Gelöschte Digital-Aufnahme wiederherstellen

von Megastar, 12.02.17.

  1. Megastar

    Megastar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.13
    Zuletzt hier:
    27.05.18
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.17   #1
    Hallo, ich habe versehentlich auf einem Tascam DR-40 Digitalrecorder eine Aufnahme geöscht. Kann man den Löschvorgang wieder rückgängig machen und den Track wiederherstellen?
     
  2. siebass

    siebass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.11
    Zuletzt hier:
    18.09.18
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    483
    Kekse:
    2.952
    Erstellt: 12.02.17   #2
    ich kenn den nicht. speichert der auf eine SDkarte, dann kannst du es versuchen z.b. mit ... ja, wie heißt das denn was ich selber hier nutze, find' ich gerade nicht, ich guck mal ... da gibt es undelete tools die das versuchen.
    ...
    gefunden: google mal nach 'recuva'
    horst
     
  3. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.613
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.158
    Kekse:
    17.001
    Erstellt: 12.02.17   #3
    Hallo Megastar
    Also mit Hilfe des Tascam b.z.w. das es da eine Option oder Menü gäbe nicht.
    Habe den DR-40 selber.
    Das einzige was du versuchen könntest wäre, die SD-Karte rausholen, in einen Kart-Reader rein und
    am PC mit Hilfe von Wiederherstellungstools versuchen, die Datei wiederherzustellen.

    Womit ich ab und zu mal Erfolg hatte ist "TuneUp Undelete". Enthalten in TunUp Utilitis.
    Es gibt aber auch noch ne Menge anderer Tools dafür. Wie von @siebass das erwähnte "Recuva".
     
  4. Megastar

    Megastar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.13
    Zuletzt hier:
    27.05.18
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.17   #4
    Ok, dann also nur auf dem herkömmlichen Weg, wie auch recover im Pc. Einen Kartenleser bräuchte man dafür ja nicht unbedingt, würde doch reichen, wenn man das Tascam an den USB anschließt? Gilt ja dann als Laufwerk
     
  5. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.613
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.158
    Kekse:
    17.001
    Erstellt: 13.02.17   #5
    Hallo Megastar
    Ja stimmt, sollte auch so funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping