Gelöschter Beitrag

von richter-tv, 22.10.06.

  1. richter-tv

    richter-tv Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    20.03.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.06   #1
    Ich finde es absolut daneben, dass mein Beitrag hier gelöscht wurde. Ich will mit meiner Initiative, dass ich auf unserem Kanal Musikvideos kostenlos veröffentliche, viele ehrlich Musiker unterstützen, die sich für teuer Geld ein Musikvideo erstellen und dann von den Plattenbossen und MusikTV Managern immer wieder Absagen bekommen. Bei uns bekommt man seine Chance.

    Wenn solche Initiativen nicht erwünscht sind, Bands und Musikern zu helfen, warum wird dann so ein Board gemacht. Wenn ihr zensieren wollt dann macht es, aber nicht bei Angeboten, die viele Leute nach oben bringen können

    webmaster hit-tv.eu
     
  2. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 22.10.06   #2
    Ich schreibe gleich/später etwas dazu.

    Solange <closed>.
     
  3. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 22.10.06   #3
    So, guten Abend.

    Ich kann Dir spontan 2 Gründe für die Löschung nennen:

    1. Du hast Dich extra für Promotion angemeldet.
    2. Du hast in den Musiker-Board Bereich gepostet, wo es um Boardinternes geht.

    Bei einem Punkt hätte man eine Ausnahme machen können. Aber nicht bei beidem.

    Was meine Aussagen bestätigt ist, dass Du meine Antwort in diesem Thread garnicht abgewartet hast und einfach - ohne, dass Du die Gründe für die Löschung kennst - einen Pseudosteckbrief verfasst hast, indem es wiedermal nur um Dein Projekt geht (den ich jetzt auch löschen werde).

    Du hättest es auch einfacher haben können, in dem Du Dich einfach mit einem Moderator oder dem Betreiber in Verbindung gesetzt hättest. Nach Absprache wäre es absolut kein Problem gewesen, kostenlos hier Dein Projekt vorzustellen.

    Es ist nicht okay, einfach so von der Mitglieder- und Besucherzahl des Musiker-Board zu profitieren und keinen eigenen Beitrag zu der Community zu leisten. Das ist nicht fair.

    mfg. Jens

    PS. Du hast Dein Angebot in Deiner Signatur, unterschreibst Dein Posting selbst mit diesem und verzichtest auf einen Namen oder eine Anrede - von daher ist der Fall für mich klar.

    PS. "Wenn ihr zensieren wollt dann macht es, aber nicht bei Angeboten, die viele Leute nach oben bringen können" - dazu äußere ich mich lieber einmal nicht.
     
  4. richter-tv

    richter-tv Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    20.03.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.06   #4
    Ich finde diese Ansicht dennoch kleinlich und engstürnig, denn es ist zwar etwas Werbung dabei, aber gerade die Band die als erstes ihr Video da eingestellt hat, profitiert davon. Daraus ist die Idee entstanden, dass auch andere Bands davon nutzen haben können.

    Zitat:
    Was meine Aussagen bestätigt ist, dass Du meine Antwort in diesem Thread garnicht abgewartet hast und einfach - ohne, dass Du die Gründe für die Löschung kennst - einen Pseudosteckbrief verfasst hast, indem es wiedermal nur um Dein Projekt geht (den ich jetzt auch löschen werde).


    Sich vorzustellen und das was man macht, dafür ist diese Rubrik ja da.

    Ich hätte Verständnis dafür wenn ich für irgendein Produkt Werbung machen würde, was nichts mit dem Thema zu tun hat. Das Projekt welches ich da gestartet habe, ist aber (falls es Dir nicht aufgefallen ist) ein Non Profit Projekt. Das habe ich auch deutlich reingeschrieben, das wir von keinem Musikverlag oder ähnlichem abhängig sind.

    Ihr könnt machen was ihr wollt, aber diese Kommentare zeigen, dass ihr anscheinend kein Interesse habt, Bands oder Musiker zu helfen und voranzubringen.Mir tun nur die leid, die durch Euch vielleicht um eine Chance gebracht werden.

    Sicher wird auf Eurer toleranten Seite auch dieser Beitrag gleich gelöscht
     
  5. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 22.10.06   #5
    Trotzdem finde ich es durchaus gerechtfertigt wie -do_john_86- reagiert hat

    erst lesen dann posten!

    nur weil du ein (aus deiner sicht) gemeinnütziges Projekt ins Leben gerufen hast mit denen du musiker "bekannt" machen möchtest, ist das noch lange kein grund, dass du dich nicht wie jeder andere auch an die boardregeln zu halten hast!
     
  6. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 22.10.06   #6
    Du, einmal ganz im Ernst:

    Selbst in Deiner Kritik dieses Forum betreffend, machst Du permanent nur Werbung für Deine Seite.

    Wenn Du jetzt also eine ernsthafte Diskussion haben möchtest, dann erwähne nicht überall Dein bandförderndes Angebot und nehme Bezug auf meine Begründung.

    Ein Forum lebt von Usern und Beiträgen. Dieses Forum ist sehr groß und hat eine große Aufmerksamkeit. Es ist daneben, wenn Du Dich ohne Absprache hier anmeldest, nur um Deine Seite zu promoten - und damit bist Du alles andere als sparsam.

    Und von mir aus kannst Du Kofi Anan sein oder auch der Verfasser der UN-Charta. ;) - ändert nichts, dass man mit anderen nicht das tun sollte, was man selber nicht gerne möchte.

    Und es ist mir ein Rätsel, weshalb es Dir so schwer fällt, einfach mit einem Verantwortlichen Kontakt aufzunehmen? Du bist doch anscheinend in der Lage zu tippen.

    Wir sind tolerant. Aber die Userzahl ist zu groß, als dass wir Ausnahmen machen können. Wenn einer was will, wollen es alle.
     
  7. richter-tv

    richter-tv Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    20.03.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.06   #7
    Sorry, wenn ich etwas heftig war, ich weis aber wie schwer es einige Bands haben. Nicht jede Band hat ein Millionenbudget wie US5 und einen Musikkonzern im Rücken.

    Deshalb war das nur ein gutgemeintes Angebot
     
  8. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 22.10.06   #8
    @richter-tv: geh den leichten Weg, nimm einfach per PN mit Johannes Hofmann Kontakt auf und bespreche Deinen Vorschlag mit ihm.
    Hier war letztens erst ein ähnlicher Fall (gesponsertes CD-Brennen), das konnte auch gelöst werden...
    Alle anderen Diskussionen sind nur zeitraubend und unnütz... ;)
     
  9. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 23.10.06   #9
    Richter-tv, nur damit du weisst, dieses Forum wird von Musik Service komplett finanziert.

    Das ist kein eigenständiges Forum oder so, es wird komplett von einer Firma finanziert. Und deswegen sollte man sich da mit den Cheffs schon in Verbindung setzen :great:
     
  10. richter-tv

    richter-tv Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    20.03.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.06   #10
    Okay hab ich gerade gemacht, ich halte ja auch eine Kooperation für sinnvoll, da es ja allen nur nützt und niemand schadet
     
  11. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    26.297
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.407
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 23.10.06   #11
    Da solche Anfragen immer wieder kommen, hier mal eine etwas ausführlichere allgemeine Erläuterung:

    Prinzipiell ist es natürlich löblich, wenn im WWW nicht-kommerzielle Seiten mit interessanten Angeboten erstellt werden. Und auch diese Site hier ist, wenngleich nicht völlig unkommerziell, eben doch eher auf kostenfreies Infotainement ausgerichtet, als darauf, damit irgendwie Geld zu verdienen.

    Alle Seiten im WWW können nur dann erfolgreich sein, wenn sie Traffic haben - und damit sich Traffic auf einer Stie einstellt, muss sie von irgendwoher Links beziehen - seien es Links, die User ködern oder solche die Google ködern... Musiker-Board bezog seine Initial-Links von www.musik-service.de einer kommerziellen Site, die diese Linkpower mit viel Mühe und Kosten erarbeitet hatte. Es schien uns sinnvoll, dem Forum damals diese Linkpopularität zu spendieren und mittlerweile ist das Baby genausogroß wie die "Mutter". Dennoch schlachten wir das jetzt nicht mit schnöder Geldmacherei aus, sondern freuen uns, dass es ein großes Forum gibt, das über ein paar Banner zumindest seine Kosten in etwa wieder einspielt...

    Wie in allen Foren ist es auch hier verpöhnt und wird durch MODs sofort gemaßregelt, wenn sich jemand anmeldet und einen Werbepost absetzt. So etwas kommt bei der Größe des Forums recht häufig vor. Die Leute sind dann idR recht verschnupft, wenn man ihre Werbung in den Trash befördert.

    Hinter vielen dieser Werbe-Links stecken "nicht-kommerzielle" Seiten.... aber, was ist "nicht kommerziell". Vor ein paar Monaten hatte wir hier einen riesen Wirbel mit einem angeblich nichtkommerziellen Wiki, das mehr oder weniger ultimativ Unterstützung dieses Forums verlangte. Ich habe den Seitenbetreiber etwas im WWW verfolgt. Er hatte die Idee, ein "nichtkommerzielles" Musikerportal aufzubauen, in dem das Wiki ein wesentliches Fragment war. Die Seite sollte sich über Google Adsense finanzieren... nun ja, Musiker-Portal, Google AdSense, selbst wenn das Ganze nur so viel Kohle abwirft, dass die Hostingkosten hereinkommen, ist es in meinen Augen nicht "unkommerziell", weil Google AdSense alles andere als unkommerziell ist und wir natürlich wenig Motivation verspüren, Seiten durch unsere Linkpower (sei es mit PageRank oder mit UserTraffic) zu unterstützen, die dann unseren Mitbewerbern über AdSense eine Werbeplattform bieten. Es ist zwar so, dass sich AdSense bei den Domaineignern eher selten rechnet, also, von diesem Ansatz sind die Seiten in der Tat "unkommerziell", bei Google und den AdSense-Kunden rechnet sich das aber durchaus - und damit isses kommerziell.

    Da das Ganze aber etwas von Seiltanzakrobatik hat und es eben auch jede Menge Grenzwerte gibt, machen wir da schon Ausnahmen.

    So ist es Usern des Boards durchaus gestattet, in ihrer Signatur oder ihren Beiträgen auf "nichtkommerzielle" und meinetwegen auch auf kommerzielle, meinetwegen sogar auf Thomann oder Seiten von Store zu verlinken. Wichtig ist dabei vor allem, dass sie "Part of the Community" sind, also regelmäßig posten und sich nicht hier anmelden und posten: "Ey Jungs, ihr müsst unbedingt alle mal auf unsere neue ultracoole hyper-dooper unkommerzielle Seite kommen... und Tschüß"

    Das entscheidende Kriterium, dass bei den Mods den Lösch-Reflex auslöst ist nicht, dass wir die Seite vielleicht nicht cool finden oder deren Nichtkommerzialität anzweifeln... sondern eher der Postcounter: 1

    Foren leben vom Community-Gedanken und nicht davon, dass irgendjemand diese Community für irgendwelche Zwecke nutzt - auch wenn es Zwecke sind, die uU Mittel heiligen.

    Oft wird uns dann auch Kooperation angeboten. Nun ja... dem Wort Kooperation wohnt eben die Gegenseitigkeit inne. Wir tun was (is ok) und kriegen etwas dafür (was?).

    So was nennt man dann zB Linkpartnerschaft, aber dafür gibt es unter SEOs sehr klare Regeln, die letztlich auch solchen Kooperationen zugrunde liegen... so eine Anfrage müsste dann zB so aussehen: "Hättet ihr Interesse, wir setzen euch einen PR5 Link von unserer Seite www.xxx.de und ihr schaltet einen Backlink vom Musiker-Board ..."
     
  12. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 23.10.06   #12
    Hallo Johannes,

    ich fände es gut, wenn sich Dein Beitrag - vielleicht in leicht geänderter Fassung - bei den Board-Regeln finden ließe.

    Tatsächlich gibt es immer wieder diese links - auch von vielen, die ganz neue user sind und wo automatisch der Eindruck entsteht, die sind nur auf dem board, um mal ganz schnell für ihre Site zu werben.

    Hier könnte eine gezielte Information wie Du sie in Deinem Post gibst, ganz sinnvoll sein.

    x-Riff
     
  13. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 23.10.06   #13
    Ich unterstuetze diesen Vorschlag!
     
  14. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 23.10.06   #14
    da stellt sich nur die frage, ob dadurch das problem gelöst wird, da sich die meisten user die regeln sowieso nicht oder erst auf anraten nach löschung ihres regelwidrigen threads durchlesen.

    aber schaden wirds sicher nicht.
     
  15. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 23.10.06   #15
    Nein. Natürlich wird dadurch das Problem als Ganzes nicht gelöst.

    Was erreicht werden kann ist:

    a) user die sich darüber informieren wollen, können sich dann sehr einfach darüber informieren (der Beitrag sagt halt mehr als: Werbung ist verboten)

    b) Mods, admins und user können darauf verweisen, weil ein user es hätte wissen können

    c) damit macht die Diskussion und das Vorgehen einfacher und transparenter.

    Es gibt meines Erachtens keinen Vorschlag, der alle Problemen lösen kann.
    Es macht meines Erachtens trotzdem Sinn, Dinge vorzuschlagen und umzusetzen, auch wenn sie nur Teile des Problems lösen oder dieses etwas eindämmen.

    x-Riff
     
  16. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 23.10.06   #16
  17. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    26.297
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.407
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 23.10.06   #17
  18. richter-tv

    richter-tv Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    20.03.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.06   #18
    Hiermit eine offizielle Entschuldigung von mir

    Ich wollte niemanden zu nahe treten. Auch mit der Kommerzialität hast Du vollkommen recht.
    Ich bin im ersten Moment nur von einer anderen Seite rangegangen. Hier meine Gedanken dazu.
    Seit vergangener Woche habe ich bei mir den Musikkanal eröffnet und habe gesehen, dass das erste Video auf großes Interesse stößt und die Band natürlich auch über die Resonanz erfreut ist. Es gibt einen Backlink zur Band

    Da bin ich auf die Idee gekommen doch diese Sache auch anderen Bands und Musikern bekannt zu geben und zugänglich zu machen. Wie geschrieben veröffentliche ich die Musikvideos kostenlos. Mit der Werbung die auf der Seite ist, werden nicht mal die Serverkosten gedeckt. Was liegt da näher als dieses Angebot auf Seiten die Musiker lesen zu veröffentlichen.

    Ich will auf keinen Fall Euch damit schaden. Insgesamt ist die Zielgruppe meiner Seite auch eher der Endverbraucher und nicht die Macher wie hier, die natürlich auch herzlich willkommen sind. Ich sehe meine Seite auch damit nicht als direkte Konkurrenz.

    Selbstverständlich sehe ich das auch so, dass es ein Geben und ein nehmen ist und ich wäre natürlich bereit gerade bei Bands die über Euch kommen, einen Backlink zu Euch zu integrieren oder auch andere Formen.

    Naochmals also sorry, wenn es falsch angekommen ist, aber eine gutgemeinte Idee ist eben etwas nach hinten losgegangen.
     
  19. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    26.297
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.407
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 23.10.06   #19
    Nun, so schlimm isses nun auch nicht... und die Diskussion hier hat vermutlich mehr Aufmerksamkeit gebracht, als Dein ursprünglicher Post... ;)

    Aber zum Diskutieren ist das Board ja da...
     
  20. richter-tv

    richter-tv Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    20.03.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.06   #20
    Mein Angebot steht trotzdem für eine aktive Zusammenarbeit, ruf mich einfach mal an wenn Interesse besteht