Gehörschutz beim Bass-Spielen?

  • Ersteller FlashDrummer
  • Erstellt am
FlashDrummer
FlashDrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.06
Registriert
01.08.04
Beiträge
17
Kekse
0
Benutzt ihr Gehörschutz?
Was haltet ihr von diesem MusicSafe?
 
Eigenschaft
 
JA.

Gut.

Noch besser sind angepasste Ohrstöpsel.

Es dauert zwar etwas bis man sich an das Hör- und Tragegefühl gewöhnt hat, aber das ist mir mein Gehör wert.

Grüße

Bob
 
Bei der Band von nem Kumpel haben alle einen spieziel für die jeweilige Ohrmuschel angefertigten Hörschutz, der alle Frequenzen gleichmäßig dämpft. Kostet aber um die 100 €.
 
Auf jeden Fall die Lauschlappen dicht machen! Sonst bekommst du einen heftigen Hörschaden.

Angepasste Hörstöpsel von Elacin sind gut, da austauschbare Filter und zu In-Ear-Monitoring aufrüstbar. Weitere Infos gibt es unter:

www.hearsafe.de

Wer im Rheinland wohnt, kann auch nach Terminabsprache selber nach Kölle fahren.
 
Ich benutz welche.
Marco
 
Jeder sollte welche benutzen, ausnahmslos. Das muß einem sein Gehört wert sein. Ich benutze die Alpine MusicSafe und bin zufrieden!
 
Ich trage so nen großen "mikey mouse" Gehörschutz von "Peltor".
Der sitzt bequem und war nicht soo teuer. Der Nachteil ist, dass man darunter schnell schwitzt und net so dolle aussieht, aber beim Proben sieht mich ja fast keiner.
Der Drumsound ändert sich natürlich auch recht stark, aber in meinem Fall wird er nur besser, als schlechter.
Und was will ich machen, ich kann diese Ohrstöpseldinger nicht tragen, da bekomm ich direkt Kopfschmerzen.
Und wies bei den individuell angepassten "In Ear" Systemen aussieht, weiß ich leider nicht.
 
Ausführliche Informationen von kompetenten Leuten findest du auch unter "Gehörschutz im Proberaum", was meines Wissens nach auch noch unter Drums zu finden ist. :)
 
macprinz schrieb:
Ich trage so nen großen "mikey mouse" Gehörschutz von "Peltor".
Der sitzt bequem und war nicht soo teuer. Der Nachteil ist, dass man darunter schnell schwitzt und net so dolle aussieht, aber beim Proben sieht mich ja fast keiner.
Der Drumsound ändert sich natürlich auch recht stark, aber in meinem Fall wird er nur besser, als schlechter.
Das Teil hab ich auch. Ich habs in Schwarz - Rot :)
Hast du schonmal andere Gehörschützer ausprobiert?
Ich hab nämlich jetzt so einen, der im Ohr veschwindet. Und der verändert bei gleicher Dämpfung den Sound nicht so.
Marco
 
Ich hab die Musicsafe
Und ich rate dir, unbedingt welche Zubenutzen.
Weils sonst einfach mit dem Gehör derbst nach unten geht.

Ich höre selbst gerne laute Musik, musste aber auch schon drunter leiden, und so alt bin ich noch nicht.

Je mehr Geld du investierst desto besser, Minimum würde ich echt die Musicsafe raten ...
 
ZildjianDrummer schrieb:
Das Teil hab ich auch. Ich habs in Schwarz - Rot :)
Hast du schonmal andere Gehörschützer ausprobiert?
Ich hab nämlich jetzt so einen, der im Ohr veschwindet. Und der verändert bei gleicher Dämpfung den Sound nicht so.

Ja, ich hab auch einen rot/schwarzen. :)
Der etwas ältere, in grün/schwarz ist nicht ganz so gut gewesen, wie der, den ich jetzt habe.

Wie meinst du das, mit dem "der ins Uhr verschwindet"?
So ein Ohrstöpsel?
Wie ich sagte, bekomm ich da schnell Kopfschmerzen.
Ausprobiert habe ich da die ganz billige Variante mit den Dingern, die man so zusammen drücken muss und dann ins Uhr steckt, dann hatte ich mal die noblere Variante davon und es war das Gleiche.
Wenn ich in Zukunft mal ne neue Band haben werde und wir würden mal kleinere Auftritte spielen, dann schaue ich mich auch mal um, ob es für mich Ohrstöpsel gibt, die keine Kopfschmerzen verursachen.
 
ich benutze "normale" Ohrstöpsel, die auf Baustellen e.t.c benutzt werden. Mir hat jetzt Jemand gesagt, dass es durch Gehörschutz Druckprobleme im Ohr gibt und das Trommelfell geschädigt wird. Klingt verwirrend. ich nehme bei den Proben immer Kurz die Stöpsel raus, damit der Druck weggeht und tu sie dann wieder ein.

Problemlösung? oder ist das alles nur ein gerücht?
 
macprinz schrieb:
Ja, ich hab auch einen rot/schwarzen. :)
Der etwas ältere, in grün/schwarz ist nicht ganz so gut gewesen, wie der, den ich jetzt habe.

Wie meinst du das, mit dem "der ins Uhr verschwindet"?
So ein Ohrstöpsel?
Wie ich sagte, bekomm ich da schnell Kopfschmerzen.
Ausprobiert habe ich da die ganz billige Variante mit den Dingern, die man so zusammen drücken muss und dann ins Uhr steckt, dann hatte ich mal die noblere Variante davon und es war das Gleiche.
Wenn ich in Zukunft mal ne neue Band haben werde und wir würden mal kleinere Auftritte spielen, dann schaue ich mich auch mal um, ob es für mich Ohrstöpsel gibt, die keine Kopfschmerzen verursachen.
Hihi dann ham wir ja den gleichen^^
Ja so ein Ohrstöpsel
Ich hab die im Musikgeschäft gekauft, und in der Packung waren zwei paar drin, von denen ich dachte, sie hätten die gleiche Größe. Aber Pustekuchen! Nachdem ich von dem paar, das diesen metallernen Dämpeinsatz hatte Kopfweh bekam hab ich mal die Dämpteile in die Anderen gesteckt und Tada! die sind kleiner und man bekommt kein kopfweh :)
Marco
 
Bds_Justus schrieb:
Mir hat jetzt Jemand gesagt, dass es durch Gehörschutz Druckprobleme im Ohr gibt und das Trommelfell geschädigt wird. Klingt verwirrend.
Jep stimmt, ein ehemaliger Kollege von mir hatte die Dinger mal beim schlafen die ganze Nacht im Ohr. Am nächsten Tag hatte Er einen Gehörsturz.
 
Also wer Gehörschutz benutzt, der mehr schadet als er nützt und schützt, sollte darüber nachdenken, ohne zu spielen. Das kann es doch nicht sein, oder?!

Man informiere sich unter www.hearsafe.de über die verschiedenen Produkte, die unter Garantie nicht weh tun.
 
Hi,

also ich benutze auch Gehörschutz! Das ist einfach ein muss!
Ich habe zur Zeit die MusicSafe, habe aber vor mir welche bei Gehörakustiker machen zu lassen, die kosten halt schon bissel was, aber das sind mir meine Ohren Wert! ;-)
 
Sind denke ich beide sehr gut. Ersteren benutzt mein jetziger Schlagzeuger, die zweiten mein ehemaliger :) beide hören noch sehr gut und sind mit ihren zufrieden. Also so schlecht können sie nicht sein.

-raven
 
wir haben alle in der band den 2. echt gut! angenehm zu tragen und man hat nahc der probe nich mehr so ein taubes gegül in den ohren ;)
 
einfach die guten alten wachs Ohropax! Die versiffen auch nie weil man sie nach 2 mal tragen spätestens entsorgt! Und 10 Stück kosten grade mal 2 €...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben