geht das .. spieln nur über top teil ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Jony16
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.06
Registriert
24.05.05
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Sondernach .... schön weit weg :P
jo die überschrift sagts schon ... die frage die ich stelle is ob es geht nur mit einem top teil zu spieln (hab da so an ne preisklasse von max 200€ gedacht)
 
Eigenschaft
 
nein.. wenn du pech hast zerreist es schlichtweg dein top. ausserdem denk ich nich dass du für 200€ was langfristig brauchbares finden wirst.. ein top ohne box is tödlich für das top...
 
Nicht, wenn man das Top auf Standby stellt.

Aus dem Top alleine kommt einfach kein Ton raus. Du solltest eine Box nehmen, die mindestens die Leistung deines Tops aushalten kann.
 
und für 200€ bekommts du kein top das auch nur annährend so gut klingt wie es manche 200€ combos schon tun ;)

eigentlich bekommst du für 200€ nur gebraucht was halbwegs brauchbares....asber: ohne box nix los :redface:



wegen Topteil ohne Box: sufu, da sthema hattenw ir schon x-100000-mal :rolleyes: ;)
 
Hänschenkleinman schrieb:
Nicht, wenn man das Top auf Standby stellt.

Aus dem Top alleine kommt einfach kein Ton raus. Du solltest eine Box nehmen, die mindestens die Leistung deines Tops aushalten kann.


wenn er die gitarre ins top steckt wird er es wohl kaum auf standby lassen, dann kann er ja auch ohne spielen..

fakt ist:

TOP + GITARRE = KEIN SOUND, eventueller DEFEKT
TOP+BOX+GITARRE = SOUND, TEUER (kannste für 200€ knicken)
combo für 200€ = scheint mir die beste lösung zu sein
 
Jony16 schrieb:
aber warum zereist es dabei das topteil ??? erklärt mal bidde :rolleyes:

Das Top schickt seine Leistung an den Boxenausgang.
Wenn dann beispielsweise 60 Watt Endstufenleistung "keinen Weg raus" haben, "staut" sich der gesamte Strom sozusagen.
 
jo den halt lösung numer 3 ^^ ..

... aber sagt mal was un wie un warum un wodurch un wan zereistz da das top ... das intersiert mich jetzt schon
na ja .. aber ich wüsste nichdas sich strom stauen kann ... entweder er strömt (deshalb heist er ja schon so) doer er steht .... aber satun kann sich da nichtss ... auser amn hat ne batterie :D
 
Diese Aussage trifft lediglich auf Topteile mit Röhrenendstufe zu.

Transistor, Hybrid und Modeling Topteil ist es schnuppe ob eine Last (Box) am Ausgang hängt oder nicht....


RAGMAN
 
Hänschenkleinman schrieb:
Das Top schickt seine Leistung an den Boxenausgang.
Wenn dann beispielsweise 60 Watt Endstufenleistung "keinen Weg raus" haben, "staut" sich der gesamte Strom sozusagen.


hmm....sehr sehr simple erklärung.


ein verstärker braucht immer einen gewissen Lastwiederstand (gemessen in "ohm", deswegen haben die boxen auch immer einen gewissen ohm wert)

einen transistorverstärker kannst du ohne box betreiben. dadurch, daß du keine Box ranhängst, ist der wiederstand quasi unendlich hoch. das einzige problem ist, daß du nix hören wirst.

bei einem röhrenverstärker MUSS ein passender Lastwiederstand vorhanden sein. das hängt mit dem ausgangsübertrager (quasi ein trafo) zusammen. wenn die ohmwerte nicht stimmen, zwerstört das den ausgangsübertrager ( der nicht grad billig ist) und kann dir auch die röhren oder andere bauteile schroten, einen röhrenamp darfst du nicht ohne box, bei der die ohmwerte stimmen (8-ohm box an 8-ohm ausgang), betreiben
 
Wohlbemerkt bei nem Röhren-Topteil.
Mit Transistor-top kann man das schon machen, is halt dumm weil kein ton rauskommt. :)

Ich hats als erster geschrieben! Mist.
 
Preno schrieb:
Wohlbemerkt bei nem Röhren-Topteil.
Mit Transistor-top kann man das schon machen, is halt dumm weil kein ton rauskommt. :)

Ich hats als erster geschrieben! Mist.
es gibt transentops mi kopfhörerausgang, dann kann man über kopfhörer spielen ;)
 
Closed. Jony hat das selbe Thema 1 Minute später auch im Bassforum aufgemacht.

@Jony: Bitte erst nachdenken - dann Themen eröffnen. Bitte keine Doppelposts. Und:

Jony16 schrieb:
jo den halt lösung numer 3 ^^ ..

... aber sagt mal was un wie un warum un wodurch un wan zereistz da das top ... das intersiert mich jetzt schon
na ja .. aber ich wüsste nichdas sich strom stauen kann ... entweder er strömt (deshalb heist er ja schon so) doer er steht .... aber satun kann sich da nichtss ... auser amn hat ne batterie :D


Ich sag's Dir in aller Freundlichkeit nochmal: Gib Dir bitte Mühe beim Schreiben!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben