Geile Intros

N
NGler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.12
Registriert
13.11.06
Beiträge
27
Kekse
0
Hey Leute!
Was mich immer wieder auf´s Neue interessiert und ich ständig drüber nachdenken muss:
Was gibt es für Interpreten oder Künstler mit instrumentaler Musik, die hervorragend als Intros für Rock´n Roll Konzerte taugen?! Ennio Morricone ist mir sicher ein Begriff, allerdings muss es doch noch mehr geben.

Erzählt mal, für welche Intros habt ihr euch schonmal entschieden, von welchen träumt ihr, sie irgendwann mal vor eurem ersten Lied laufen zu lassen?!

Ich bin gespannt!
 
Eigenschaft
 
Pink Floyds Signs of Life würde ich als abgefahrenes Intro bezeichnen.
 
du meinst so ein intro bei dem ihr auf die Bühne kommt? Schau dich mal generell bei Filmmusiken um, neben Ennio Morricone würd ich mich mal bei John Williams oder Danny Elfman umschauen. Wobei ich davon abrate die Star Wars Melodien zu nehmen. Die sind für solche Zwecke ziemlich "ausgelutscht" finde ich. Aber soll ja auch nur ne Richtung sein.

PS: So lange wie man noch nicht die großen Hallen füllt oder Headliner eines großen Festivals ist sollte man meiner Meinung auf Intros verzichten. Es bei kleinen Festivals von der Spielzeit ab und bei Gigs in Keipen oÄ sieht es meiner Meinung nach ziemlich albern aus, wenn die Band schon auf der Bühne steht und dann erst ein Intro läuft. naja muss ja jeder selbst wissen.
 
also wir hatten mal den Oompa Loompa Song vom Original Film Charlie und die Schokoladen Frabrik.

Das schon ziemlich geil und krank :D
 
hallo,

Titelmelodie von "Starsky and Hutch" mit Sirene zu Beginn

wir habens bei unserm 20-Jährigen als Opener genommen, standen allerdings schon auf der Bühne, weil wirs selbst spielten ;)

Blues zum Gruß
Foxy
 
Vor 15 Jahren hatten wir das Lied "O Fortuna" aus der Carmina Burana von Carl Orff als Intro.
 
Ich träume davon, als Intro mal "The Extasy Of Gold" laufen zu lassen... und dass mir dann genauso viele Fans zujubeln wie den Herren, die diese Idee vor mir hatten. :D

Was ich irgendwie cool fände ist der sich steigernde, dynamische MittelTeil des "Adagio for strings" von Samuel Barber, den man auch z.B. in Platoon findet. Mein absolut favorisierter klassischer Titel.
 
strawinski- circus polka :D :screwy:


also wir nehmen unser eigenes intro, ist immernoch am besten...

wenn man das nicht will kann man sich sicher mal bei wagner umschauen
 
Wenn man so musik wie rhapsody of fire macht einfach aus Antonin Dvoráks neunter sinfonie das allegro con fuoco als intro nehmen :] is dann aber eher metal und nemme rock'n'roll

Hauptsache was gesagt ;)
Quirrel :D
 
Carmina Burana finde ich heizt die Leute auf jedenfall auf....
Mein favourite Intro (auch wenn kein Song) ist eine Ansprache a la jigsaw (von den saw teilen):....ablaufen lassen oder runtergepitcht selbstsprechen und dann abgehn...ich hab einen gesehn der noch diese Maske dazu hatte. auf jedenfall ne koole show
 
wovon ich träume, wobei s eig kein intro is, sondern nur der anfang von welcome to the jungle von guns n roses, das so 3-4 mal, bis alle oben sind, un dann mim song anfangen.
mein traum.
letztens haben wir hang on sloopy gespielt, ging quasi so, bassist nach vorn bass geholt, ganz allein angefangen den groove zu spielen, dann kam irgendwann der schlagzeuger, angefangen, dann die gitarreros, auch angefangen sänger reingekommen, un dann gings los. kam net schlecht
 
Ich finde das Edguy-Intro genial, wo einfach nur der Tobi eingespielt wird "Ladies and Gentlemen... Welcome To The FREAK SHOW"

Sehr geil stelle ich mir auch das Intro von Mike Oldfields Turbular Bells vor, dass dann bei circa 1:02 in den ersten Song übergeht. Oder ein Intro, das nur aus Gesang und Piano besteht, dann in den Song übergeht (Ähnlich wie "Hallowed Be Thy Name" von Mob Rules). Das würde natürlich auch mit Gitarren-Apreggios funktionieren (Ähnlich wie "How The Gods Kill" von Glenn Danzig).

Man kann sich ja auch geniale Albumintros anschauen und diese dann live mit auf die Bühne nehmen. Kandidaten wären hier unter anderem: (Band - Song - Album)
Suidakra - Auld Lang Syne - Auld Lang Syne
Alkemyst - Spells And Elixirs - Meeting In The Mist
Ancient - Cast Into The Unfrathomed Deeps - The Halls Of Eternity
Arch Enemy - Tear Down The Walls - Anthems Of Rebellion
Bathory - Intro - Blood On Ice
Equillibrium - Turis Fratyr - Turis Fratyr

Nur um einige zu nennen. Gut, es passt nun nicht alles zu jeder Musik und das meiste kommt aus dem Metal, aber das macht ja nichts.

Grusz,
 
Kennt jemand von euch Intros/Instrumentale, aus der spanischen Ecke?

Also kein krasses, virtuoses rumgefummel, sondern schön präzise?!
Wäre fein, wenn da wer was hat!!

Ansonsten: Intros müssen wirklich zur Situation und zum Anlass passen...
 
Am meist bekannt sind wohl:
Que viva España - Manolo Escobar
und
España Cañi - traditional
Con saludos desde la Costa Blanca...
LG
NightflY
 
heaven shall burn haben sehr geile insrumentalstücke die sich hervorraged als intro eignen
 
A-TEAM also wenn man auch n bissl was für Ironie über hat und sich der Stil der Band eignet. Auch gut sind Knight Rider, Batman oder von mir aus auch HE-Man and the Master´s of the Universe.
Eigentlich gibts ohne Ende lustige Filmmusik. Wir sind immer mit Herr der Ringe raufgegangen.
 
Ein sehr geiles Intro ist der Anfang des Liedes "Age of Pamparius" von Turbonegro.
 
Bei uns war es gestern so:
erster Gitarrist geht auf die Bühne, fängt an mit Enter Sandman von Metallica,
ich (Bassist) komme nach, dann der Schlagzeuger, dann der zweite Gitarrist.
Nach dem Anfang von Enter Sandman, brüllt einer den Bandnamen, kurze Pause und dann Better Life von 3 Doors Down, kam ziemlich gut an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben