Geigenbauer - nicht nur ein Ausbildungsberuf

von fiddle, 02.03.12.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. fiddle

    fiddle Thomann-Streicher-Service HCA

    Im Board seit:
    24.11.09
    Zuletzt hier:
    19.07.18
    Beiträge:
    2.874
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    1.187
    Kekse:
    20.460
    Erstellt: 02.03.12   #1
    Wenn mir jemand erzählen kann, wozu man Titel, Brief, Siegel und staatlichen Stempel
    samt Urkunde für: Diplom-Designer für Streichinstrumentenbau benötigt, dann werd ich
    vielleicht auch etwas schlauer.

    Klingt ähnlich wie: Doktor der Abwasser-Leitungs-Reinigung für Privat-Haushalte


    cheers, fiddle
     
  2. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    7.303
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1.111
    Kekse:
    20.422
    Erstellt: 02.03.12   #2
    Ach, bei Geige kann ich mir schon vorstellen, dass man da allerhand studieren kann. Markneukirchen ist ja so ein Instrumentenbauernest und heutzutage braucht ja alles so seine "Professionalisierung". Mich würde mehr interessieren, ob das da unten reine Werbungsposts sind? Ich finde es schon komisch, dass filipo und tubafon sonst keinen Post haben. Und ich finde das dem Boardbetreiber gegenüber unfair. Dieser Thread hier ist für Mundpropaganda gedacht, nicht für Werbung, die ja gerne kostenpflichtig gebucht werden kann (und so das Board erhält ;) )
     
  3. tubafon

    tubafon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.12
    Zuletzt hier:
    30.03.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.12   #3
  4. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    10.054
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    3.367
    Kekse:
    62.929
    Erstellt: 31.03.12   #4
  5. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    754
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 31.03.12   #5
    Behauptet denn jemand, daß man das benötigt? Wer behauptet das wo?

    Harald
     
  6. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    10.054
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    3.367
    Kekse:
    62.929
    Erstellt: 31.03.12   #6
    kommt aus dem Zusammenhang - eine verlinkte Geigenbaumeisterin hat diverse Titel, so die von fiddle erwähnten
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...