Geige - Violine

von Brauchli, 08.04.05.

  1. Brauchli

    Brauchli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    8.04.05
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.05   #1
    Guten Tag liebe Leser und Leserinnen,

    gestern hatte ich meinen ersten Violinenunterricht (bitte keinen Applaus). Nach langem hin und her habe ich mich für dieses Instrument entschieden. Nun freue ich mich auf die kommenden Wochen und Monaten und bin gespannt auf die Fortschritte. Der Unterricht ist nicht gerade günstig (Einzelunterricht). Trotzdem ist es empfehlenswert am Anfang noch einen Experten dazuzunehmen.

    Ich möchte meine Rechergen mit euch teilen und folgende Website vorstellen:
    http://www.folkofthewood.com/page5307.htm

    Einzelne Lektionen übers Internet. Ihr könnt ja alle Englisch ;)

    Ich bitte euch auch eure lieblings Seiten im Internet reinzuposten damit ich meinen Horizon erweitern kann.

    Euch alles Gute
    der Simon :D
     
  2. Korittke

    Korittke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    166
    Erstellt: 11.04.05   #2
    violinmasterclass.com sag ich mal!
     
  3. Cellissima

    Cellissima Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.05
    Zuletzt hier:
    10.11.05
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 11.04.05   #3
    entschuldigung, aber.................... A P P L A U S !!!!! *whuuuuuuhu* ;)
     
  4. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 11.04.05   #4
    *apllaudirtauch*

    das wuuuuhuu errinert mich an Blur - Song2 :D
     
  5. gitarrensaite

    gitarrensaite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.04
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.05   #5
    cool! kennt ihr noch merh solche seiten?
     
  6. Deireadh

    Deireadh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    2.10.06
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.05   #6
    Also violinmasterclass ist schon wirklich gut und man findet eigentlich so ziemlich alles dort. Falls du aber auch Seiten suchen solltest, wo du dich mit anderen Geigern/Geigerinnen austauschen kannst, dann solltest du mal auf www.musikerforum.de/vbulletin vorbeischauen.

    Wenn es eher nicht so in die klassische Richtung gehen, sondern eher Irish/scottish Folk sein soll, dann sind diese beiden Seiten sehr empfehlenswert: www.fiddle.de und www.fiddleforum.com/fiddleforum !

    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg,
    Deíreadh
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    1.113
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 15.06.05   #7
    @Brauchli: Ich find'S gut, dass Du Dich da so begeistert dahinter klemmst. Violine ist ein sehr schweres Instrument und ich wünsch Dir Stehvermögen, wenn es mal nicht so voranzugehen scheint.

    Einige CDs mit guten Geigern solltest Du haben, sozusagen als weitere Motivation, auf einen guten Ton hinzuarbeiten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping