• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Gema, Bearbeitung, Genehmigung, welcher Verlag???

  • Ersteller el vagabundo
  • Erstellt am
el vagabundo
el vagabundo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.18
Registriert
15.07.09
Beiträge
78
Kekse
95
Hallo Leute,

ich suche schon seit geraumer Zeit eine Info, die ich bislang noch in keinem Thread gefunden habe...falls doch sorry schommal für erneute Nerverei...

Ich versuche gerade die Bearbeitungsrechte für n paar Songs zu bekommen und nutze die gema Seite um an die Verlage zu kommen.

Da stehen teilweis bis zu 10 verschiedene...

Welche schreibt man am besten an? Die Originialverlage oder die Subverlage oder egal?

Viele Subverlage haben praktischerweise direkt n link mit Telefonnummern oder sogar Weblinks dabei...einer sogar n direkten Link (Warner) wenn es um diese Fragen geht...

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie lange dauert sowas und wie sind die Erfolgschancen? unnnnd....kostet das was und wenn ja wieviel??

Nur zur Info:

Ich will Songs zu Instrumentalversionen bearbeiten und die nur live aufführen...nix CD pressen oder so....

Danke für Eure Hilfe...

Saludos

Carsten
 
Eigenschaft
 
Ich würde da mal anrufen.

Habe ich mal so gemacht, weil ich auf eine Genehmigung für eine Bearbeitung angewiesen war. Die waren da sehr nett am Telefon und habe gesagt: mach mal und schick es uns dann zu.
Dann müssen sie es natürlich den Urhebern vorlegen und das kann dauern, bis es da Feedback gibt.
 
also gestern hab ich die erste Antwort von Warner bekommen...

die meinten kein Problem wenn ich das 1:1 instrumental nachspiele...

in meinen Augen ja eigentlich ne Bearbeitung aber wenn die das so kaufen ist mir recht...muss noch die Emi fragen weil denen die anderen 40% vom Song gehören
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben