geld zurück garantie, amp testen ?

  • Ersteller Bloodcell-Zero
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Bloodcell-Zero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.14
Registriert
10.01.09
Beiträge
10
Kekse
0
ich möchte mir den super champ xd bestellen, weil die musikläden hier keine besonders große auswahl haben....
jetzt meine frage: kann ich den innerhalb von 30 tagen ohne begründung wieder zurückschicken und bekomme die ganzen 295 eur wieder, oder ist das nur möglich wenn der amp kaputt ist ?
achja und wird mir das geld dann nur bei dem laden gutgeschrieben oder landet es wieder auf meinem konto ?

könnte nämlich sein dass mir die zerre zu schwach ist (ok ich spiele hauptsächlich tool, qotsa und sowas, aber manchmal eben auch soad :D )

danke schonmal ^^
 
Eigenschaft
 
Beim Onlinekauf hast du in Deutschland ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Das Geld wird zurückgebucht. Logisch das das Gerät einwandfrei sein muss!
 
ich möchte mir den super champ xd bestellen, weil die musikläden hier keine besonders große auswahl haben....
jetzt meine frage: kann ich den innerhalb von 30 tagen ohne begründung wieder zurückschicken und bekomme die ganzen 295 eur wieder, oder ist das nur möglich wenn der amp kaputt ist ?

Ja, das ist möglich. Das ist genau der Grund, warum es dieses Rückgaberecht, eben um sich einen Eindruck über die gekaufte Ware verschaffen zu können (gesetzlich sind es 14 Tage, viele Händler erweitern das auf 30 Tage). Eine Begründung der Rückgabe ist nicht nötig, es empfiehlt sich aber sich vorher mit der Kundendienst-Abteilung des Händlers kurzzuschliessen bezüglich der genauen Abwicklung. Du bekommst den vollen Betrag zurück, es sei denn dass an der Ware Mängel vorhanden sind, die beim Verkauf nicht vorhanden waren. Dies kann zu einer Reduzierung der Rückerstattung führen.

achja und wird mir das geld dann nur bei dem laden gutgeschrieben oder landet es wieder auf meinem konto ?

du bekommst den Betrag zurücküberwiesen, es sei denn du wünscht eine Gutschrift (was dem Händler vermutlich auch nicht unrecht wäre;)).
 
Genau, 14 Tage schreibt das Fernabgesetz vor, viele Händler geben inzwischen aber auch 30 Tage.
Ein Risiko ist es höchstens, das Gerät in den Proberaum zu schleppen.
Der Händler bekommt ein Gerät mit Macke nur noch zu reduziertem Preis los und könnte dann auch einen Betrag abziehen.
Der Fairness halber spiele ich solche Testobjekte nur im Wohnzimmer, auch wenn dann der Band-Test fehlt.
Aber das muss jeder selber wissen wie er das macht. ;)
 
ich möchte mir den super champ xd bestellen, weil die musikläden hier keine besonders große auswahl haben ... könnte nämlich sein dass mir die zerre zu schwach ist (ok ich spiele hauptsächlich tool, qotsa und sowas, aber manchmal eben auch soad :D )
Das ist doch vorprogrammiert das der Amp wieder zurück geht :eek: .... Mensch Kerl! Und da wundert man sich das die Musikhäuser eine dicke Krampe kriegen, wenn nur Kram zum testen bestellt wird! :mad:

Kauf Dir doch lieber gleich was vernünftiges, womit auch die entsprechenden Sounds komplett mit abzudecken sind ... Nur mit 300 Budget wirst Du aller größter Wahrscheinlichkeut wohl nicht hinkommen!
 
Deine Frage, wieauchimmer, ist in DIESEM THREAD sehr ausführlich besprochen worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben