"Geht das so" - Frage bezüglich Anzeige zur Musikersuche

MrMonk
MrMonk
inaktiv
Zuletzt hier
16.11.19
Registriert
03.04.12
Beiträge
304
Kekse
24
Guten Tag,
ich möchte demnächst eine Anzeige in die Schule hängen, da ich jemanden suche der mit mir musiziert.
Dieser Tread soll dazu dienen, dass ihr mir event. Anregungen und Tipps gebt, wie ich meine Anzeige am besten formuliere.
Ich habe schon einen Tread in einer anderen Kategorie eröffnet, welcher aber leider gelöscht wurde. Man hat mir daraufhin empfohlen, ihn hier zu posten.
Also:

Musiker sucht Musiker

Ich, Luca (m), suche einen Musiker zum jammen, covern und spielen event. eigener Songs.
Dabei ist es egal, welches Instrument du spielst, wichtig ist nur, dass du es beherrschst und das es zum Genre passt. (siehe unten)

Zu mir:
Ich spiele seit 5 Jahren E-gitarre. Bezüglich des Genres bewege ich mich im Funk Rock a la Red hot chili peppers.
Bei Interesse:
...


Wäre das eine Möglichkeit der Anzeige in der Schule?
Ich habe soetwas noch nicht gemacht, deshalb wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen würdet.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ja, sicher geht das so. Ich würde es vielleicht eher formulieren als "Gitarrist sucht Mitmusiker für Funk-Rock Richtung Red Hot Chili Peppers" oder so ähnlich. Das Genre sollte schnell ersichtlich sein. Ein Instrument "beherrschen" ist übrigens sehr relativ, die Formulierung würde ich vielleicht auch nochmal überdenken, ansonsten fühlen sich eventuell ambitionierte Anfänger, die eigentlich was draufhaben, abgeschreckt.

Gruß :)
 
Danke.
Mit beherrschen beziehe ich mich auf das jammen.
Jammen ist ja bekanntlich nur möglich, wenn man gewisse Grundkenntnisse besitzt.
 
Da hast du zwar Recht, aber wenn ich eins gelernt habe, dann das sich Musiker häufig total falsch einschätzen... Da hast du nen Schlagzeuger der permanent den Klick ignoriert, aber glaubt besser zu sein als der Drummer von Nightwish und auf der anderen Seite hast du jemanden, der einen an die Wand spielt, sich aber auf Grund der Formulierungen im Aushang fast nicht gemeldet hätte, weil er unter "Instrument beherrschen" mehr versteht als man selbst. Manche Leute denken dann halt, na im Gegensatz zu Santana, Vai, Satriani,... bin ich halt ein Anfänger.

Meiner Erfahrung nach kannst du solche Formulierungen einfach weg lassen. Bei den paar Leuten, die sich dann am Ende bei dir melden werden, solltest du dir ruig auch die Zeit nehmen, jedem mal eine Chance zu geben.

Grüße
 
Damit hast du wiederum auch recht. Danke!
 
Du könntest noch dein Alter dazuschreiben und wo geprobt werden soll.
 
Das ist eine gute Idee, da ich die Anzeige aber ausschließlich in der Schule aufhängen werde, kann ich es m.E. weglassen.
Die Frage mit dem Proberaum wird sich klären, wenn sich jemand meldet.
Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben