloren? Einfach nur "so"?

Oder wolltest du schreiben: Schenk mir die Gabe, die ich einst verlor?

--------------------------------------------------

FAZIT
Es ist auf den ersten Blick ein typischer Genretext und die Stimmung, die erzeugt werden soll, wird vermutlich auch erzeugt. Auf den zweiten Blick ergibt das Ganze nicht allzu viel Sinn und hat wenig Zusammenhang, womit man zugunsten der Stimmung vielleicht noch leben könnte (ließe sich aber mit kleinen Korrekturen beheben).

Was aber wirklich sauer aufstößt, ist die haarsträubende Grammatik. Die Fehler sind für diesen relativ kurzen Text zu zahlreich, um sie noch als Tipp- oder Flüchtigkeitsfehler durchgehen zu lassen. Und teilweise auch sinnverdrehend.


...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Jen,

habe zum erstenmal auf Deutsch geschrieben was für mich sozusagen ein absolutes Highlight war....:redface:
Mach ruhig mehr deutsche Texte, dat kann auch fetzen:great: Die passenden Wörter an den richtigen Stellen können auch bei deutschen Texten kräftig reinballern. Gibts ja auch genügend Beispiele.......

Oftmals fallen vorhandene Fehler ja nicht so stark auf, finde ich, zumal das ja auch eine Sache des Verstehens ist. Trotzdem muss das natürlich passen, zumal der Text später vorliegt und gelesen wird.

Von der Idee her finde ich deinen Text gut. Aber sowohl dein Original als auch meine kurze Überarbeitung finde ich längst noch nicht ausreichend.

Ich bin z.B. unsicher, ob die Bezeichnung "Gehörnter König" mit meiner Überarbeitung nicht verfälscht wurde bzw. ob ich es überhaupt richtig verstanden habe.
Im übertragenen Sinne wäre es ja sowas wie der Weg der Selbstfindung in Tateinheit mit der Erkenntnis, dass die einzige Konstante letztlich die Veränderung ansich ist (innerhalb eines Lebenskreislaufes). Gibt aber ja noch andere Bedeutungen....:gruebel:


GEHÖRNTER KÖNIG


Dieses komische Gefühl

es lähmt mich

Diese Qual trübt meine Sicht

Ich erkenne mich nicht


Geschlagene Stunden und Sekunden

wären eine Ewigkeit

der Weg der Erlösung

erscheint mir zu weit


Da war die Gabe um es zu versteh`n

das Wissen einen anderen Weg zu geh´n

folge diesem tiefen Echo

das mir Kräfte gab...

schmeichelt es mit seiner Macht

über das Seelengrab...


Tief gefesselt in mir

triefend in meiner Qual

tausend Worte wie Dolche

durchdringen das Fleisch


Blutend.....Liegend.....Flehend......Kniend.........


GEHÖRNTER KÖNIG STEIG FÜR MICH HOCH EMPOR

SCHENK MIR DIE GABE DICH ICH SO EINST VERLOR............

Die Mächte die sie trieben........GESCHÄNDETE UNSCHULDIGE SEELEN

Die sie verstießen ....................die Sie verließen!!!!!


Ohhhhhhhhhhhh


Geteiltes Leid währt für die Ewigkeit

Du spürst ihn tief in dir

den Hass in mir

nichts wissend ohne Sorg und Leid

geblendet vom dem Licht des Scheins


Lass sie bluten.......

Lass Sie spüren......

Was sie taten.........

WAS SIE VERDIENEN........


da hätte ich beendet….

Es wären also mehrere Interpretationen möglich:D
Z.B. eine Art Müdigkeit und die Suche nach einem Ausweg, einer Erkenntnis, oder einer Kraft, etwas beenden zu können.
Oder weniger dramatisch -mit Blick auf die letzten Strophen-, wie es sich hinsichtlich Emotion, Freud, Leid und all dem verhält, was unter vielen Oberflächlichkeiten schlummert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin z.B. unsicher, ob die Bezeichnung "Gehörnter König" mit meiner Überarbeitung nicht verfälscht wurde bzw. ob ich es überhaupt richtig verstanden habe

Ich gehe mal davon aus, dass es sich beim Gehörnten König um den Satan handelt, nicht um einen Regenten, dessen Ehefrau fremdgegangen ist .. :)

Ich habe - wie gesagt - Probleme, den Inhalt zu rekonstruieren. Für mich klingt es, als würde das Lyrische Ich an einer Beschwörung/Auferstehung des Bösen (Gehörnten) teilhaben (wollen), damit jener der Menschheit mal eben zeigt, wo der Dreizack die Locken hat.

Aber genau weiß ich es nicht.

EDIT - scheint zu stimmen:

was das Thema angeht(Auferstehung des Gehörnten König und Grausamkeiten der Vergangenheit)

Meine Kritik oben ist durchaus zu vernächlassigen. Ich habe eben glaube ich die Vertonung im Metalsub gehört. Mich dünkt, es kommt dabei nicht so sehr auf Inhalt und Textverständlichkeit an. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß; es gibt aber in der Mythologie schon vor dem Christentum die Sache mit dem "gehörnten" usw. Was da nun allerdings König war......du wirst bestimmt Recht haben.
Dass das LI nun den guten alten Deiwel auferstehen lassen will....immer her mit dem Jung:great::evil:

Das Auferstehungsmotiv alleine ist es m.M. nach nicht (wobei ich da absolut kein Problem mit habe), weil der Text dann wohl weniger Inhalt hinsichtlich Selbstzweifel, Abladen/Teilen von Leid usw. hätte. Genau weiß man es ja nicht und Jen wird uns bestimmt noch aufklären.

Je mehr Gedanken man sich macht, je kerniger finde den Text jedenfalls. Nicht weil das Reininterpretieren genehmer Vorstellungen Spaß macht, sondern weil: steckt ja doch mehr dahinter als wie man meinen möchte....:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde da allein wegen der sprachlichen Schnitzer keinen Ansatz zur Interpretation.

Aber siehe mein EDIT oben: Wenn das hier die Vertonung des Textes ist, ist meine ganze pingelige Kritik obsolet. Ich erkenne nicht mal die Sprache, in der der Text gesungen ist. Insofern: Alles gut.


Aber vielleicht kann sie mit meinen Hinweisen ja trotzdem was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das Video hinsichtlich der Stimmung kernig und den Text auch. Das ist ja alles eine Welt für sich und so richtig verstehen is ja auch nicht immer....
Fakt ist aber (für mich), dass viele dieser Texte sehr viel mehr Substanz enthalten als man denken könnte, auch wenn die Inhalte natürlich mit der obligatorischen Schlachteplatte garniert sind;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur, damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich will weder das Video noch den Text negativ bewerten. Und schon gar nicht diese Genre allgemein diskreditieren.

Tatsache ist, dass der Text einfach viele sprachliche Fehler hat, auf die ich oben teilweise hingewiesen habe.
Auch eine Tatsache ist, dass der Text in dem Video phonetisch kam zu verstehen ist. Beim simultanen Mitlesen kann ich gerade mal ein paar Passagen nachvollziehen.

Das ist keine Kritik am Text. Das ist einfach so.
 
Nur dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich will weder das Video noch den Text negativ bewerten. Und schon gar nicht diese Genre allgemein diskreditieren.

Nein, hab ich auch nicht so verstanden, "um Gottes Willen":D.
Das mit dem Verständnis ist auch für mich mit ein Hauptproblem. Ich glaube aber behaupten zu dürfen, dass sich die Qualität diesbezüglich sehr bald verbessern wird.
Die kritisierten Dinge sind ja auch nicht von der Hand zu weisen, zum Glück aber mit wenig Aufwand abzustellen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal ein Versuch, die Worte in einen Zusammenhang zu bringen. Falls es hilft:

Dieses komische Gefühl
es lähmt mich
Diese Qual betrübt meine Sicht
Ich erkenne mich nicht!!!

Geschlagene Stunden, die Sekunden
währen für die Ewigkeit
Der Weg zur Erlösung
scheint mir viel zu weit
Ich besitze die Gabe, ich wurde auserkoren
kaum zu übersehen
folge ich tief diesem Echo
das mir die Kräfte gibt
schmeichelt mir mit seiner Macht
und bin doch einst erfroren!!!!


Tief gefesselt im Mir
knieend in meiner Qual
tausend Worte wie Dolche
durchdringen meine Schutzwand

Blutend.....Liegend.....Flehend......Kniend.........

GEHÖRNTER KÖNIG STEIG FÜR MICH HOCH EMPOR

SCHENK MIR DIE GABE, DIE ICH EINST VERLOR............



Die Mächte, die sie trieben........GESCHÄNDETE UNSCHULDIGE SEELEN
Die sie verstießen ....................die sie verliessen!!!!!

Ohhhhhhhhhhhh

Geteiltes Leid währt für die Ewigkeit
Du spürst es tief in Dir
den Hass in Mir
nichts wissend ohne Sorg und Leid
tief geblendet vom dem Licht des Scheins!!!!!


Lass sie bluten.......
Lass Sie spüren......
Was sie taten.........
WAS SIE VERDIENEN........
Sie folgten und überließen........
die Qualen die sie überließen...............

Was sicher noch hilfreich wäre, wären die Perspektiven und die Adressaten herauszuarbeiten. Da wird viel und oft gewechselt, so dass es schwer ist, zu erkennen, wer was sagt über oder zu wem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo ihr lieben!!!!!:)

ALSO......erstmal ein dickes fettes Dankeschön das ihr Euch gleich so
euphorisch und ausdrücklich über mein Text/Lied hergemacht habt! :great:
Es freut mich sehr da ich die Reaktionen und die darauffolgenden Diskussionen sehr schmeicheln finde!......
So nun ans Eingemachte!

@ KeysCaptain Haha Danke dir für dein offenes und ehrliches Feedback!
Schön das dir deine Vorstellungskraft nicht im Weg steht und du
dich anhand des Textes "verführen" ließt! ;)
Haha ,da haste volkommen Recht was das Video angeht.....
da hätte man schön übers Ziel hinausschießen können damit es "Genre" entsprechend ist und somit zum Text passt! :twisted:

So dann zu Dir @antipasti, ich danke Dir auch herzlichst für deine sehr direkte und kompakte Kritik!:great:

Ich habe hier beim Text nur zwischen die Groß und Kleinschreibung geswitcht weil ich die Wörter unterstreichen wollte die im Song betont
werden ansonsten Entschuldige ich mich recht herzlichst bei Euch wegen die Rechtschreibfehler!:redface:
Sind leider zustande durch sehr viel Zeitdruck gekommen da die Veröffentlichung vor der Tür stand und weil in der letzten Zeit sehr viel in Englisch und Spanisch kommuniziert wurde!
Da kommt man auch mal einbisschen durcheinander:ugly: ABER dafür freue ich mich auch über Euer Feedback umso mehr denn schließlich möchte ich ja auch was lernen! :engel:
Und zwecks der Verständlichkeit.....hmmmm ich weiß das man den Text schwer heraus hört ist aber zum Teil gewollt und beim Growlen ja manchmal eine typische Attribute....
ABER ich rede auch privat seeeeehr schnell das oft die Frage wirft......Entschuldigung,können Sie das nochmal wiederholen!:D
Aber wie gesagt war beabsichtigt......was aber Die Rechtschreibfehler angeht leider nicht! :(

Habe denn Text dochmal so umgeschrieben wie es in meinen Sinne wäre:

GEHÖRNTER KÖNIG

Dieses Komische Gefühl
es lähmt mich
Diese Qual betrübt meine Sicht
Ich erkenne mich nicht!!!

Geschlagene Stunden ,(sowie) die Sekunden
währen für die Ewigkeit
Der Weg zur Erlösung scheint mir viel zu weit.
Hersche über die Gabe,die mich zu gleich auserkoren ließ
Diese ist kaum zu übersehen,zu überstehen
Ich folge diesem tief, diesem Echo
das mir die Kräfte gibt,schmeichelt mir mit seiner Macht
und doch bin ich dran/einst erfroren!!!!

(Das "überstehen" bezieht sich auf die mächtige Gabe,
Die hohe Macht die so spürbar ist das man sie kaum übersehen kann
sprich angsteinflößendes Auftreten sowie "überstehen "sie kaum ertragen/standhalten kann)


tief gefesselt im mir
kniend in meiner Qual
tausend Worte wie Dolche
durchdringen meine Schutzwand

Blutend.....Liegend.....Flehend......Kniend.........

GEHÖRNTER KÖNIG STEIG FÜR MICH HOCH EMPOR

SCHENK MIR DIE GABE, DIE ICH EINST VERLOR............

(Durch meine Kräfte/Gabe ich die Fähigkeit besitze den Allmächtigen Ziegen Peter zubeschwören :evil:......
Der mir zugleich die Gabe der Unsterblichkeit wieder schenken/geben soll die ich einst verlor)
Sozusagen als Gegenleistung!:cool:

(Erzählend in die 3. Person über das Leid was manche Menschen
anrichteten um an Macht,Geld und Habgier zu gelangen zwecks durch Beschwörungen,Misshandlungen und Folterungen)

Die Mächte die sie trieben........geschändete unschuldige Seelen
Die sie verstießen ....................die Sie verließen!!!!!

Ohhhhhhhhhhhh

Geteiltes Leid währt für die Ewigkeit
Du spürst es tief in dir
den Hass in mir
nichts wissend ohne Sorg und Leid
tief geblendet vom dem Licht des Scheins!!!!!

Lass sie bluten.......
Lass Sie spüren......
Was sie taten.........
was sie verdienen........
sie folgten und überließen........
die Qualen die sie überließen...............

(eigentlich hieß es sie folgten um zu übersehen ,die Qualen die sie überließen)

Aber dann war ich beim singen zu schnell und schwupps war es im Kasten und die Zeit drängte...!!! Anfängerglück....:rolleyes:

So und jetzt an mein Lieblings Admistrator!!!:D
Es freut mich sowas von arg Vester das Dir auch meine good old GERMAN Lyrics gefallen!!! :redface:
Ich war so aufgeregt als es hieß nur unter einer Bedingung bekommst du diesen Song.......It must be in german!
Ich war soooo froh das ich ihn in diese wunderschöne Sprache singen durfte!:great:
Deine Version vom Text hat mich auch sehr beindruckt/gefallen!:)
Wär jedenfalls fehlerfrei gewessen!:rolleyes:
Stimmt Vester ein reines Auferstehungsmotiv ist es nicht da neben denn Pferdefüßigen noch die Seiten des Auserkorenen
und die geschädeten Seelen die dafür unschuldig leiden mussten dazu kommen......
Freut mich auch über die Interpretationen Vielfalt die ich bei dem ein oder anderen zum fleißigen Nachdenken anregen durfte!......
und ihr euch auch die Zeit genommen habt und euch mit meinen "wirren" Gedanken befasst habt!....:twisted:;)

Hoffe es war jetzt ein bisschen verständlicher,nachvollziehbarer für Euch!:redface:
Danke an Euer ehrliches und genaues Feedback was ich SEHR zu schätzen weiß!!!
Habe noch einen zweiten Song auf lager der sich mit der ähnlichen Thematik befasst.....
Muss ihn eigentlich schon sehr bald aufnehmen werde ihn aber wahrscheinlich nochmal bearbeiten
und von Euch anschauen lassen damit er als geprüftes fehlerfreies Sigel rausgehen darf! ;)

Also ganz Liebe Grüße und vielen Dank an Euch nochmal für eure Hilfe!!!!:great::great::great:

SATANIC HAILZ!:evil:

Jen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe hier beim Text nur zwischen die Groß und Kleinschreibung geswitcht weil ich die Wörter unterstreichen wollte die im Song betont
werden ansonsten Entschuldige ich mich recht herzlichst bei Euch wegen die Rechtschreibfehler


Kein Thema. Die Rechtschreibung hab ich ja eigentlich gar nicht kritisiert, weil man die gesungen ja sowieso nicht hört. Mir ging es eher um die Grammatik. Denn ob jemand beispielsweise "dem, des oder den" falsch verwendet, hört man auch (normalerweise) auf der gesungenen Aufnahme. Und das wäre schon ärgerlich.

In deiner überarbeiteten Version sieht das schon viel besser aus.

Probleme hab ich immer noch mit "die mich auserkoren ließ" ...

Das ist aber nicht deine Schuld, denn der Wortstamm von "auserkoren" ist ein Ausnahmefall. Der Satz müsste streng genommen so heißen:

"Die mich auserkiesen ließ" :eek:

http://de.wiktionary.org/wiki/Flexion:erkiesen

Problem: Der Präsens "erkiesen/auserkiesen" ist in den letzten 200-300 Jahren mehr oder weniger ausgestorben und kaum noch bekannt. Nur eben einige Vergangenheitsformen (Partizip/Präterialformen) wie "erkor/erkoren" haben die Zeit überlebt.

Daher scheint mir "die mich auserkoren hat/hatte" oder "zu der ich auserkoren bin/war/wurde" sinnvoller und nachvollziehbarer. Zumal du du ja rein inhaltlich gar nicht auf "ließ/lassen" angewiesen bis.

Oder du traust dich halt, die Grundform "erkiesen" zu benutzen. So ein archaisches Wort passt im Prinzip auch nicht so schlecht in den Zusammenhang. Musst halt damit rechnen, dass es keiner versteht.

...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben