Geklebte Chassis wieder von der Box lösen... Geht das und wenn ja, wie?

Etna
Etna
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
13.01.11
Beiträge
2.175
Kekse
26.423
Moin!

Ich habe von einer betagten Punk-Band für meinen frischen Bass eine leckere Box mit einem 18 Zöller drin geerbt. Leider ist mir beim ausgiebigen Testen doch glatt die Sicke von der Pappe geflogen. Da ich noch von Eminence ein Päärchen 18 Zöller auf Halde hatte, wollte ich einen davon einbauen, um weiter zu machen. Doch leider musste ich nun fest stellen, dass das Chassis an das Baffle Board geklebt wurde. Gibt es da eine Lösung für ohne das Chassis oder die Box komplett zu zerstören? Ich wende mich auch speziell daher an euch, da ich mir denke, dass im PA-Bereich öfters mal ein 18 Zöller in der Kiste landet.

Danke schonmal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Mit was wueder der denn geklebt? Ich denke nicht, dass Du da mit einem Lösungsmittel rankommst. Da hilft nur Gewallt (Brecheisen, etwas mit viel Fläche, dass Dir nicht das Gehäzse zerstört).

PS: Ein einzelner 18er als Bass-Box (nicht Subwoofer!)? Da wirst Du aber einen ordentlichen HighCut drinnen haben... :gruebel:
 
Mit was wueder der denn geklebt?

Wenn ich das nur wüsste... Ich komme da leider nicht wirklich ran, um irgendwas sagen zu können. Zumal das Chassis ja sowieso recht stark mit M6 verschraubt wurde und es eh einen Dichtring hatte.

PS: Ein einzelner 18er als Bass-Box (nicht Subwoofer!)? Da wirst Du aber einen ordentlichen HighCut drinnen haben... :gruebel:

Ja klar! Die Box ist ja auch für meine Bass-Gitarre... Ich hoffe da kommt nun ein Aha. ;) Ich mags rockig und mag daher keinen Hochtöner drin haben. Wenn die Zerre an ist, klingt es nicht wirklich gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben