Gehörschutz

von n1c0, 13.02.07.

  1. n1c0

    n1c0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.07   #1
    Hallo,
    da ich seit einem Jahr Tinnitus wegen zu lauter Musik habe, bin ich seit einem Jahr auch nicht mehr wirklich feiern gewesen, weil ich Angst habe dass der Tinnitus lauter werden könnte. Ich habe mich jetzt entschlossen mir einen Gehörschutz zu besorgen damit ich endlich wieder feiern kann. Hätte aber gerne einen der nicht auffällt bzw. den man nicht sieht wenn man nicht darauf achtet, weil ich keine Lust auf dumme Kommentare habe, die sogar von meinen Freunden kommen werden. Ich habe gehört von Elacin soll es solche Modelle geben. Meine Frage an euch ist: Kennt oder besitzt jemand von euch einen Gehörschutz der nicht sichtbar ist und gibts davon Bilder? Am Besten wäre wenn mir jemand ein Bild von so einem Gehörschutz im Ohr posten oder schicken kann.
    Meine eMail-Adresse: h4xx0r@liet.de
    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 13.02.07   #2
    Ich hab gerade mal geschaut, meinst du sowas oder?
    https://www.thomann.de/de/elacin_gehoerschutz.htm
    Also, dafür dass man es vllt etwas weniger sieht, find ich den Preis schon ziemlich krass :eek:
    Ich mein, ich versteh dich schon irgendwo, aber da wär mir mein Gehör wichtiger als ein paar dumme Kommentare...
    Ich hab solche: https://www.thomann.de/de/alpine_music_safe_gehoerschutz.htm
    Muss aber zugeben dass ich die bei Konzerten etc auch nicht anhabe :rolleyes: Aber die dämpfen schonmal sehr gut finde ich.
    Du kannst dir ja die Haare über die Ohren wachsen lassen ;)

    edit:
    [​IMG]
    Das bin nicht ich...

    [​IMG]
     
  3. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 13.02.07   #3
    Hallo erstmal! wilkoommen im forum!

    zuerstmal: das Musiker-Board ist das größte deutschsprachige musik-forum, deßalb haben wir auch mehr als ein unterforum ;) dein thread würde in das subforum "off-topic" gehören...
    sound damit man in einem so großem forum nicht die übersicht verliert haben wir eine suchfunktion! einfach mal eingeben!

    und zu guter letzt möchte ich zitieren (aus einem der ca 30 gehörschutz-threads :D):

     
  4. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 13.02.07   #4
    der preis kommt daher, dass das ding maßgeschneidert ist...
     
  5. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 13.02.07   #5
    Ja oke :D Ich meinte aber, weil er ja welche will, die man nicht sieht und ich denke dass auch die für 20-50 Euro genügend dämpfen. Wie gut dann die Qualität der Musik bleibt, war ja nicht unbedingt gefragt.
     
  6. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 13.02.07   #6
    stimmt, aber ich seh trotzdem nicht so ganz den zusammenhang, tut mir leid :D
     
  7. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 14.02.07   #7
    Eben. Der Punkt ist, wie angesprochen, dass die 1.) maßgeschneidert sind, also 100% im Ohr sitzen, 2.) die schädlichen Frequenzen abdämpfen, aber 3.) trotzdem noch gut klingen.
    Dass man die Dinger kaum sieht, ist ein netter Nebeneffekt, mehr nicht.
     
  8. n1c0

    n1c0 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.07   #8
    hallo,
    erstmal enschuldigung dass ich ins falsche topic geschrieben hab ^^ dann nochmal entschuldigung weil ich die suchfunktion nicht genutzt habe... hab da gar nicht dran gedacht da ich vorher bei google schon ziemlich lange gesucht hab :D also der gehörschutz auf dem pic da oben gehört zu den "unsichtbarsten"? weil den sieht man auf den ersten blick :/ zudem sieht er dann für die ahnungslosen noch eher wie ein hörgerät oder so aus was eigentlich noch dümmer aussieht als normale ohrstöpsel ^^ auf nem konzert da wär mir das eigentlich auch egal mit ohrstöpseln rum zu laufen aber in der disco siehts halt schon bisschen komisch aus vor allem in meinem alter wos dann heißt "wie uncool" usw ihr wisst schon was ich meine :(

    edit: hab mir jetzt mal die boards durchgeschaut dort wurde mir leider auch nicht geholfen weil es nie um die sichtbarkeit geht ^^ am liebstens wärs mir, wenn einer von den elacin besitzern einfach mal ein oder zwei bilder mit dem elacin im ohr macht ich denke es gibt noch mehr modelle als nur das obene gezeigte... bei google findet man kein bild von so einem teil im ohr was mich wirklich wundert
     
  9. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 14.02.07   #9
    Ein bisschen sieht man die Dinger schon. Ich hab auch welche von Bachmaier, allerdings die ohne den angegossenen Griff. Da ist halt so ein kleiner Knopf vor dem Gehörgang.

    Aber mal ehrlich: Du bist bereits geschädigt und das einzig wichtige ist, dass man den Gehörschutz nicht sieht? Coolness hin oder her, das versteh ich nicht.
     
  10. n1c0

    n1c0 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.07   #10
    klar soll er auch was nützen :D kannst du mal 2 pics von 2 verschiedenen ansichten von deinem machen und hier posten oder schicken?
     
  11. n1c0

    n1c0 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.07   #11
    gibts denn keinen hier der so einen gehörtschutz wie elacin hat und mir mal pics schicken kann? :(
     
  12. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 15.02.07   #12
    lass einem doch mal nen tag zeit :)
     
  13. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 15.02.07   #13
    Moin,

    ich habe die Elacin. Man sieht sie ganz definitiv, ich brauche da, glaube ich, gar nicht erst ein Foto zu schicken.

    Der Unterschied von der Optik her: Billigere Gehörschütze für Musiker haben ja diese Lamellen. Die stehen richtig weit aus den Ohren raus (da ist so ein Stiel dran), das sieht so etwas Marsmännchen-mäßig aus. Im Vergleich dazu sind die Elacin sehr dezent, weil sie eben größtenteils im Ohr drin sind.

    Der große Unterschied ist aber die Klangqualität und die je nach Anwendung wählbare Filterintensität (man kann versch. Filter einsetzen).

    Gruß,

    Sing
     
  14. n1c0

    n1c0 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.07   #14
    würde trotzdem gerne mal ein pic sehe ^^ so wie auf dem pic oben geht der gehörschutz ja aus dem gehörgang raus und in die ohrmuschel rein... gibts da auch solche die nur im gehörgang sind und die man zumindest nicht von der seite sieht?
     
  15. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 16.02.07   #15
    Wenn du schon so vernünftig bist und kapierst, dass du einen Gehörschutz brauchst, dann mach deine Auswahl doch bitte bitte von der Schutzwirkung ab, und nicht davon, was irgendwelche angepassten Mainstream-Wesen mit ausgeschalteten Gehirnen zu deinem Gehörschutz sagen oder denken könnten.
    Im Anhang ist ein Bild von meinem. Der ist auch von Bachmaier, wie der oben, nur hat eben nicht diesen angegossenen Griff.
     

    Anhänge:

  16. n1c0

    n1c0 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.07   #16
    ja ok dachte halt es gibt welche die schützen und nicht sichtbar sind ... gibt ja auch schon hörgeräte die nicht sichtbar sind
    das problem ist eben das die mehrheit mainstream ist ^^ auch meine freunde :/
     
  17. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 16.02.07   #17
    Dann mach ihnen klar, dass dir deine Gesundheit wichtig ist. Wenn sie das nicht kapieren, sind sie keine.
    Aber die Elacin von meinem Bild, die sieht man ja wohl kaum!
     
  18. ambee

    ambee Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.732
    Ort:
    Günzburg/München
    Zustimmungen:
    883
    Kekse:
    24.712
    Erstellt: 16.02.07   #18
    die musicsafe sitzen auch relativ weit im ohr und der sound ist auch ziemlich gut, benutz ich zm proben und auf gigs
     
  19. lukas2204

    lukas2204 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    8.08.12
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.07   #19
    hi,

    @ jipchen: hab mir auch überlegt mir die für den Anfang zu holen. Findest du die ausreichend für Proben und kleinere Konzerte? Und was für Filter waren denn dabei? Steht leider nich da...

    Gruß Lukas
     
  20. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 19.02.07   #20
    als gehörschutz auf jeden fall ausreichend, aber soundtechnisch gibts sicherlich besseres, aber natürlich auch teureres.
     
Die Seite wird geladen...