geht das amp - the t.amp ta 2400

von powerlight, 13.11.05.

  1. powerlight

    powerlight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    9.02.07
    Beiträge:
    11
    Ort:
    R
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.05   #1
    hy, ich suche für 2 15er subs ( Omnitronic pas-15 sub ) ein neues amp,
    jetzt meine frage taugt der the [SIZE=+2]t[/SIZE].amp
    [SIZE=+2]T[/SIZE]A2400 [SIZE=+2]I[/SIZE]
    I von thomann was für die amps ..?

    freue mich über eine antwort oder auch einen vorschlag über ein anderes am das so um die 350 euro kosten darf.

    daniel
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 13.11.05   #2
    Hallo,

    ich habe bei Steinigke im Katalog geblättert. Die PAS 15 S haben 600 Watt RMS @ 8 Ohm.

    Der Amp wohl dann 2 x 1200 W bei 4 Ohm, sollte also passen.

    Jetzt weiß ich leider nicht, ob die Subs auch ein Crossover haben, also eine passive Weiche. Wenn nicht, brauchst Du noch eine Aktiv-Frequenzweiche.

    Die Subs haben 38 - 500 Hz, die Trennung sollte bei ca. 150 Hz aktiv erfolgen
     
  3. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.121
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 13.11.05   #3
    Du meinst für die Boxen.
    Für dieses Omnitronic Gerödel wird er schon gut genug sein,bei den Boxen hast Du doch auch keinen Wert auf Qualität gelegt,weshalb dann beim Amp?
     
  4. powerlight

    powerlight Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    9.02.07
    Beiträge:
    11
    Ort:
    R
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.05   #4
    hy, die pas serie ist ausnamsweise mal was gescheides von omnitronic, selbst im pa-forum werden sie gelobt.

    aktivweiche und so weiter ist alles vorhanden .

    gruß daniel
     
  5. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.121
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 13.11.05   #5
    Na wenn die(PA-Forum) das so sagen/schreiben,wird es wohl stimmen.Oder meinst Du das Party-PA-Forum?
     
  6. powerlight

    powerlight Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    9.02.07
    Beiträge:
    11
    Ort:
    R
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.05   #6
    hy nein im pa-forum

    gruß daniel

    p.s jedoch wurde meine frage nicht beantwortet, ich hatte noch nie einen amp von Tho... daher meine frage zu diesem amp.
     
  7. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 13.11.05   #7
    im PA-forum ist das wort omnitronic verboten.....:D
     
  8. powerlight

    powerlight Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    9.02.07
    Beiträge:
    11
    Ort:
    R
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.05   #8
    hy , das schau mal im pa-forum unter pas , die sind alle überracht das omn... noch was baut was man gebrauchen kann . aber egal, wie est das amp den nun ...??????????
     
  9. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 13.11.05   #9
    wenn dort eins olcher beitrag stehen sollte, fliegt der sofort raus, da im PA-Forum die Grenze bei VAs von 500 PAX stehen...und bei solchen VAs wird mit sowas wirklich nicht mehr gearbeitet! auch wenns noch so dolles zeugs von omnitronic is ;)

    da möcht ich mal nen link ham :rolleyes:
     
  10. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.121
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 13.11.05   #10
    Warum fragst Du dann nicht die User aus dem PA-Forum die haben doch entschieden mehr Ahnung wie wir hier.
    (Ich lass das mal ohne Smileys e.t.c hier stehen)
    Dann nimm doch die LDPA 1600 die wurde doch auch im PA-Forum gehypt und ist nun in der Versenkung verschwunden.
    Obwohl wir damals darauf hingewiesen hatten das auch Sie nicht die Überendstufe ist,sondern nur eine unter vielen.
    Das ist ein Amp wie jeder andere.
    Der Testbericht (aus TOOLs)verschiedener Endstufen,findest Du hier mach Dir selbst ein Bild.
    z.Z wird jetzt mal ebend im PA-Forum auch Alto gehypt.
    Wer oder was da immer dahinter steckt kann ich Dir nicht sagen,im Gegensatz zum PA-Forum wo viele in der Sache involviert sind,wollen wir Dir hier nichts verkaufen.
     
  11. Socapex

    Socapex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Wohnstadt
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    632
  12. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.121
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 15.11.05   #12
    Gut mit Omnitronic-Gerödel habe ich auch das allgemein bekannte Zeugs gemeint,mit diesen massenhaft verbauten Piezo-Tröten drinne.
    Das sich die PAS-Serie davon abhebt um so besser.
    Eines darf man aber auch nicht vergessen,die Jungs aus dem PA-Forum wissen auch wie man mit dem Zeugs umgeht und wie man einen Controller einstellt um aus einer Box das Optimum herraus zuholen.
    Das heisst aber nicht, das jeder andere Anwender das auch so hinbekommt.
    Sei es wie es sei,die Frage lautete ja eigentlich welchen Amp man dafür einsetzen soll/kann.
    Meine Meinung dazu ist das die Amps in diesem Preissektor sich nur marginal unterscheiden.
    D.h ob grosser T oder DAp oder grosser B oder ,oder....ist eine reine Bauchentscheidung.
    Der eine kann das etwas besser und der ander was anders,funktionieren tun die alle.
     
Die Seite wird geladen...

mapping