Geile Box für den TripleX gesucht

  • Ersteller SickRick
  • Erstellt am
SickRick
SickRick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.11
Registriert
02.10.06
Beiträge
106
Kekse
22
Hallo allerseits.

Ich habe mir vor 3 Jahren meinen Triple X zusammen mit einer Peavey "Standard" Box (die einfachste damals von Peavey für 350 Euro) zugelegt.
Ich bin heute mit dem Grundsound immer unzufriedener!!!
In diesen 3 Jahren hatte ich In vielen GIG's die Möglichkeit meinen Amp mit div. Boxen zu betreiben (Engl, Mesa, Marshall usw.) und ich war immer wieder überrascht wie geil der Amp mit diesen Boxen im Vergleich zur Peavey Standard kommt !!!Ist ja eigentlich auch nicht schwer!!!

Ich bin zurzeit wieder flüssig und will mir nun eine neue Box gönnen.
Ich spiele ausschließlig Melodic/Deathmetal. Also ordenltich Feuer aber auch Clean Sachen...
Der Sound muss tight aber auch klar rüberkommen.
Zurzeit sind meine Favoriten die Engl XXL sowie die Mesa Std.
Die werde ich die nächsten Wochen mal antesten.

Vielleicht habt Ihr (speziell die Triple Xer unter euch) schon ein paar Erfahrungen
mit den Boxen gesammelt?
 
Eigenschaft
 
na, dann müsstest du eigentlich schon wissen, was dir gefällt ;)


Aber es gibt auch einen XXX-Thread - da wurde das Thema sicher schon angesprochen.
 
Also ich hab den Amp nur mal im Musikgeschäft angespielt über ne Mesa Std. Cab.
Vorher über ne Marshall (weis leider nich mehr ganz genau welche das jetz war). Auf jeden Fall hat mich die Mesa mehr überzeugt, war klarer und irgendwie mehr Wumms.
Zu der Engl kann ich leider nichts sagen, hab noch nie eine gespielt.

Aber nach dem was du da als Stilrichtung angibst würde ich jetzt grundsätzlich in Richtung V30er Bestückung tendieren (die Entscheidung liegt letztlich aber bei dir).
Schau dir doch auch mal die Hughes&Kettner Boxen an, könnten auch recht gut mit dem TripleXXX harmonieren.

Und wie mein "Vorschreiber" schon geschrieben hat: einfach mal in den userthread schaun, da müsste normalerweise einiges drinstehn was dir weiterhilft...
Ums Antesten wirst du aber sowieso nicht rumkommen ;)
 
Orange PPC412 :great:
 
Alder Schwede in diesen Preisregionen geht echt alles, du hast die freie Wahl:

HOS SevenT5 (tight bis nächste Woche und druck, druck und noch mehr druck wobei die Bässe nie wirklich matschen)
Orange PPC
Marshall AV (Auch ne geile Box, schön ehrlich)
Framus Dragon Box
Mesa Std (leider noch nie getestet aber für den Preis wird die schon was können)

Von der ENGL sehe ich mal ab, finde ich nicht so berauschend.
 
ich rate zu der Box, die dir am besten gefallen hat :) (mir wurst, welche das is ;) )
 
Kann dir sagen, dass ich persöhnlich die Marshall AV am XXX sehr geil empfinde!
Gefällt mir an dem Amp deutlich am besten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben