GEM Equinox - Knöpfe, Tasten, nichts reagiert mehr!

  • Ersteller Nekrosynthetiker
  • Erstellt am
N
Nekrosynthetiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
30.05.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

gestern sah ich ein Video in dem jemand seinen Equinox aufschraubte um den Akku zu wechseln (und mal gleich zu saugen). Der Akku läuft wohl auch mal gerne aus. Dadurch ermutigt öffnete ich mein Gerät um mal nach der Floppy zu schauen, die nicht mehr ging (und gleich mal zu saugen).

Der Synth stand zwei, drei Monate ohne Strom in der Ecke, der Akku müßte demnach alle sein und hängt jetzt wieder an der Steckdose. Beim Einschalten fuhr das System hoch, aber keine einzige LED brannte, kein Knopf/keine Taste reagierte. Mittlerweile brennen wieder die Lämpchen (und die Floppy geht wieder, oh Wunder!), aber keinerlei Eingabe ist möglich. Boot ok, erste Performance wird angezeigt (OS ist also in Ordnung?).

Natürlich habe ich beim Reinigen höchste Vorsicht walten lassen, und bemerkenswerterweise ist nach 13 Jahren so gut wie nichts an Staub im Gerät gewesen. Aber möglicherweise habe ich ja beim Öffnen des Deckels irgendwas... was auch immer.

Hat jemand mit ein bißchen Ahnung einen Tip für mich?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das Bedienfeld ist per Flachbandkabel mit dem Mainboard verbunden (rote Stecker) - das rutscht beim Öffnen gerne einmal ab. Hast du das kontrolliert?

Viele Grüße
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich danke Dir!!!

Das war's.
 

Anhänge

  • 2013-06-19 15.16.27.jpg
    2013-06-19 15.16.27.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 199
  • 2013-06-19 15.16.14.jpg
    2013-06-19 15.16.14.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 203
  • 2013-06-19 15.16.01.jpg
    2013-06-19 15.16.01.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 207

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben