geile effekte/techniken für gitarre

von jo(EL) LANGUSTO, 14.07.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jo(EL) LANGUSTO

    jo(EL) LANGUSTO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    23.08.07
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 14.07.06   #1
    tach! ich suche richtig geile effekte, die ich mit meiner gitarre erzeugen kann. es handelt sich um einen ca. 20 sek. langen, rhythmisch relativ vertrackten basspart, über dem ich ursprünglich so ein hochgeschwindigkeitssolo gespielt habe. allerdings haben wir in der band einstimmig beschlossen, dass dieser part einfach nicht für ein solo geeignet ist. deswegen will ich diesen teil nutzen um einfach mit nen paar tollen techniken/effekten zu "prollen". ;) nen paar geile ideen, hauptsächlich mit tremolo und artificial harmonics hab ich schon, allerdings würde ich gerne die vollen 20 sek. ausnutzen... wir spielen unseren nächsten gig am nächsten mittwoch, deswegen bitte schreibt eure ideen! danke! (ps: hauptsächlich effekte/techniken, die nicht von den ampeinstellungen bzw. fußtretern abhängen, da ich die backline von einer anderen band verwenden werde.)
     
  2. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 14.07.06   #2
    hör dir mal Sachen von Tom Morello an, vll. findest du da ja was. Ansonsten: Slappen (käme mal geil :D ) oder sowas

    Welche Musikrichtiung ist denn das Stück?
     
  3. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping