Gehörschutz

von fschott, 27.07.05.

  1. fschott

    fschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.05
    Zuletzt hier:
    21.10.05
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Coburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 27.07.05   #1
    Hi Leutz,

    mal eine Frage welchen (wenn überhaupt) Gehörschutz benutzt ihr denn? Kennt einer MusicSave 3 von Alpine (http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe-3.asp)?
    Ich werde die jetzt mal ausprobieren, wäre aber auch über Alternativen froh...
     
  2. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 27.07.05   #2
  3. Shorty

    Shorty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.04
    Zuletzt hier:
    18.11.05
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Pfedelbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.05   #3
  4. fschott

    fschott Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.05
    Zuletzt hier:
    21.10.05
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Coburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 27.07.05   #4
    Ui das is peinlich :o

    Die sufu hatt ich heut auf der Arbeit völlig verdrängt *g

    In dem thread wird ja alles geklärt... thx
     
  5. synaptic

    synaptic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    31.07.07
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 27.07.05   #5
    Ich kann nur sagen...
    Nichts aber auch gar nichts geht über Tempo-Taschentücher die zusammengerollt im Ohrgang liegen... das ist echt am besten (und am biliegsten)
    Die Alpin Dinger hatte ich auch mal aber zu der Zeit hab ich noch gesungen und das war mir dann zu dumpf im Kopf. Wenn du allerdings nur Bass spielst und nix singen musst is das sicher eine gute Investition.
    Aber vergiss die Tempos nicht ...gibts auch 4-lagig :D
     
  6. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 28.07.05   #6
    das is nich dein Ernst oder?
     
  7. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 28.07.05   #7
    Also 4-lagige hab ich schon im Supermarkt gesehen. ;) ...sorry habs mir nicht verkneifen können

    @synaptic: Pommes hats ja schon gesagt. Ist das dein Ernst?
    Wenn man singt und die Ohren zuhält kann man den Ton doch viel besser hören und damit auch kontrollieren. Wenn man diesen Effekt erziehlt indem man seine Ohren schützt, dann umso besser. Also versteh ich dein Problem nicht. Man muss sich lediglich ein wenig daran gewöhnen, genauso wie bei einem In-Ear-Monitoring-System. Aber im Endeffekt erzielt man damit weit bessere Ergebnisse.
     
  8. synaptic

    synaptic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    31.07.07
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 28.07.05   #8
    doch das ist mein ernst.
    Tempos schützen die Ohren auch und der Klang bleibt besser erhalten als wie mit diesen alpin-dingern (die hätten zwar Filter zum auswechseln aber die bringen meiner Meinung nach nix)
    ...find einfach das die das Gelld nicht wert sind, wenn dann normale Ohropax
     
  9. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 28.07.05   #9
    wir sprechen uns wieder, wenn du Probleme mit deinen Ohren hast ...
    ich wünschte, ich hätte von Anfang an ordentliche Teile benutzt

    oder ich irre mich gewaltig, was den Schutz durch TaTüs (*g*) angeht
     
  10. fschott

    fschott Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.05
    Zuletzt hier:
    21.10.05
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Coburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 28.07.05   #10
    Ja, ich auch....
    hab früher leider nich viel auf sowas gegeben... aber die Folgen merkt man leider erst viel später.....
     
  11. figure

    figure Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    9.10.07
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.05   #11
    die dinger ragen doch ausm ohr heraus oder?
    die sehen so fett aus :D
     
  12. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 28.07.05   #12
    nope
    für mich sind sie sogar zu kurz, krieg sie manchmal schlecht wieder raus *g*
    dass die rausgucken, da brauchste dir keien Sorgen drum amchen#

    @fschott: ich habs direkt enn Tag später gemerkt und seit dem hat sich bei mir nix geändert
     
  13. sirweasel

    sirweasel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Wien, Österreich
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    269
    Erstellt: 28.07.05   #13
    Ich verwende auch die Alpine Music Safe (meine sind noch die Music Safe2 soviel ich mich jetzt erinnere) die schauen keines Falls aus den Ohren raus :) aber ich denke er hat die Taschentücher gemeint :D
    Aber ich hab ja erst angefangen, also gibts noch keine Proben usw. ich verwend sie rein nur für Konzerte, weil mir diese wulstigen Dinger die dort zur Entnahme aufliegen zu unbequem sind. Die Alpine sind gut, aber ich würde nie sagen sich etwas ins Ohr zu stecken sei bequem :D aber die Alpine bemerkt man nach einiger Zeit garnicht mehr.
    Kann nur sagen passt auf euer Gehör auf...ich hoffe auch das ich nicht mein Gehör schon zu sehr geschädigt habe durch Konzerte :(
    Zu dem Entschluss kam ich nach dem Metalfest 2002 in Wien...da hatte ich 2 Wochen lang das pfeifen in den Ohren, da hatte ich schon Angst :eek:
    Jetzt hab ich immer meine Music Safe dabei.

    Aber so Taschentücher haben sicher auch was feines :D wenn einer damit neben dir Headbangt :D und man dann so eine leichte Menthol Brise riecht :D :screwy:
     
  14. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 28.07.05   #14
    Was mich bei der ganzen Sache interessieren würde, ist ob die Alpineteile stark verfälschen und sich der Kauf eines individuell angepassten Gehörschutzes lohnt dadurch.
    Wir sind nämlich am Montag von unserer großen Lagerhalle, in den Nebenraum gewandert und da brät das ganz schön ins Ohr, sowohl von dem Drums als auch von der PA und ich da dacht ich mir es wäre vll doch sinnvoll sich mit solchen Dingern mal zu beschäftigen. Allerdings hab ich kein Lust auf ein stark verfälschtes Soundbild und überlege deshalb noch ob die Alpineschützer das Richtige sind.
    Hat die jemand, der auch sagen kann, wie sich der Sound mit individuell angepassten Schützern anhört und kann was dazu sagen?
     
  15. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 28.07.05   #15
    ich kann die Alpine Teile nur mit so gelben Standard Baustellendingern vergleichen

    und dagegen sind sie irre gut
    der Ton wird wesentlich weniger verfälscht, vor allem die Höhen sind wesentlich klarer
    selbst neben den Drums ist es für mich aber immernoch leise genug, so dass ich nicht bei jedem Snare-Schlag mit den Augen zucken muss ^^

    wichtig ist, dass die Teile die "schlimmen" Frequenzen besser dämpfen als die weniger kritischen

    kann sie empfehlen, sind das Geld auf jeden Fall wert
     
Die Seite wird geladen...

mapping