Geige - Violine

  • Ersteller Brauchli
  • Erstellt am
Brauchli
Brauchli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.05
Registriert
08.04.05
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Schweiz
Guten Tag liebe Leser und Leserinnen,

gestern hatte ich meinen ersten Violinenunterricht (bitte keinen Applaus). Nach langem hin und her habe ich mich für dieses Instrument entschieden. Nun freue ich mich auf die kommenden Wochen und Monaten und bin gespannt auf die Fortschritte. Der Unterricht ist nicht gerade günstig (Einzelunterricht). Trotzdem ist es empfehlenswert am Anfang noch einen Experten dazuzunehmen.

Ich möchte meine Rechergen mit euch teilen und folgende Website vorstellen:
http://www.folkofthewood.com/page5307.htm

Einzelne Lektionen übers Internet. Ihr könnt ja alle Englisch ;)

Ich bitte euch auch eure lieblings Seiten im Internet reinzuposten damit ich meinen Horizon erweitern kann.

Euch alles Gute
der Simon :D
 
Eigenschaft
 
violinmasterclass.com sag ich mal!
 
entschuldigung, aber.................... A P P L A U S !!!!! *whuuuuuuhu* ;)
 
Cellissima schrieb:
entschuldigung, aber.................... A P P L A U S !!!!! *whuuuuuuhu* ;)

*apllaudirtauch*

das wuuuuhuu errinert mich an Blur - Song2 :D
 
cool! kennt ihr noch merh solche seiten?
 
Also violinmasterclass ist schon wirklich gut und man findet eigentlich so ziemlich alles dort. Falls du aber auch Seiten suchen solltest, wo du dich mit anderen Geigern/Geigerinnen austauschen kannst, dann solltest du mal auf www.musikerforum.de/vbulletin vorbeischauen.

Wenn es eher nicht so in die klassische Richtung gehen, sondern eher Irish/scottish Folk sein soll, dann sind diese beiden Seiten sehr empfehlenswert: www.fiddle.de und www.fiddleforum.com/fiddleforum !

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Deíreadh
 
@Brauchli: Ich find'S gut, dass Du Dich da so begeistert dahinter klemmst. Violine ist ein sehr schweres Instrument und ich wünsch Dir Stehvermögen, wenn es mal nicht so voranzugehen scheint.

Einige CDs mit guten Geigern solltest Du haben, sozusagen als weitere Motivation, auf einen guten Ton hinzuarbeiten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben