Gehörschutzfilter reinigen

cmr
cmr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.21
Registriert
28.11.07
Beiträge
268
Kekse
548
Ort
München
Mir wurde heute im Hörgeräteladen gesagt, dass man die ER-Filter mit Wasser reinigen kann. Also nicht die Othoplastiken, sondern die Filtereinsätze. Stimmt das? Ich dachte bisher, die dürfen nicht nass werden.
 
Eigenschaft
 
Dass Wasser für die Filter tabu ist, war auch mein Kenntnisstand und klingt für mich auch logisch - ich weiß nicht genau, aus welchem Material/Materialien die sind, aber neben dem Aspekt des Aufweichens kommt sicher noch dazu, dass sie sich zumindest bei normalem Leitungswasser mit Kalk etc. zusetzen würden, und das ist für die einwandfreie Funktion respektive Linearität gewiss nicht förderlich.
 
Meine Elacins hatten irgendwie nachgelassen.
Hin zum Hörgeräteakustiker. Der hat sie in ein warmes Schwabbelbad gelegt, trocken geblasen und alles war wieder gut.
Mache ich seitdem selbst ... :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben