Geldschein auf den Saiten

Simson
Simson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.22
Registriert
14.11.04
Beiträge
448
Kekse
1.836
Ort
Ecke Strasbourg (F)
Gestern habe ich Walk the Line im Kino gesehen. Netter Film für alle, die JC jetzt erst entdecken.
Was wirkluch neu war:
In einer Szene (das Gelage auf der Bühne) sieht man kurz, daß ein Geldschein um die Saiten gefaltet ist.
Ich hab das mal probiert. Klingt lustig percussiv.
Habt Ihr davon gehört, ist der Effekt wissenschaftlich erforscht und gibt es das irgendwo zu hören, wer macht sowas sonst noch?
Simson
 
Eigenschaft
 
kennt jemand vll adam fulara? is auch ziemlich krank der typ und der hat auch bei manchen sachen zeitung oder sowas zwischen den saiten und griffbrett oO

http://adam.fulara.com/e.php?g=music
 
also das was ich bisher von dem zweiten angeschaut hab lässt mich zu der vermutung kommen dass er nur was unter die seiten packt damit die leerseiten nich klingen... beim ganzen getabbe..
 
Ich gehe ebenfalls davon aus dass es dafür ist.
Ich habe dafür String Damper / Dampener .... oder auch mal Socken. ;) :D
 
Im Film war der Schein so auf Höhe 20ter Bund.
Und Johnny Cash war kein Tapper!
Außerdem hab ichs ausprobiert. Es ist perkussiv. Mit alten Socken würde das glaube ich nicht klappen. Auch wenn der Pole großartig ist, war das nicht das Thema.
Simson
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben