Geldschein auf den Saiten

von Simson, 12.03.06.

  1. Simson

    Simson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Ecke Strasbourg (F)
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.846
    Erstellt: 12.03.06   #1
    Gestern habe ich Walk the Line im Kino gesehen. Netter Film für alle, die JC jetzt erst entdecken.
    Was wirkluch neu war:
    In einer Szene (das Gelage auf der Bühne) sieht man kurz, daß ein Geldschein um die Saiten gefaltet ist.
    Ich hab das mal probiert. Klingt lustig percussiv.
    Habt Ihr davon gehört, ist der Effekt wissenschaftlich erforscht und gibt es das irgendwo zu hören, wer macht sowas sonst noch?
    Simson
     
  2. kurdt_cobain

    kurdt_cobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 12.03.06   #2
    kennt jemand vll adam fulara? is auch ziemlich krank der typ und der hat auch bei manchen sachen zeitung oder sowas zwischen den saiten und griffbrett oO

    http://adam.fulara.com/e.php?g=music
     
  3. hidid

    hidid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    28.06.07
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.06   #3
    also das was ich bisher von dem zweiten angeschaut hab lässt mich zu der vermutung kommen dass er nur was unter die seiten packt damit die leerseiten nich klingen... beim ganzen getabbe..
     
  4. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 12.03.06   #4
    Ich gehe ebenfalls davon aus dass es dafür ist.
    Ich habe dafür String Damper / Dampener .... oder auch mal Socken. ;) :D
     
  5. Simson

    Simson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Ecke Strasbourg (F)
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.846
    Erstellt: 12.03.06   #5
    Im Film war der Schein so auf Höhe 20ter Bund.
    Und Johnny Cash war kein Tapper!
    Außerdem hab ichs ausprobiert. Es ist perkussiv. Mit alten Socken würde das glaube ich nicht klappen. Auch wenn der Pole großartig ist, war das nicht das Thema.
    Simson
     
Die Seite wird geladen...

mapping