Gehörschutz

von just-matze, 22.03.05.

  1. just-matze

    just-matze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    19.09.05
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.05   #1
    Hallo,

    ich spiele ein Marshall DSL 50 Top, welches man schon "aufdrehen" muss um ordentliche Rocksound zu bekommen :). Nun brauch ich auch einen Gehörschutz. Hab schon die Suchfunktion benutzt, jedoch noch weitere Fragen. Also....
    Kann ich jedes Gerät nehmen oder was ist an elektronischen besser? Passt jedes Gerät in mein Ohr? Wie ist der Tragekomfort?
    Könnt ihr mir Gehörschütze empfehlen??
    Hab mal welche rausgesucht die ich gefunden hab:
    http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Zubehoer/Diverses/Hearsafe_Music_Safe_II_Paar.htm
    http://www.netzmarkt.de/thomann/vic_firth_db22_drummer_headphone_prodinfo.html

    http://www.netzmarkt.de/thomann/alpine_music_safe_gehoerschutz_prodinfo.html


    Ach nochwas...der Schutz sollte höchstens 50 Euro kosten.

    MfG
     
  2. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 22.03.05   #2
    Nimm die Alpine Musicsafe....

    Die sind sehr gut, kann ich nur empfehlen...
     
  3. Tonic

    Tonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 22.03.05   #3
    34 euro für die michky mäuse loel !!
    geh in den nächsten Baumarkt und kauf dir da diese Gehörschützer für 1 oder 2 Euro.....die sind in vollkommen in Ordnung! Würde für sowas doch nciht so viel Geld hergeben
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 22.03.05   #4
    ich sag nur: ELACIN!!!
    Aber schmeiss mal das wort gehörschutz in die suchmaschine
     
  5. blues62

    blues62 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    59
    Erstellt: 22.03.05   #5
    also ich habe beide; music safe III (alpine) und den Hörschutz vom baumarkt..(für meine Kinder wenn sie mal zu den Proben mitdürfen...man muss halt schon früh anfangen :D )

    Spass bei Seite; zwischen den beiden ist ein riesen unterschied; die baumarkt stöpsel dänpfen einfach alle geräusche ab; je nachdem hört man sich zum Teil selber nicht :(
    Die Music Safe hingegen dämpfen nur bestimmte hohe frequenzen ab..oder so.., dass heisst Du kannst dich gut hören, und bekommst trotzden keine Ohrenschmerzen...

    Wenn Du mich fragst, lohnen sich die 25 / 30.- :great:
     
  6. zwieback-dude

    zwieback-dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    585
    Erstellt: 22.03.05   #6
    wir in der band benutzen alle die hear safe er-20. kosten gerade mal so 25 euro und sind ok, ich brauch diese angepassten nicht^^
     
  7. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 22.03.05   #7
    Definitiv...die aus´m Baumarkt dämpfen alles und das wars...goil...:great: Da höre ich soviel...hab auch die Music Safe und wurde schon oft darum beneidet. Glaub mir, die sind der Hammer...und mach dir nicht die Ohren kaputt, wie ich ne Zeitlang...
     
  8. Tonic

    Tonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 22.03.05   #8
    Achso, das war mir unbewusst. Wenn das so gut ist werde ich mri auch mal soetwas zulegen. Musikladen oder wo krieg ich das her ?
     
  9. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 22.03.05   #9
    Jupp, normalerweise bekommst du die in jedem Musikgeschäft.

    e: Hab mal noch eine Frage...
    http://www.netzmarkt.de/thomann/elacin_er_9_15_oder_25_laermschutz_passform_prodinfo.html
    Schützen diese Elacin-Stöpsel viel besser als die Alpine Hearsafes usw. ?
    Oder ist einfach der Sound besser/natürlicher ?
     
  10. guitar2005

    guitar2005 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    20.07.12
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 22.03.05   #10
    Hi!

    Schau mal bei einem Hörgeräteladen vorbei, die passen die Dinger direkt Deinem Gehärgang an. Zusätzlich bekommst Du auch noch unterschiedliche Dämpfer dazu, die bestimmte Frequenzen herausfiltern!
    Auf jeden Fall hast Du dann was vernünftiges.....
    Den genauen Preis musstest Du dort mal erfragen...!!!


    Gruß guitar2005
     
  11. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 22.03.05   #11
    Is bestimmt teuer...meiner bescheidenen Meinung nach reichen die Hear Safe...und glaub mir, es ist geil im Proberaum den Amp voll aufzudrehen und in die Saiten zu donnern und dabei mit einem Lächeln in die Augen seiner Bandkollegen zu schauen...:D
     
  12. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.03.05   #12
    nja, etwa 150€. lohnen sich (angeblich! ich hatte noch nicht das geld dazu :rolleyes: ) aber. nach einer kurzen angewöhnungszeit kaum noch zu spüren und trotzdem voller musikgenuss ohne ohrenschmerzen......


    wird mal zeit dass ich mir welche machen lasse.


    hab nur irgendwie angst die zu verlieren, meine hear safe hab ich auch nur ne woche gehabt bis ich die verloren hab :eek: ich bin in solchen sachen sowieso sehr dusselig....
     
  13. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 22.03.05   #13
    Alter, also 150 € finde ich aber viel...:eek:

    Meine Hear Safe habe ich jetzt seit 2000 und die "laufen" wie am ersten Tag, hatte sie kürzlich wieder bei Rammstein im Einsatz...
     
  14. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 22.03.05   #14
    Ich hab momentan die Ultratech ER20 , bin aber ziemlich unzufrieden damit, da man sie sehr krass sieht und ich weiß nicht, es ist auf der Bühne immer komisch wenn ich sie trag, weil ich dann nie richtig abgehen kann. Wären die von Alpina besser?
     
  15. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 22.03.05   #15
    Meinst du Alpine? Also die hab ich ja und wie ich meinte, ich hatte die auch bei Metallica und Rammstein dabei...und mal ehrlich...steht man da still?! :D
     
  16. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 22.03.05   #16
    Nein, ich mein Alpina.

    Hanswurst :rolleyes: :p
     
  17. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 23.03.05   #17
    Die kenn ick nicht...und wenn du mich jetzt verarscht, dann schicke ich dir´n Trojaner...:D
     
  18. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 23.03.05   #18
    Dann hol ich meine Mami, die sagts dann deiner und dann bekommst du ganz, ganz dolle Ärger. :p
     
  19. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 23.03.05   #19
    Ich wohne ja nicht mehr zu Hause, bäh...außerdem höre ich das nicht, weil ich meinen Gehörschutz drinne hab...:D
     
  20. JCF

    JCF Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    16.04.11
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.05   #20
    Wer das Glück hat privat krankenversichert zu sein, hat sogar gute Chancen, die Kosten erstattet zu bekommen. Einfach mal anrufen und nachfragen.

    Viele Grüße
    JCF
     
Die Seite wird geladen...