• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

GEMA-Gebühr für Soundbeispiele im Netz?

  • Ersteller area-sound
  • Erstellt am
area-sound
area-sound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.15
Registriert
22.02.06
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo
nachdem ich auch hierzu mit Hilfe der Sufu wirklich nichts apssendes gefunden habe muss ich hier einfach mal nachhaken:
Wenn ich Musiktietel (selbst eingespielt - hier gehen wir natürlich davon aus, dass die titel bei der GEMA gemeldet sind) als soundbeispiele auf einer Homepage (zum Download) anbiete, gibt es da eine zeitliche Regelung? So alla: der Ausschnitt dauert nur X sekunden, da muss ich sowieso keine gema-meldung machen.
werd mich eh noch bei der gema informieren, aber vielleicht wiess es hier ja jmd. sicher - spart mir die Sucherei!
Gruß
simon
 
Eigenschaft
 
mhh bei ner mir bekannten band, mussten die die downloads durch stream ersetzen dank der gema.

O-ton: "Des weiteren wurden wir durch die GEMA genötigt, sämtliche MP3s nur noch in gekürzter Fassung als Stream anzubieten. Das ist schade. Aber was will man da machen? In unserer heutigen Gesellschaft muss halt jeder sehen, wo er bleibt. Früher war das alles besser."

Die Band war mitglied in der GEMA.

O-Ton: "Dem GEMA-Austritt sei Dank: Ab heute sind unsere Songs wieder als MP3s downloadbar."

Gefunden: http://www.guerrilla-metal.com/index.php?language=de&action=showNewsArchive
(einfach nach dem Stichwort GEMA gesucht)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben