GEM RP-X Problem ! Bitte dringend um Hilfe

  • Ersteller blackstageline
  • Erstellt am
B
blackstageline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.14
Registriert
23.05.05
Beiträge
191
Kekse
54
Ort
Iffezheim
Hi,
ich steuere das Modul mit einem PC2 auf Midi Kanal 1 an. Das RP-X steht auch auf Kanal 1.
Stelle ich nun den Sound Nr. 52 Symth2 ein, passt´s. Speicher ich auf dem PC2 das Setup udn rufe es auf, höre ich plötzlich noch ein Piano Klang dazu.
Was komisch ist : Die Performance Taste blinkt. Und normal sollte die ja nur blinken
wenn etwas verändert wurde.
Die Lautstärke steuere ich in der Zone Mid 7 - also nichts ungewöhnlcihes.
Warum klingt da noch ein anderer Soudn mit ?

Bitte um Hilfe ;-(

gr. Pinki
 
Eigenschaft
 
Hi Pinki,
check mal mit MidiOx (www.midiox.com) was Du schickst - wahrscheinlich ein ProgChange oder CC auf einem anderen als dem Kanal 1, damit veränderst du die Performance auf dem RP-X.
ciao,
Stefan
 
Hi Stefan,
jep, du hattest Recht. Die restl. 2 Zonen waren zwar auf rot gestellt, haben aber trotzdem noch Kanal 2und 3 gesendet. Deaktiviert und es funzt. Danke dir.
gr. Pinki
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben