Geht das (Gitarreneffektgerät an Roland RD 170) ???

Sticks
Sticks
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
07.10.03
Beiträge
7.363
Kekse
48.292
Ort
"Rhinelunt"
Hallo, liebe Forumsteilnehmer,

die Frage ist im Titel eigentlich schon gestellt; ich möchte gerne mal ausprobieren, ob ich (spaßeshalber) ein Multieffektgerät (Korg AX 1500 G) an mein RD 170 dranhängen kann, hab aber schi.., da das was in Rauch aufgehen könnte.

RD 170 -> Korg-MultiFX -> Mixer -> Amp ->Boxen

Soll ichs wagen? :confused: Oder besser doch nicht? :evil:

Fragt ratlos

Sticks
 
Eigenschaft
 
Kein Problem, wenn das Teilchen sich auf Line-In Eingang umstellen lässt - ich selber verwemde ein Boss VF-1, ein GD-40 Wah etc. ohne probleme,

ciao,
Stefan
 
Hi, Stefan,

vielen Dank für Deinen Hinweis! Das macht Mut!

Was meinst Du mit "auf Line-In Eingang umstellen"? Am MultiFX? Der Korg-Multi hat einfach nur einen "MONO-INPUT" und einen "STEREO-OUT", sonst nix.

Macht die Stellung des Lautstärkereglers am Stagepiano (vorverstärktes Signal) möglicherweise was aus ? Raufziehen? Runternehmen?

Nochmals Danke und Gruß

Sticks
 
Moin, moin,

also: das mit dem Gitarreneffektgerät - Korg AX 1500 G - am Roland RD 170...(hier: www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=19348)...war ein Riesen-Flop. Rauschen ohne Ende und echt (böses Wort) :evil: Klang.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung Multi- oder Einzeleffektgeräte mit Hall, Room, Chorus, Phaser etc. empfehlen (darf auch 19-Zoll sein, muß aber nicht) ? Oder lohnt es sich eher auf Soundmodule (Presets) umzusteigen, die eine etwas differenziertere Effekteinstreuung ermöglichen?

fragt :confused: ratlos,Sticks

@stefan 64: Über das Boss VF-1 oder das GD 40 konnte ich im Netz leider nichts finden. könntest Du mir freundlicherweise hierzu weitere Hinweise geben?
 
Sticks schrieb:
...
@stefan 64: Über das Boss VF-1 oder das GD 40 konnte ich im Netz leider nichts finden. könntest Du mir freundlicherweise hierzu weitere Hinweise geben?

Hier: Boss VF-1 und hier sowie hier was über das George Dennis GD-40 (nach unten scrollen)

Das VF-1 kann all das von Dir Geforderte (Chorus, Hall, Room, Phaser) und noch so einiges mehr (Overdrive, RIngmodulation, Ping-Pong undundund) - und das in super Qualität.

ciao,
Stefanh
 
Danke Dir, Stefan!

Das Boss ist für mich besonders interessant, weil ich damit evtl. das Korg für meinen Jammerhaken (Ibanez) ersetzen kann :D . Wirklich guter Tip! :great: Nochmals, Danke!

Noch mehr Meinungen zu diesem Thema?

Greetz, Sticks
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben