Gem Archer Setup?

  • Ersteller Hotspot
  • Erstellt am
Hotspot
Hotspot
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.01.24
Registriert
01.04.08
Beiträge
6.292
Kekse
35.398
Ort
Ennerweh
Hallo,

kann mir jemand sagen, welches Setup/welche Effekte Gem Archer hier benutzt? Ich nehme mal an, es wird ein AC30 sein, den er spielt.
Vielleicht etwas Delay? Aber irgendein Overdrive ist da auch noch im Spiel. Bin nicht gut in sowas, kann das jemand identifizieren?

Ein Wahnsinns-Sound, meine Nackenhaare stellen sich jedesmal auf, wenn ich das höre.

Dank
Frank
 
Eigenschaft
 
Er spielt live diverse Gibson Firebirds. Ich glaube sein Guitartech hatte vier zu "pflegen". Dann ab und an Telecasters sowie Epiphone und Gibson ES Gitarren. Natürlich alles sehr alte Instrumente.

Hinter ihm stand eine Wand mit Vox Amps. Vorwiegend Vox AC30s.

Sein Pedalboard ist nicht groß. Meine einen Line6 DL4 erkannt zu haben sowie einen Ibanez Tube Screamer und Boss TU2. Dann noch zwei oder drei andere Treter.
 
Kleines Update nachdem ich Beady Eye in Köln im März gesehen habe. Er hatte 4 Firebirds (alte) dann 3 Rickenbacker Klampfen sowie eine rosane Fender Telecaster.

Amps waren es ein Vox AC30 und irgendein Fender Reverb Amp. Auf seinem Board war ein Line6 DL4 daneben ein Switchboard da seine weiteren Effekte in einem kleinen Rack installiert sind.
 
Ich würde zu gern wissen, ob der AC-30 ein Vintage Amp ist. Bin gerade auf der Suche nach einen. Kann mit den neuen Gurken bis auf die völlige überteuerte Handwired Serie nichts anfangen. Der Fender müsste ein Silverface sein. Meinte zumindest sein Guitartech zu mir. Über den Vox wollte er nicht plaudern.

Unglaublicher Vox Sound in dem Beady Eye Song Wind Up Dream....genau diesen Suche ich :(. Vllt. kann jemand helfen.
 
Nice, haste mit seinem Guitar Tech gesprochen?
Das ist der mit den längeren grauen Haaren ne? Was hat er so erzählt?
 
1340922670.jpg

Das ist sein Pedalboard :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben